Pantera

Gut, ich müsste sie ja gar nicht anhören... kaufen würde ja reichen... hmmmm...
;)

Cowboys From Hell auch nicht? Die hat bei mir damals gezündet, (zumindest teilweise) weil eben klassische Metal Parts drauf sind. Und mit 14 ging das schon. bevor es dann die starke unerbittliche Biege zum Death und vor allem Black Metal nahm. Nur Mut zur Dissidenten Diskogragraphie! ;)
 
Cowboys From Hell auch nicht? Die hat bei mir damals gezündet, (zumindest teilweise) weil eben klassische Metal Parts drauf sind. Und mit 14 ging das schon. bevor es dann die starke unerbittliche Biege zum Death und vor allem Black Metal nahm. Nur Mut zur Dissidenten Diskogragraphie! ;)

Nah, ich meinte FIVE FINGER DEATH PUNCH.

Von PANTERA habe ich aus musikhistorischen Gründen alles zu Hause, wobei ich sie nur bis einschließlich "Cowboys" gut finde, mein Lieblingsalbum ist die "Power Metal", gefolgt von der "Cowboys", dann die drei ersten und dann der Rest. War aber nie so wirklich meine Band. Ist aber bei mir auch keine Voraussetzung dafür, sie sammeln zu wollen.
 
Nah, ich meinte FIVE FINGER DEATH PUNCH.

Achso, sagt mir nichts. Bleibt auch so- Aber wenn jemand Bathory heißt, sollte man anders drauf sein, in jedweder Hinsicht ;)


Von PANTERA habe ich aus musikhistorischen Gründen alles zu Hause, wobei ich sie nur bis einschließlich "Cowboys" gut finde, mein Lieblingsalbum ist die "Power Metal", gefolgt von der "Cowboys", /QUOTE]

Gut so. Verstehe ich gut. :)
 
Wenn mich niemand mehr explizit mit irgendeinem Thema anschreibt?

Man hätte meinen Beitrag doch genauso stehen lassen können, oder "agree to disagree" wie man es mir gerne vorschlägt. Gordon ist aber nochmal drauf eingegangen und ich frage sogar nochmal, ob er das ernsthaft will und jetzt bin ich derjenige, der das Karussell anschiebt?

Du wirst ja sicher auch schon bemerkt haben, dass Gespräche, bei denen du stark involviert bist, schon mal dazu neigen, etwas zu eskalieren. Genau das ist, meine ich, der Grund: Bei deinem Gegenüber kommt an, was ich hier beschrieben habe. Da erfordert es auf der Gegenseite schon eine ganze Menge Resilienz, um cool zu bleiben und zu sagen: "Okay, dann denkt er halt, ich sei denkfaul. Was kümmert's mich? Ich weiß es schließlich besser." Hinzu kommt, dass du selber jetzt auch nicht gerade der Inbegriff der Resilienz bist. Und deshalb kommt es dann zu diesen Endlos-Diskussionen.

Natürlich habe ich das bemerkt.

Mir ist auch klar, wie manche Dinge rüber kommen, aber bis zu einem gewissen Punkt ist es auch durchaus Absicht, dass ich da nicht von einem Standpunkt abweiche, weil das eben für mich die Grenze ist. Worum es hier aber inzwischen oft geht, sind Sachen bei denen es nicht mehr viel um "Meinung" geht.

Erst die letzten Punkte hier:
Jemand behauptet er wolle das PA-Thema nicht herunterspielen, macht aber im gleichen Satz Witze darüber. Da braucht es doch keine große Deuterei, oder verschiedene Ansichten um festzustellen, dass Witze nicht das stärkste Zeugnis von Ernsthaftigkeit ist und das sehr wohl das Thema runter spielt. Dabei ist auch völlig egal, ob das Thema wirklich ernst ist, oder sonst was. Wenn man zu Thema X Witze macht, spielt man Thema X unweigerlich herunter.

Natürlich kann man auch das anders sehen, aber dann haben wir eine so unterschiedliche Auffassung von Gesprächsnormen, dass wir an einer ganz anderen Ecke anfangen müssen.

Da weiß ich dann aber auch nicht, wo ich irgendwo auf die Person zukommen soll.
 
Die Person wird jetzt einfach mal standhaft bleiben und nichts dazu sagen. Nicht mal einen Witz wird sie darüber machen und schon gar nicht sich in in irgendeiner Form gegen die in Stein gemeißelten Normen der Political correctness stellen.
 
Ich glaube ja, ihr seid da längst an dem Punkt, wo ihr nicht mehr weiter aufeinander zu kommen könnt, weil die Grundpositionen unterschiedliche sind. Da bringt es dann auch nichts, sich weiter zu erklären, da das Gegenüber das bestenfalls so stehen lassen kann und schlechtestenfalls wieder meint, sich erklären zu müssen, woraufhin das andere Gegenüber auch nichts weiter zu sagen hat als, dass und warum es die Dinge eben anders sieht. In der Sache ist da einfach kein Weiterkommen, und letztlich ist es ab einem gewissen Punkt doch auch egal, ob das Gegenüber einen zu 100% versteht; davon hängt kaum das eigene Leben ab, noch viel weniger das Dritter. Wenn man sich dennoch aneinander auftreiben zu müssen meint, ist das letztlich off-topic, da das ab DIESEM Punkt bloß noch um persönliche Befindlichkeiten und Gesehenwerdengl-Bedürfnisse geht, aus denen Dritte erst recht nichts mehr ziehen können, da zum Diskussionsgegenstand selbst nichts Neues mehr beigetragen wird. Das wäre - zumindest aus meiner Sicht - dann also besser in einer Privatunterhaltung aufgehoben.
 
die in Stein gemeißelten Normen der Political correctness
Diese Aussage hingegen ist nun wirklich komplett sinnlos, denn niemand hat sich - wie alleine schon diese tief in Details gehenden Minidiskussionen über Tage hinweg hier zeigen - auf irgendwelche allgemeingültigen Normen einigen können, und schon gar nicht ist da irgendetwas in Stein gemeißelt, sonst wäre dieser Thread hier längst passé.

"Draußen" sieht das Stimmungsbild genauso unklar aus; wenn man bloß mal oberflächlich in Kommentarspalten zur Berichterstattung schaut, wird das innerhalb von wenigen Klicks sowas von offensichtlich.

Da jetzt groß rumzuopfern mit solchen Begrifflichkeiten wie im obigen Zitat grenzt an paranoiden Verschwörungswahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
75 Euro für ein Bootleg, von dem der Verkäufer einige zu haben scheint?

Finanziert der sich damit vorab den Anwalt?
 
Großartige Website mit vielen raren Bildern (Tickets, Flyern, Konzertpostern, Werbeanzeigen, etc.) und Tourdates. Es wird insbesondere die Frühphase in den den 80er Jahren ausführlich bedacht

http://www.metallipromo.com/pantera.html

pa19820000a.jpg



Auch die Unterseiten mit den ganzen anderen Bands kann ich wärmstens empfehlen
 
Hm Pantera ist an mir irgendwie immer ein wenig vorübergegangen. Ich habe zwar die Alben Vulgar power of display und Far beyond driven im Schrank zu stehen, aber so richtig warm geworden bin ich damit nie. Wobei die musikalische Umsetzung wirklich gut ist, nur steht und fällt eine Band bei mir mit dem Gesang und Herr Anselmo hat mich da nicht abholen können. Es kann vielleicht auch an meinem damaligen Musikgeschmack gelegen haben, da ich mehr so aus der Deutschrock- und Hardcoreecke kam.

Das mit dem Gesang führte stellenweise solche Blüten, dass in den vergangenen Jahren eher die CD eines Panteraklons (die serbischen Rapid Force) in die CD-Anlage gewandert ist, weil mir der musikalische Gesamteindruck runder erschien als die Erinnerung an die Originale.

Allerdings hat sich mein Musikgeschmack auch ein wenig verändert und nachdem ich mir den ganzen Thread durchgelesen habe, habt ihr mich neugierig gemacht. :)Ich werde die alten Scheiben noch einmal antesten (wie gesagt rein instrumental gefielen sie mir beide, wobei ich die Far beyond driven stärker in Erinnerung habe) und mir für schmales Geld wohl auch noch die Cowboys from hell zulegen werde, wenn die anscheinend doch eine Ecke melodischer ist als die Nachfolger. :D

Ich werde berichten. :top:
 
Listenwahn:
Cowboys from Hell 10/ 10
Vulgar Display of Power 9/ 10
Far Beyond Driven 7 /10
The Great Southern Trendkill 7/ 10
Reinventing The Steel 8/ 10
 
Zurück
Oben Unten