DEAF FOREVER - die zweiundfünfzigste Ausgabe

Die Ausgabe ist gestern in Bonn angekommen, nach Seite 82 sind die Seiten 67 - 82 noch mal eingeheftet, es fehlt aber nichts.

Die Seitenzahlangaben stimmen aber nicht ...

Razor auf 48? ... Nein, Insomnium
Listenwahn auf 54? Ja, aber mittendrin
Sammy Hägär auf 66? Nein, Hellish Crossfire
Les Binks auf 84? Nein, Host
 
So, das fernöstliche Oderbruch meldet seit gestern Vollzug. Wie absolut immer ein großartiges Heft. Ich lese auch die Artikel über Bands, die mich jetzt nicht so ganz doll interessieren, weil sie einfach mit so viel Herzblut geschrieben sind. Dieses Mal entdecke ich aber auch nur Bands, die mich interessieren.
Zu Seite 3: Es freut sich niemand auf die neue King Diamond? Ich schon, und zwar sehr. Und ich wage es kaum zu sagen, als Die Hard Fanin auch auf die neue Manowar. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sehr anrührende Worte von El Rojo, Enslaved habe ich komplett durch - groß!!!! Nun auf zu Uriah Heep, deren Cover der DDR-Amiga-LP ich schon um 1980 auf eine Folie kopierte und in der Schulpause auf den Polylux legte, wo nach Erwartung des Lehrers beim Einschalten eigentlich eine Tabelle liegen sollte, Ha Ha Ha!
 
Ja, der Leserpoll
53 der 100 Scheiben des Polls befimden sich in meiner Sammlung
23 dieser Alben sind in den Top 30 des Polls vertreten.
Aber von meinen Top 30 Alben befinden sich 21 in den Top 100, bzw. 10 in den Top 30 des Polls.
Was bedeutet das nun?
Keine Ahnung...
 
Gestern Abend eigentlich zum Einschlummern ein wenig durch die Reviews geblättert und bei mehr als einem Pro/Contra-Ding direkt wieder Puls gekriegt und viel zu lange wach gewesen... Da werden ohne Substanz und vernünftige Kritik, aber dafür mit ner Extraportion beknacktem Zynismus gute Platten von Leuten zerlümmelt, die zweiten Seiten davor und danach die nächste x-beliebige NWOBHM- und Retrorockscheiße belobhudeln. Dann hört doch kein Geballer, wenn eure zarten Gemüter das nicht vertragen! Und genau deswegen mag ich diese olle Klolektüre hier :) Und an den wohlfeinen Herrn "Es riecht mir hier nicht schmutzig genug" @Iron Ulf: hiermit fordere ich dich offiziell zum Anders-Friden-Gejammer-Andenken-Picheln auf (HoH?)! Für jeden zur verdienten Acht fehlenden halben Punkt einen fiesen Schnaps! Freue mich übrigens, dass die Redaktion mit dem bisher unbekannten Kollegen Andreas Säuselschulz augenscheinlich talentierten Zuwachs bekommen hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Dienstag zur Heftvorstellung dachte ich noch, das wird wohl eher eine der Ausgaben, die ich schnell durchhaben werde, weil nicht so viel Interessantes (auf den ersten Blick nur Memoriam, Uriah Heep, Sammy Hagar, Razor und Les Binks) am Start sein wird. Doch nicht zum ersten Mal habe ich mich massiv getäuscht. Enslaved spielten bisher in meinem Kosmos nur eine untergeordnete Rolle, auch wenn ich etwa gut die Hälfte der Diskografie (bis dato weitgehend ungehört/kaum gehört) besitze und Frost immer ganz ordentlich fand. Doch die kommentierte Diskografie und die tollen Interviews machten micht neugierig. Und so kommt es, dass seit drei Tagen hier nur noch Enslaved laufen und ich schon massiv nachgekauft habe. Ganz tolle Entdeckung - vielen herzlichen Dank dafür an @BTJ und die Rezensenten:):):top:
PS. Diesmal mit @Waspmaniac und @darkm wieder zwei bekannte Forennasen im Heft zu lesen, macht einfach Freude. Das unterscheidet das DFF von allen anderen Printmags :D:feierei:
 
Ausgabe am WE im Krankenstand durchgelesen.:) Vielen Dank an @Iron Ulf für das emotional sehr berührende Razor-Interview. Auch die Enslaved-Titelstory fand ich sehr gelungen, obwohl ich noch nie auch nur einen Ton der Band gehört habe. Lust aufs Reinhören machte auch der Artikel über Acid Blade.:top: Weiter so.
 
Gestern Abend eigentlich zum Einschlummern ein wenig durch die Reviews geblättert und bei mehr als einem Pro/Contra-Ding direkt wieder Puls gekriegt und viel zu lange wach gewesen... Da werden ohne Substanz und vernünftige Kritik, aber dafür mit ner Extraportion beknacktem Zynismus gute Platten von Leuten zerlümmelt, die zweiten Seiten davor und danach die nächste x-beliebige NWOBHM- und Retrorockscheiße belobhudeln. Dann hört doch kein Geballer, wenn eure zarten Gemüter das nicht vertragen! Und genau deswegen mag ich diese olle Klolektüre hier :) Und an den wohlfeinen Herrn "Es riecht mir hier nicht schmutzig genug" @Iron Ulf: hiermit fordere ich dich offiziell zum Anders-Friden-Gejammer-Andenken-Picheln auf (HoH?)! Für jeden zur verdienten Acht fehlenden halben Punkt einen fiesen Schnaps! Freue mich übrigens, dass die Redaktion mit dem bisher unbekannten Kollegen Andreas Säuselschulz augenscheinlich talentierten Zuwachs bekommen hat :D

Ich trinke so viele Büßerschnäpse mit dir, bis die Schuld getilgt ist. Solange ich diese öddelige Scheibe nicht nochmal hören muss...! :D
 
Heft ist heute angekommen, freu mich sehr darüber. Normalerweise bin ich als Auslands-Abonnent ja sehr verwöhnt und erhalte das Heft in der Woche vor dem offiziellen Erscheinungstermin.
Diesmal halt Montag, zwei Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin, macht gar nichts. Enslaved am Cover, alles pipifein!:top:
 
Zurück
Oben Unten