OBITUARY

Die neue Obituary erinnert mich an die letzte Benediction: da machen alte Haudegen einfach das, was sie am besten können, ohne Firlefanz und neumodischen Kokolores. Mit hörbar Spaß an der Sache und perfektem Sound. So mag ich meinen Death Metal. Starke Scheibe!!
Trifft es sehr gut. Wobei mich die letzte BENEDICTION bei Erstkontakt noch mehr weggebügelt hat. Bin aber auch grad erst bei der Obi Erstlauschung und schon seeeehr angetan. Definitiv ein erstes Highlight im jungen Jahr:verehr:
 
Der Podcast Talk Toomey hat eine aktuelle Episode, in der John Tardy interviewt wird. Ist unterhaltsam, mal bei Spotify eingeben.

Sehr merkwürdig, diesen Stimmbandmeuchler mit seiner normalen Südstaatenstimme zu hören! Sehr sympathischer Kerl dem Anschein nach.

Album weiterhin groß.
 
So soll das Teil aussehen:



Wie man auf dem Bild schon erkennen kann, ebenfalls ein Gildan Heavy Cotton.
Und wenn du weiterhin lieb zu mir bist und dir das Shirt gefällt, bringe ich dir eins mit:D

Nimmst du Bestellungen entgegen? Wobei ich vielleicht auch einfach warten sollte, sind ja eh beim Summer Breeze. Allerdings war's da zuletzt eher mau mit offiziellem Bandmerch.
 
Also wenn die Nikki Preise wie das letzte Mal im Vorprogramm der Slayer Abschiedstour sind kann man eigentlich nur passen. Meine da kamen die 35€.
 
Hab heute meine Bestellung von High Roller bekommen. Waren die neuen LPs von Ahab und Obituary, sowie der 2-LP-Rerelease der "World Demise".
"Dying Of Everything ist schon gut, aber ich muss zugeben, dass mir gerade die "World Demise" noch viel besser gefällt. Wirkt irgendwie frischer und die Produktion ist knackiger (die klingt auf der neuen irgendwie reichlich flach, undifferenziert und drucklos im Vergleich zu den alten Sachen). Hatte all die Jahre um das 94er Album nur deshalb einen Bogen gemacht, weil es bei den Altfans zum Teil nicht so gut ankam. Aber ich finde es richtig gut, saucoole Grooves, gerade das Schlagzeugspiel ist hier eine wahre Freude! Und dieser Sound!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dying Of Everything ist schon gut, aber ich muss zugeben, dass mir gerade die "World Demise" viel besser gefällt. Wirkt irgendwie frischer und die Produktion ist knackiger (die klingt auf der neuen irgendwie reichlich flach, undifferenziert und drucklos im Vergleich zu den alten Sachen). Hatte all die Jahre um das Album nur deshalb einen Bogen gemacht, weil es bei den Altfans zum Teil nicht so gut ankam.
Du hörst ein Album nicht, weil es die Urväter und Bandversteher (sorry, beim Begriff Altfan kann ich meist nicht anders) deiner Meinung nach nicht mögen? Okay, dann lieber spät als nie:)
 
Du hörst ein Album nicht, weil es die Urväter und Bandversteher (sorry, beim Begriff Altfan kann ich meist nicht anders) deiner Meinung nach nicht mögen? Okay, dann lieber spät als nie:)
Das war nicht der einzige Grund - ich fand bei dieser Band schon immer, dass ich da nicht alle Alben brauche, da sich da stilistisch nicht viel getan hat und die Highlights gleich am Anfang der Bandgeschichte kamen. Hatte auch mal "Frozen In Time" und fand die auch nie schlecht, hab aber irgendwann gemerkt, dass ich dann doch immer lieber die ersten drei Alben aufgelegt habe. Darum dachte ich lange, ich brauche sonst nichts mehr von der Band.
Ähnlich geht es mir übrigens bei Asphyx, wobei die bis zum vierten Album ja sogar noch unterschiedlicher klangen. Danach für mich aber irgendwie auf Dauer langweilig, da die Songs sich in meinen Ohren irgendwann alle gleich anhörten (in die letzte Scheibe wollte ich aber immer noch mal reinhören).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine Bestellung von High Roller bekommen. Waren die neuen LPs von Ahab und Obituary, sowie der 2-LP-Rerelease der "World Demise".
"Dying Of Everything ist schon gut, aber ich muss zugeben, dass mir gerade die "World Demise" noch viel besser gefällt. Wirkt irgendwie frischer und die Produktion ist knackiger (die klingt auf der neuen irgendwie reichlich flach, undifferenziert und drucklos im Vergleich zu den alten Sachen). Hatte all die Jahre um das 94er Album nur deshalb einen Bogen gemacht, weil es bei den Altfans zum Teil nicht so gut ankam. Aber ich finde es richtig gut, saucoole Grooves, gerade das Schlagzeugspiel ist hier eine wahre Freude! Und dieser Sound!

Die World Demise ist wie gesagt der Knüller. Und das mit der Produktion stimmt auch.
Sehe ich exakt genauso wie du.
 
Zurück
Oben Unten