Slayer

Meine Slayerdiskographie hört bei Divine Intervention auf. Die Alben danach kenne ich kaum und keines davon hat bei mir je gezündet. Aber: Slayer ohne Tom Araya sind nicht Slayer.

Listenwahn:
1. Show No Mercy 10/10
2. Reign in Blood 10/10
3. Hell Awaits 9,5/10
4. Seasons in the abyss 9/10
5. South of heaven 8,5/10
6. Divine Intervention 7/10

Ganz grandios ist natürlich Decade of Aggression!

Hör doch ruhg mal in das Abschiedswerk "Repentless" rein. Ein großartiges Album und steht den alten Perlen in nichts nach, wie ich finde.
 
Meine Slayerdiskographie hört bei Divine Intervention auf. Die Alben danach kenne ich kaum und keines davon hat bei mir je gezündet. Aber: Slayer ohne Tom Araya sind nicht Slayer.

Listenwahn:
1. Show No Mercy 10/10
2. Reign in Blood 10/10
3. Hell Awaits 9,5/10
4. Seasons in the abyss 9/10
5. South of heaven 8,5/10
6. Divine Intervention 7/10

Ganz grandios ist natürlich Decade of Aggression!
ich finde ja, du verpasst durchaus was, wenn du die ganzen Nachfolger links liegen lässt! Und wenn es nur einzelne Songs am Ende wären - konzentriert durchhören lohnt sich!!
 
Meine Slayerdiskographie hört bei Divine Intervention auf. Die Alben danach kenne ich kaum und keines davon hat bei mir je gezündet. Aber: Slayer ohne Tom Araya sind nicht Slayer.

Listenwahn:
1. Show No Mercy 10/10
2. Reign in Blood 10/10
3. Hell Awaits 9,5/10
4. Seasons in the abyss 9/10
5. South of heaven 8,5/10
6. Divine Intervention 7/10

Ganz grandios ist natürlich Decade of Aggression!
Hör doch ruhg mal in das Abschiedswerk "Repentless" rein. Ein großartiges Album und steht den alten Perlen in nichts nach, wie ich finde.
NeNe, Du musst in ALLE nach der Divine reinhören. Da ist kein Album unter 9/10 dabei.
 
Puh, aber "steht den alten Alben in nichts nach", ist natürlich schon ne sehr phantasievolle Aussage.
Alle nach DI 9/10? Was wäre denn dann SITA oder RIB? 18/10?

Kann eigentlich nur vermuten, dass das von eher jüngeren Usern kommt. Mir alter Sack kann das nicht einleuchten, für mich ist alles ab DI mehr oder weniger irrelevant, gemessen an der früheren Relevanz der Band. Aber gut, Meinungen halt, ne?
 
Ich mag den Song auch sehr. Kann es auch nicht verstehen, dass viele gerade den so schlecht finden.
Nein, überhaupt nicht... Hinten raus hat die Nummer noch ein, zwei, drei dieser fiesen, verhexten und dunkel-magischen typischen Slayer-Momente zu bieten. Gesangsleistung von Tom ist sehr gut, Songwriting auch. Was hat die Welt also zu meckern?
 
Puh, aber "steht den alten Alben in nichts nach", ist natürlich schon ne sehr phantasievolle Aussage.
Alle nach DI 9/10? Was wäre denn dann SITA oder RIB? 18/10?

Kann eigentlich nur vermuten, dass das von eher jüngeren Usern kommt. Mir alter Sack kann das nicht einleuchten, für mich ist alles ab DI mehr oder weniger irrelevant, gemessen an der früheren Relevanz der Band. Aber gut, Meinungen halt, ne?
Nö, bin kein junget Hopser sondern ein alter Sack. Und Slayer haben zu jedem Zeitpunkt den richtigen Release rausgehauen. Auch finde ich, dass die RIB zwar sehr gute Songs hat, aber nicht zwingend das Überalbum ist, zu dem es immer gemacht wird. Die Scheibe läuft bei mir eher Selten. Die Season hingegen IST ein Überalbum. :D

Und ja, ich feier jedes einzelne Slayer Album seit der RIB. :jubel:
 
weil mir einfach grade danach ist, Pathos-Modus on: ja, RIB, SOH und SITA sind unglaublich geile Alben, ich liebe jede Sekunde, grade RIB hat damals nochmals alle meine Hörvorlieben seinerzeit auf ein ganz neues Niveau gesetzt, schiere Aggression, pure aurale Gewalt, die dringend herbeigesehnte Katharsis. SOH war dann so subtil und etwas versteckter aggressiv und evil, das entfaltet sich ebenfalls voll, aber anders. SITA führt dies fort und agiert zugleich songorientierter. Aber SNM und v.a. HA sind doch echte mega Alben, ich liebe das stürmische Debut. Und grade HA ist für mich das pure Böse in Musik ausgedrückt. Diese auch soundtechnisch irgendwie passende, abgefahrene Höllenfahrt war zusammen mit Venom, das, wo ich hin wollte, so strange das klingen mag. Das Zusammen mit der Killer-EP HTC ist wirklich Black Magic!
 
Bei Hell awaits stimme ich dir vollkommen zu.
Hab die damals nur gekauft, weil ich SITA im Fernsehen gesehen hatte und nun eine Slayer CD brauchte.
Schon der Anfang war mir unheimlich, doch als das dann losbretterte, war ich überfordert.
Viel härter als Metallica und richtig böse klang das.
War mir auch erstmal zu hart und es hat etwas gedauert, bis es klickte
 
Zurück
Oben Unten