Pantera

So stelle ich mir ein Pantera Konzert vor. :verehr:
Vor der Bühne spazieren(!) Halbnackte Polonaise im Kreis umher und von den Emporen werden sie dabei gefilmt? :D:D

DAS ist ein Pantera-Konzert:
Gerade aus meiner Verbundenheit mit den "Cowboys From Hell" weigere ich mich, die Nostalgieveranstaltung um den hüftsteifen Phil Anselmo abzufeiern. Als Tribute-Konzertreise in Gedenken an die Abbotts absolut akzeptabel. Als "Pantera"-Konzert eine Verhöhung der alten Magie und Bühnenenergie.
 
Vor der Bühne spazieren(!) Halbnackte Polonaise im Kreis umher und von den Emporen werden sie dabei gefilmt? :D:D

DAS ist ein Pantera-Konzert:
Gerade aus meiner Verbundenheit mit den "Cowboys From Hell" weigere ich mich, die Nostalgieveranstaltung um den hüftsteifen Phil Anselmo abzufeiern. Als Tribute-Konzertreise in Gedenken an die Abbotts absolut akzeptabel. Als "Pantera"-Konzert eine Verhöhung der alten Magie und Bühnenenergie.

Konnte die Originalbesetzung nie live sehen, also würde ich selbst die jetzige 50%-Besetzung hart abfeiern.
 
Jepp, schaut einfach mal in die Kommentarspalten von RaR auf Instagram. Dieses Cancel-Ding nimmt einfach überhand. 90% der Schreihälse da wäre doch eh nicht zum Festival gefahren bzw. haben von Pantera bis dato nie was gehört. Auch diese Aussagen von wegen „Flintas“ und „BIPOCS“ könnten sich auf dem Festival nicht sicher fühlen weil Pantera und ihre Nazifans dort sind. Lächerlich. :thumbsdown:
 

Lächerlich ist einzig das Mimimi hier weil einem minderbemiteltem Vollhonk mit wiederholten Faschoausfällen keine Bühne geboten werden soll.

Ich verstehe ja noch wenn Fans von Phils Musik sich an diesem Vorgehen stören, aber du kommst wirklich jedes mal bei sowas aus deinem Loch gekrochen. Als würde dein angebräuntes Stammtischgeseiere hier in dieses Forum auch nur ansatzweise reinpassen.
 
Lächerlich ist einzig das Mimimi hier weil einem minderbemiteltem Vollhonk mit wiederholten Faschoausfällen keine Bühne geboten werden soll.

Ich verstehe ja noch wenn Fans von Phils Musik sich an diesem Vorgehen stören, aber du kommst wirklich jedes mal bei sowas aus deinem Loch gekrochen. Als würde dein angebräuntes Stammtischgeseiere hier in dieses Forum auch nur ansatzweise reinpassen.
Zum Glück kann sich dank der Funktionen hier im Forum jeder User ein eigenes Bild von jemanden machen und muss nicht auf deine idiologisch-gesteuerte Paranoia reinfallen.
 
Das zieht jetzt auch bei Insta und weiteren Medien Kreise. Leute mit Reichweite versuchen den Veranstalter von Rar und RiP zur Absage von Pantera zu bringen und andere bestätigte Bands wie die Hosen, NOFX und Rise Against werden direkt angeschrieben und informiert dass sie mit einem Nazi die Bühne teilen... Junge junge....
Jetzt gibt es also auch nachhaltige Shitstorms. Wie oft das wohl noch recycelt wird?
 
Die Forderung, Pantera nicht auftreten zu lassen, ist schon derber Blödsinn. Anselmo hat in seinem Leben mehr als einmal Scheisse gebaut. Aber er verbreitet keine Propaganda, hält keine Hassreden, unterstützt keine Netzwerke oder ist sonstwie in irgendeiner Form für eine politische Rechte aktiv. Und Panterashows sind nun sicher keine Nazitreffen, der Vorwurf ist völlig lächerlich. Man muss ihm seine Ausfälle nicht verzeihen. Aber für Boykottforderungen gibt es schlichtweg keinerlei Basis.
 
Hier meine 50 Cent, was das geforderte Auftrittsverbot von Pantera bei Rock am Ring/Rock im Park anbelangt. Es war letztlich klar, dass diese Geschichte vor dem Festival erneut hochkocht. Persönlich hat es mich gewundert, dass dies nicht schon früher der Fall gewesen ist. Egal, wie man subjektiv zu einem möglichen Auftrittsverbot steht, sollte man bei der momentanen Debatte nicht vergessen, dasss diese von People of Color wieder aufgegriffen wurde und diese sich angesichts von der Präsenz von Phil Anselmo auf einem Festival wie RiR/RiP nicht wohl fühlen würden. Wie gesagt: Man kann sicherlich geteilter Meinung sein, was ein Auftrittsverbot anbelangt und dies kontrovers diskutieren. Der aktuelle Fall geht für mein Dafürhalten allerdings über klassische Cancel-Culture schon ein Stück weit hinaus.
 
Hab letztens VDOP gehört und bei "No Good (Attack The Radical)" daran gedacht, wie der Song zu den Vorwürfen passt. Text nochmal gelesen und der handelt ja über in der Vergangenheit lebende Menschen, falschen Stolz und Vorurteile. Irgendwie würde ich von einer Naziband etwas anderes erwarten.
 
Zurück
Oben Unten