Top 10: Deutsche Thrash Metal Alben

1. Sodom - Tapping The Vain
2. Sodom - Agent Orange
3. Sodom - Persecution Mania
4. Kreator - Coma of Souls
5. Kreator - Pleasure To Kill
6. Sodom - Obsessed By Cruelty
7. Destruction - Infernal Overkill
8. Despair - History of Hate
9. Holy Moses - Finished With The Dogs
10. Protector - Golem
 
Sodom - Obsessed By Cruelty
Kreator - Pleasure To Kill
Kreator - Extreme Aggression
Protector - Golem
Destruction- Release from Agony
Tankard - Chemical Invasion
Living Death - Worlds Neuroses
Holy Moses - Finished With The Dogs
Assassin - the Upcoming Terror
Mekong Delta - the Principle of Doubt

So.. jetzt n Alt!
 
Sodom: Agent Orange
Kreator: Pleasure To Kill
Sodom: Persecution Mania
Kreator: Extreme Aggression
Erosion: Mortal Agony
Kreator: Coma Of Souls
Holy Moses: The New Machine Of Liechtenstein
Living Death: Protected From Reality
Protector: Golem
Destruction: Eternal Devastation
 
Destruction - Infernal Overkill
Destruction - Eternal Devastation
Pessimist - Holdout
Depressive Age - Lying In Wait
Living Death - Vengeance Of Hell
Living Death - Metal Revolution
Cripper - Hyena
Kreator - Pleasure To Kill
Kreator - Coma Of Souls
Sodom - In The Sign Of Evil
 
Sicher nicht die reine Lehre, aber die hat mich auch nie groß interessiert. Richtig spanned sind für mich die folgenden Alben:

Vendetta - Brain Damage
Mekong Delta - The Music of Erich Zann
Deathrow - Deception Ignored
Despair - Beyond All Reason
Holy Moses - The New Machine of Liechtenstein
Sieges Even - Life Cycle
Destruction - Release From Agony
Megace - Human Errors
Assorted Heap – Mindwaves
 
Here we go:

1. SODOM - Agent Orange
2. DEATHROW - Riders of Doom
3. EXUMER - Possessed by Fire
4. KREATOR - Coma of Souls
5. GRINDER - Dead End
6. PARADOX - Product of Imagination
7. IRON ANGEL - Hellish Crossfire
8. KREATOR - Pleasure to Kill
9. PROTECTOR - A Shedding of Skin
10. SODOM - Tapping the Vain

So Black-Thrash Dinger wie Desaster oder Cruel Force habe ich jetzt mal außen vorgelassen...

Gerade mal überlegt. Bleibt dabei
 
Kreator - Terrible Certainty
Sodom - Persecution Mania
Kreator- Pleasure to Kill
Tankard - Chemical Invasion
Holy Moses - Finished with the Dogs
Assassin - Interstellar Experience
Paradox - Product of Imagination
Destruction - Eternal Devastation
Vendetta - Brain Damage
Holy Moses - The New Machine of Liechtenstein
 
Ich versteh die Kategorie nicht so recht. Was macht ein Album deutsch? Von einer deutschen Thrash Szene kann man doch wohl nur in den 80ern im Ruhrpott reden, deshalb verstehe ich auch, warum die Bands die daraus entstanden hier so oft stehen. Aber selbst dort wird der Bezug auf Bands außerhalb der Bundesrepublik in manchen Fällen doch sicher höher sein als der auf "deutsche" Bands.
Ich hab mir zuerst überlegt, mich durch eure Vorschläge zu hören, da ich manche noch nicht kenne. Aber Alben nur deshalb zu hören, weil sie "deutsch" sind, finde ich mindestens albern.
Metal war von Beginn an international ausgerichtet (naja, Europa, Nordamerika und ein bisschen Südamerika) und genau das weiß ich daran auch zu schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste das mal in Zahlen vergleichen, aber ich hab schon den Eindruck, dass besonders viel 80er Thrash aus Deutschland kam. Vielleicht sogar Thrashexportland Nr. 2 (weit) hinter den USA?

Trotzdem fände ich eine Liste wie „Top 10 Euro-Thrash Alben die besser sind als fast alles aus Deutschland“ natürlich spannender.
 
Ich versteh die Kategorie nicht so recht. Was macht ein Album deutsch? Von einer deutschen Thrash Szene kann man doch wohl nur in den 80ern im Ruhrpott reden, deshalb verstehe ich auch, warum die Bands die daraus entstanden hier so oft stehen. Aber selbst dort wird der Bezug auf Bands außerhalb der Bundesrepublik in manchen Fällen doch sicher höher sein als der auf "deutsche" Bands.
Ich hab mir zuerst überlegt, mich durch eure Vorschläge zu hören, da ich manche noch nicht kenne. Aber Alben nur deshalb zu hören, weil sie "deutsch" sind, finde ich mindestens albern.
Metal war von Beginn an international ausgerichtet (naja, Europa, Nordamerika und ein bisschen Südamerika) und genau das weiß ich daran auch zu schätzen.
Naja, gibt es ja öfter, daß regionale Szenen, wo in einen Zeitraum viel ähnliches zusammen kam, mit der Region bezeichnet werden.

Florida Deathmetal
Schwedischer Deathmetal
Bay Area Thrash
US Power Metal
True Norwegian Black Metal
New York Deathmetal ist glaube ich eher eine Eigengebezeichnung
Südamerika Gerumpel
NWOBHM
Ostmetal

Das meiste davon hat keinen direkten Bezug zur Region.
 
Ich versteh die Kategorie nicht so recht. Was macht ein Album deutsch? Von einer deutschen Thrash Szene kann man doch wohl nur in den 80ern im Ruhrpott reden, deshalb verstehe ich auch, warum die Bands die daraus entstanden hier so oft stehen. Aber selbst dort wird der Bezug auf Bands außerhalb der Bundesrepublik in manchen Fällen doch sicher höher sein als der auf "deutsche" Bands.
Ich hab mir zuerst überlegt, mich durch eure Vorschläge zu hören, da ich manche noch nicht kenne. Aber Alben nur deshalb zu hören, weil sie "deutsch" sind, finde ich mindestens albern.
Metal war von Beginn an international ausgerichtet (naja, Europa, Nordamerika und ein bisschen Südamerika) und genau das weiß ich daran auch zu schätzen.

Sorry, aber was gibt es hier nicht zu verstehen? Man soll seine 10 Lieblings-Alben von deutschen Thrash-Bands aufzählen. Das ist ganz einfach.

Und kein Mensch hier hört diese Alben nur deshalb, weil sie "deutsch" sind. Dass man auf diesen Gedanken überhaupt kommen kann, finde ich mindestens ebenso albern.
 
Also, ich denke schon, dass es gewisse Gemeinsamkeiten bei bestimmten Alben aus bestimmten Regionen gibt. Wenn ich lese, dass ein Thrash Metal Album mehr nach Bay Area oder ein Death Metal Album mehr nach Schweden klingt, hab ich Klänge im Ohr…
Aber natürlich sind das nur Schubladen und nie die ganze Wahrheit.
 
Ich versteh die Kategorie nicht so recht. Was macht ein Album deutsch? Von einer deutschen Thrash Szene kann man doch wohl nur in den 80ern im Ruhrpott reden, deshalb verstehe ich auch, warum die Bands die daraus entstanden hier so oft stehen. Aber selbst dort wird der Bezug auf Bands außerhalb der Bundesrepublik in manchen Fällen doch sicher höher sein als der auf "deutsche" Bands.
Ich hab mir zuerst überlegt, mich durch eure Vorschläge zu hören, da ich manche noch nicht kenne. Aber Alben nur deshalb zu hören, weil sie "deutsch" sind, finde ich mindestens albern.
Metal war von Beginn an international ausgerichtet (naja, Europa, Nordamerika und ein bisschen Südamerika) und genau das weiß ich daran auch zu schätzen.

Habe mich echt bemüht den Inhalt deines Beitrags zu verstehen. Gescheitert!
 
????. Hier geht um deutsche Thrash-Metal Alben. Also um deutsche Bands. Was ist daran nicht zu verstehen? Sodom ist ne deutsche Band, Sepultura ne brasilianische Combo. Exodus kommen aus den USA. Ist das kompliziert?
Ich möchte hier nur ungern Leute belehren, aber im 19. Jahrhundert gabs die Periode der Romantik. Verschiedene Komponisten haben versucht, etwas nationales in die Musik zu mischen. Beispielsweise Rhythmen für Volkstänze oder ähnliches. So konnte man sagen: "aha, ein Walzer Rhythmus, das ist österreichische Musik" oder zumindest musik mit österreichischem Kolorit.
Aber wenn das hier im Chat wirklich nur die vermutete Nationalität der Songschreiber oder der Ort des Proberaums ist, dann wünsch ich euch noch viel Spaß und zieh mich einfach raus.
No sweat.
 
Zurück
Oben Unten