Darkthrone, Unholy Darkthrone

Kleine Weihnachtsgeschichte zur "Astral Fortress", welche die Platte auf besondere Art adelt: Frau Mortimer schenkt mir zu gängigen Anlässen seit schon immer einen Tonträger. Ich habe für sowas eine erträglich gut gepflegte Wunschliste. Sie wählt dabei ausschließlich solche Interpreten, die sie selber gut findet oder aber zumindest als nicht störend wahrnimmt. Frau Mortimer mag in der Regel keinen Metal (ich weiß auch nicht, was da schief gelaufen ist...) und beschrieb die Musik Darkthrones, die ihr zu ihrem Leidwesen durchaus bekannt ist, kürzlich defintiv treffend, aber kein Bisschen anerkennend oder wohlwollend als "minderqualitative Vertonung einer brennenden Rumpelkammer". Zu meiner Überraschung fand ich gestern genau eben jenen Tonträger unter dem Baum. Erklärung: "Ich werde es vermutlich bereuen, wenn das Ding läuft, wenn ich irgendwann nach Hause komme, aber das Cover ist ja dermaßen bescheuert, dass ich es einfach kaufen musste."
 
Es kommt wohl nochmal ne neue VÖ der Goatlord. Gar net mitbekommen...

Darkthrone-Goatlord-Original-CD-128826-1-1672042175.jpg


Quelle: https://www.emp.de/p/goatlord/54758...547588StDE0.1888679606153.pla-1888679606153.c.
 
Es kommt wohl nochmal ne neue VÖ der Goatlord. Gar net mitbekommen...

Darkthrone-Goatlord-Original-CD-128826-1-1672042175.jpg


Quelle: https://www.emp.de/p/goatlord/54758...547588StDE0.1888679606153.pla-1888679606153.c.

Das wäre schon n geiles cover für n neues DARKTHRONE Album. Diese ganzen re-releases mit den neuen covern find ich auch nicht passend. Man is halt mit den klassischen covern (ob man die jetzt im einzelnen für gelungen hält ist dem persönlichen Geschmack überlassen) alt geworden. Sie sind eine untrennbare Verbindung mit der Musik eingegangen. Es sind Zeitzeugnisse, Kunstwerke, die in ihrer ursprünglichen Form Kinder ihrer Zeit sind/waren. So was muss doch Ted und gerade Fenriz auch klar sein?!!
 
Gibt's da schon weitere Info's zu?
Ich glaube, an dem Cover komme ich nicht vorbei.
Folgendes habe ich gefunden:

Beschreibung
Die "The Wind of 666 Black Hearts" Compilation von DARKTHRONE beinhaltete Rehearsal Aufnahmen von 1991 und 1992. Die Tracks fanden dann später den Weg auf die Alben "A Blaze in the Northern Sky" und "Under a Funeral Moon".
Die beiden Rehearsals erscheinen im Jänner 2023 als separate schwarze LPs.

TRACKLIST
1. Summer Of The Diabolical Holocaust (rehearsal 1992)
2. Crossing The Triangle Of Flames (rehearsal 1992)
3. Under A Funeral Moon (rehearsal 1992)
4. The Dance Of Eternal Shadows
5. Unholy Black Metal

https://napalmrecords.com/deutsch/the-wind-of-666-black-hearts-vol-2-black-vinyl.html

Da wird wohl "The wind of 666 black hearts" ganz einfach in Vol. 1 und 2 aufgeteilt. Ja warum denn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass die Beiden da nicht viel Mitspracherecht haben, ansonsten würde Fenriz doch so etwas nicht zulassen.
Das neue Cover der Goatlord passt überhaupt nicht zur Musik und der entsprechenden Zeit in der diese entstanden ist.
 
Als Band cover vorgegeben zu bekommen und kein Mitspracherecht bei der Gestaltung der re-releases zu haben... Weshalb sollte man sich das gefallen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Artwork bei Wiederveröffentlichungen ist unnötig und falsch, aber für sich betrachtet sieht das stark aus.
Exakt so sehe ich das auch. Starkes Bild / Gemälde, aber generell finde ich es nicht richtig, nachträglich neue Cover zu verwenden. Es sei denn es gibt absolute Ausnahmen, wenn beim tollen Album zu Anfang der Karriere (oft aus Kostengründen) absolut dilettantische Vorlagen etc. genommen wurden und das den Gesamteindruck versaut. Diese Beispiele sind aber äußerst selten...
 
Zurück
Oben Unten