Voivod

Hat jemand ne Idee wo man in Europe diese LP herbekommt?

Voïvod – Alveol - An Angel Rat Demo

voivodycfox.jpg


Label: Minemine Records – CAT003
Format:
Vinyl, LP, Album, Limited Edition, Grey
Country: Canada
Released: Oct 10, 2022


Ein Angel Rat Demo fände ich extrem spannend, da ich die LP damals als ziemlichen Bruch zum bisherigen Material empfunden habe und ich gerne wissen würde, wie die "Rohversionen" der Songs geklungen haben.

Porto aus Kanada sind schlappe $27. :D
Hast Du eigentlich zugegriffen?
 
Hast Du eigentlich zugegriffen?
Ja, haben wir. @Vinylian und ich haben uns gemeinsam je ein Exemplar der noch zu pressenden zweiten 300er Auflage bestellt. Die Scheibe soll irgendwann Ende Januar kommen.

Irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass die Songs wohl in recht rohem Zustand in der damaligen Wohnung von Blacky und Piggy aufgenommen wurden. Zwei Songs haben noch andere Titel als auf der finalen Angel Rat Version. Das Album gilt aber wohl als offizielle Veröffentlichung, da es von Blacky selbst vertrieben wird.

Ich bin sehr gespannt wie es sich tatsächlich anhört und ob es die Lücke zwischen der Nothingface und der eigentlichen Angel Rat schließt. Ich kann ja noch was dazu schreiben sobald ich die Scheibe habe.
 
Falls hier noch jemand schwach wird: Ich habe jetzt wieder zwei Exemplare, kann eine anbieten. Bei Interesse bitte melden. Danke. Weitermachen.
 
Überraschend druckvoll, der Sound, ein großer Spaß und vorbehaltlos zu empfehlen. In der linken oberen Ecke steht bei mir eine handgeschriebene 327. Huch: ein völlig neuer Song – „Best Regards“, hach, schön!
 
Kann ich nur bestätigen. Der Sound ist für ein Demo sehr ordentlich. Die Abweichungen zur finalen Scheibe sind allerdings nicht so groß wie ich erwartet hätte. Trotzdem ein schönes Stück Zeitgeschichte. Doch, gefällt mir sehr gut.
 
Ich denke es wird für mich daran scheitern, dass Snake die Vocals von damals nicht hin bekommt.

Und wer brauch irgendwas von Nothingface neu? Das Album ist von vorne bis hinten in allen Belangen perfekt.
 
Zurück
Oben Unten