Metal Church

"Yes, the rumors are true, it's official! Please welcome vocalist Marc Lopes to the congregation! We auditioned a handful of vocalists and while they were all great, Marc quickly became the clear choice. Both David Wayne and Mike Howe had a very unique, irreplaceable quality to their voices, so we were not looking for a clone of either. We wanted someone new, who could embrace the past, and also bring something fresh and exciting to the mix. Marc brings a very classic yet modern feel to the songs and we are looking forward to getting this new album out to you later this year! Thank you for your continued support of Metal Church! Love & respect, Kurdt Vanderhoof"
 
Also Leute echt jetzt, das scheint mir eine verdammt gute Lösung zu sein. David Wayne und Mike Howe waren für meinen Geschmack beide so annähernd unersetzlich. Klar wünsche auch ich mir, dass es mit MC weitergeht. Aber egal welchen Sänger ich mir vorstellte, es wollte nicht funktionieren. Aber Marc Lopes passt und bringt genau das richtige Timbre mit.
Was Rossi noch bei MC machen soll, frage ich mich und möchte ich nicht. Aber Marc - ja, da freue ich mich ganz doll!
 
Kann der auch richtig singen? Der Ausschnitt klingt halt schön aggressiv, aber lässt Zweifel, ob er auch die Melodien und Stimmumfänge der Vorgänger so hinbekommt. Was ich bis jetzt von Ross the Boss gehört hatte, klang auch eher so ganz ok, aber nicht an den Vorgänger heranreichend. Vielleicht weiß einer einen Link, wo man mal wirklich seine Qualitäten hören kann? Danke!
 
Na ja, aber es ist ja noch mal ein Unterschied, ob man zur Kopfstimme oder Falsettstimme wechseln kann, oder ob man einen großen Stimmumfang hat. Der Clip spricht jetzt zwar dafür, dass er die David Wayne Sachen hinbekommen wird, aber immer noch nicht für Mike Howe oder neue Songs mit starken Melodien.
 
Kann der auch richtig singen? Der Ausschnitt klingt halt schön aggressiv, aber lässt Zweifel, ob er auch die Melodien und Stimmumfänge der Vorgänger so hinbekommt. Was ich bis jetzt von Ross the Boss gehört hatte, klang auch eher so ganz ok, aber nicht an den Vorgänger heranreichend. Vielleicht weiß einer einen Link, wo man mal wirklich seine Qualitäten hören kann? Danke!

Also ich fand, dass er bei Ross großartig gesungen hat.
Er singt und klingt halt 0,0 wie Eric Adams, im Gegensatz zu seinem Vorgänger.

In jedem Fall bekommt er von mir eine Chance als Metal Church Fronter, sobald sie in der Nähe sind
 
Mir egal wie das neue Album wird, solang die Band bei mir in der Nähe auftritt.
Und auch wenn sie musikalisch Vergleichen mit der Mike-Ära vorbeugen wollen, so hoffe ich doch, dass seine Songs weiter live gespielt werden.

Viel besser als mit Fake Healer kann eine Band ihren Set nicht beginnen.
 
Viel besser als mit Fake Healer kann eine Band ihren Set nicht beginnen.

…und trotzdem haben sie bei der letzten Tour mit Damned If I Do begonnen.

Ich fände ja, zumindest bei Headliner-Gigs, Beyond The Black den perfekten Opener, wenn man den Einstieg eher dramaturgisch aufbauen will.

Noch besser finde ich, dass ich, dank des Soundschnipsels, überhaupt Bock auf eine Fortführung von Metal Church nach dem Tod von Mike Howe habe.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das damals ihr erklärtes Ziel war. Ich glaube, Metal Church dachten, wenn David Wayne singt, dann läuft das schon, richtig gutes Songwriting ist da nicht soooo wichtig ... :hmmja:


Überragendes Songwriting gab's bei Metal Church eh vor ziemlich genau 30 Jahren das letzte Mal, da tun sich die Alben nach "Hanging In The Balance" alle nix. "Masterpeace" ist aber schon extragrottig, das stimmt leider.
 
Zurück
Oben Unten