Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

also der neue Song läuft mir - im Gegensatz zum recht punkigen "Lux Æterna" - nicht sonderlich rein. Klingt wieder nach Load/Reload Garage-Rock, recht uninspiriert, zuviele unnötige Layer. Aber Hetfields Gesang um einiges besser klingend als bei LÆ! Lyric-Thema gut, aber Text jetzt nicht allzu tiefgründig, zumindest auf den ersten Blick.
 
Meine Bootleg Live Platte mit dem Radio Broadcast läuft gerade erstmals durch.

Sound ist durchaus brauchbar.

Das Tempo ist etwas verändert worden, worduch die ganze Platte einen Halbton höher ist, als Metallica eigentlich spielen. Find ich gar nicht schlimm, gibt einen Vektor Touch.
 
langweilige Einkaufsmucke wie den Load- Reload Sondermüll
Der Tag, an dem Bleeding Me, Outlaw Torn, Ronnie, Low Mans Lyrics, Fixxxer, Unforgiven II, The House That Jack Build oder Devils Dance im Einkaufsladen laufen, gehe ich FREIWILLIG einkaufen.

Holy fuck, ihr könnt ja gerne Alben nicht mögen aber so 0-Argumente tun beim Lesen echt weh. :D
 
Der Tag, an dem Bleeding Me, Outlaw Torn, Ronnie, Low Mans Lyrics, Fixxxer, Unforgiven II, The House That Jack Build oder Devils Dance im Einkaufsladen laufen, gehe ich FREIWILLIG einkaufen.

Holy fuck, ihr könnt ja gerne Alben nicht mögen aber so 0-Argumente tun beim Lesen echt weh. :D
Das sind jetzt 9 Songs von 27. Von 2(!) Alben, die die direkten Nachfolgealben von einem gemeinhin anerkannten Jahrhundertwerk sind .Wenn dass alle Argumente für diese beiden Rohrkrepierer sind , liege ich gar nicht mal so verkehrt. :D;)
 
Während Lux mich total umgeblasen hat, holt mich der neue Song irgendwie nicht so recht ab. Die Strophen sind ganz gut, aber der Refrain klingt exakt so wie mir Metallica nicht gefallen.
Hab mir Screaming Suicide jetzt noch ein paar mal gegeben und stelle fest, im Gegensatz zu LA hat er doch abgebaut.
Irgendwie geht der Refrain/Teile des Songs quasi unterschwellig (kann ich gerade schlecht beschreiben) schon wieder in ne Richtung die ich bei Metallica nicht brauche.

Der Song ist eigentlich weit davon entfernt ein Rohrkrepierer zu sein.... ach ich weis auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
also der neue Song läuft mir - im Gegensatz zum recht punkigen "Lux Æterna" - nicht sonderlich rein. Klingt wieder nach Load/Reload Garage-Rock, recht uninspiriert, zuviele unnötige Layer. Aber Hetfields Gesang um einiges besser klingend als bei LÆ! Lyric-Thema gut, aber Text jetzt nicht allzu tiefgründig, zumindest auf den ersten Blick.

Load/ReLoad > alles danach

:)
 
Load/ReLoad > alles danach

:)
da finde ich gar die Hardwired noch um einiges besser;) ich verstehe jede Band, die sich auf ihre Art weiter entwickeln will, sich als Personen auch verändert bzw. entwickelt (wäre ja schlimm, wenn nicht), man keinen Bock hat, MOP Part II und III immer und immer wieder zu reproduzieren. Die 90er haben halt auch ihre Spuren in Geschmack und Lifestyle in vielen Metal-Musikern hinterlassen. Von dem her alles ok. Nur, mir als Konsument muss es ja trotzdem gefallen, und das tut es nach der bei mir sich über die Jahre trotz ohne Bass sehr gut nachgereiften AJFA, für die ich damals einfach nicht bereit war, halt nicht mehr. Gibt immer mal einzelne Tracks, aber insgesamt packt mich da nix mehr. Aus alter Fanliebe werde ich natürlich dennoch in die neue reinhören, ist klar.
 
Im April kommt ein neues Albun und hier wird über Lulu diskutiert. Eine komische Welt in der wir leben… ;)
Im Gegensatz zu Lux Aeterna konnte Lulu zumindest noch irgendwelche Emotionen auslösen. Ersteres ist halt da. Und dann nicht mehr. So what?


Und jetzt Screaming Suicide?

Ich sag's mal so - und das ist möglichst wertfrei zu verstehen: Dad-Rock.

Routiniert runtergezockt, tut nicht weh, hat sogar einen gewissen Groove, hohe Eingängigkeit. Besser als die meiste Radiomucke. Ist allerdings auch schnell wieder vergessen.

Am besten gefällt mir daran James' Gesang. Der Kerl ist in Hochform. Und im Gegensatz zu Lux Aeterna, das für mich (bei aller erwartbaren Präzision) nach weniger Leidenschaft klang als eine motivierte Schülerband beim Covern ihrer großen Helden: Hier fühle ich wieder was.

Immerhin im Gesang ist ein Funken spürbar. Ansonsten für eine Band wie Metallica immer noch etwas lau.
 
Zurück
Oben Unten