Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

@ Sargent D:

Komm du mal lieber klar auf dein Leben.

Was genau ist eigentlich dein Problem?

Kann man da irgendwie helfen?

:)
 
Magst du mitteilen, wie?

So ein Listenwahn wird ja erst durch den Vergleich vieler Teilnehmer wirklich interessant, finde ich.
 
Spontan:

1. Ride the Lightning (100000000/10)
2. AJFA/ Kill 'em all 10/10

4. Hardwired/ MoP 9/10

6. Metallica/ Garage Inc. 8,5/10

8. Load/Reload 7,5/10

10. Death Magnetic 7/10

11. St. Anger öhm/10
 
1. "Kill em All" 10/10
2. "And Justice For All" 10/10
3. "Ride The Lightning" 9/10
4. "Master Of Puppets" 9/10
5. "Metallica" 8/10
6. "Garage Inc." 7/10
7. "Death Magnetic" 6,5/10
8. "Hardwired" 6/10
9. "Load" 4,5/10
10. "Reload" 4/10
11. "St. Anger" 3/10

Livealben: (zumindest die, die ich kenne und habe)

1. "Liveshit Binge & Purge" 10/10
2. "Through The Never" 8/10
3. "S&M" 7/10
4. "S&M 2" 6/10
 
Bei Metallica ist die Einordnung relativ klar, alle anderen Listen sind falsch ;):

Unverzichtbar

Kill 'Em All
Ride The Lightning
Master Of Puppets

Empfehlenswert

... And Justice For All
Metallica
Garage Inc.

Zwiespältig

Load
Reload
St. Anger
Hardwired ... To Self-Destruct

Unhörbar

Death Magnetic (wg. der Produktion)
S&M 1 + 2 (was soll das?)

Weit ab vom Schuß (für Leute, die mal was Abnormales hören wollen):

Lulu

Man braucht also nur 6 von 14 Alben wirklich ganz dringend. Das ist gar nicht mal so viel und sollte sich letztlich jeder leisten können.
 
1. "Ride The Lightning" (10/10)
2. "Metallica" (8/10)
3. "Kill 'Em All" (7,5/10)
4. "Master Of Puppets" (7,5/10)
5. "Reload" (7,5/10)
6. "Load" (7,5/10)
7. "Hardwired... To Self-Destruct" (7/10)
8. "Garage Inc." (6,5/10)"
9. "...And Justice For All" (6/10)
10. "St. Anger" (6/10)
11. "S & M" (5/10)
12. "Death Magnetic" (4,5/10)

Master of Puppets gerade mal 1,5 Punkte besser als der St. Anger Kernschrott??
In was für einer Welt leben wir nur?
...
Wenn man Metallica insgesamt nicht mag, kann man sich eine Berwertung auch klemmen.
KEA 9,5/10
RTL 10/10
MOP 10/10
AJfA 9/10
BA 7,5/10
L/RL unwichtig
ST. A -1,5/10
DM 8/10
HW 8/10

Außer Konkurrenz:
$5,98 EP/Garage Inc. 8/10 (Die Covers Idee war zumindest 1987 noch nicht so ausgelutscht und die meisten Songs finde ich recht gelungen umgesetzt, auch Whiskey in the Jar.)
Der Rest spielt in meinem Leben eine noch kleinere Rolle als die Schwarze.
 
Master 10/10
Ride 10/10
Kill 9,5/10
Justice 9/10
Black 8/10
Garage 8/10
Load 7/10
Magnetic 7/10
Reload 6,5/10
Hardwired 6/10
Anger 4/10

Metallica als Liveband: 9,5/10, aber es würde auch keinem wirklich auffallen, wenn sie nur Songs der ersten 5 Alben spielen würden bei einem Konzert.

Wenn die beiden erstgenannten nicht soooooo überlebensgroß wären und mich Metallica nicht über mehr als 30 Jahre live immer wieder voll abgeholt hätten, wäre diese Band für mich kaum noch der Rede wert.
 
Och so persönliche Ranglisten brauche ich nicht.
Zu dem sich dass ja von Zeit zu Zeit ändern kann.
Geht bei mir so eher in die Richtung "geht immer " oder "kann man mal wieder anhören"

Geht immer
KEA
RTL
MOP
AJFA

und der Rest in der 2ten Kategorie.
 
Master 10/10

Metallica als Liveband: 9,5/10, aber es würde auch keinem wirklich auffallen, wenn sie nur Songs der ersten 5 Alben spielen würden bei einem Konzert.

Wenn die beiden erstgenannten nicht soooooo überlebensgroß wären und mich Metallica nicht über mehr als 30 Jahre live immer wieder voll abgeholt hätten, wäre diese Band für mich kaum noch der Rede wert.
Gehe fast 100% konform mit Allem.

Master 10/10
Justice 10/10
Black 9,5/10
Ride 9,5/10
Kill 8,5/10
Garage 8/10
Load 7/10
Magnetic 7/10
Reload 6,5/10
Hardwired 6/10
Anger 4/10
 
God-Tier:
Load
Ride The Lightning
Death Magnetic

Sehr gut:
Master Of Puppets
Kill Em All (sehr stark gewachsen die letzten Jahre)
ReLoad

Gut:
ReLoad
Hardwired (8 Songs plus Bonustracks God-Tier der Rest so schmerzhaft schlimm, dass es weh tut)

Nett:
St. Anger
And Justice For All
Schwarze
 
Hatte es hier schon paar mal erwähnt: Ich mag die Scheibe. Außer Invisible Kid und Dirty Window (der mir witzigerweise in der LiveVersion ganz gut aber taugt) kann ich eigentlich allen Songs recht viel abgewinnen.
 
Hatte es hier schon paar mal erwähnt: Ich mag die Scheibe. Außer Invisible Kid und Dirty Window (der mir witzigerweise in der LiveVersion ganz gut aber taugt) kann ich eigentlich allen Songs recht viel abgewinnen.
Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch immer wieder sind . Für mich ist die komplette Scheibe ein einziger gleichbleibender, undefinierbarer Geräuschpegel. o_O
 
Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch immer wieder sind . Für mich ist die komplette Scheibe ein einziger, gleichbleibender Geräuschpegel. o_O

Ich hab St. Anger dutzende male probiert. Aber ich habe zu dieser Platte keinen Zugang gefunden. Das Lied "St.Anger" taugt mir, "Frantic" kann ich noch hier und da was abgewinnen, aber danach bin ich raus. Hab es auch aufgegeben :-D Aber freut mich, wenn es Leute gibt, denen das gefällt.
 
ich mag st anger auch, auf jeden fall lieber als den Müll danach. die songs müssten halt alle halb so lang sein. die Produktion find ich auch geil, passt halt zu keinem anderen album, aber hier total
 
Zurück
Oben Unten