Campaign For Musical Destruction 2023

Hab mir jetzt eine Karte für den 28.02. in Oberhausen geholt. Napalm Death nochmal in meiner Nähe kann ich mir nicht entgehen lassen. Außerdem hab ich sie sonst immer nur auf nem Festival gesehen.
 
mein kurzer Abriss zu Köln gestern:

War ne ganz geile Sause! Sound bei Escuela Grind und SMG hätte bisschen besser sein können, vor allem erstere waren aber trotzdem ziemlich geil! Drop Dead waren mega gut, schön angepisste alte Säcke, haben nur bisschen überzogen. Und ND souverän wie immer. Anfangs viel neues Zeug, dann paar Classix und alle waren glücklich. War gut voll aber trotzdem nicht zu eng. Dazu das Ganze mit meiner Freundin erlebt die mir auch die Karte geschenkt hatte und viele neu-bekannte und auch ein paar alt-bekannte Gesichter getroffen was mich echt gefreut hat. Ziemlich runder Abend.
 
Auf Facebook hab ich gerade irgendwo was gelesen, dass Barney sich in München erst am Elbogen und dann am Fuß verletzt haben soll?
 
mein kurzer Abriss zu Köln gestern:

War ne ganz geile Sause! Sound bei Escuela Grind und SMG hätte bisschen besser sein können, vor allem erstere waren aber trotzdem ziemlich geil! Drop Dead waren mega gut, schön angepisste alte Säcke, haben nur bisschen überzogen. Und ND souverän wie immer. Anfangs viel neues Zeug, dann paar Classix und alle waren glücklich.
Das passt ziemlich gut auch für HH.
 
Das passt ziemlich gut auch für HH.
In der Tat tut es das. Escuela Grind überraschend fett, vor allem super heftige Vocals und super korrekte Ansagen. Siberian Meat Grinder leider nur peinlich, spätestens beim Typen im Bärenkostüm hats mich oben auf der Empore zerrissen. Danach runter in die Menge, Dropdead unfassbar krass, wie solche teilweise echt fertigen Leute noch so dermaßen abreißen können, ist mehr als beachtlich. Napalm Death dann zum ersten Mal live, war geflasht, wie sehr die in dem Stadium ihrer Karriere und mit welcher Wucht sie noch ihr Set runterprügeln. Das neue Zeug am Anfang weniger mein Fall (vor allem dieser merkwürdie Cleangesang will sich in meinem Kopf immer noch nicht so recht in deren Mucke einfügen), aber danach wurde es ziemlich gut (spätestens bei "I Abstain" wurden dann nur noch Leute durch die Gegend geworfen). Sehr fein auch das Bad Brains-Cover. Und Barneys Stageacting einfach nur zum Grinsen. Was ich sehr positiv empfand, waren die ND-Merchpreise. Da wurde auf jeden Fall der DIY-Gedanke noch irgendwie beibehalten, denn als Band in so einer Größenordnung nur 20 Euro für ein Shirt zu verlangen, finde ich mehr als sympathisch. Man gebe mir die nächste Napalm Death-Tour.
 
Haben Napalm Death auch die bunten Comic-Shirts dabei? Mir fehlt noch das orange mit dem Hai...
 
Leider! :hmmja: Drei Bands, die damals auf ihrem absoluten Höhepunkt waren, in ner kleinen Turnhalle vor vielleicht 150-200 Leuten.

Ich seh diesen Eintrag erst jetzt. Da wird man echt wehmütig… Das war damals eines meiner ersten Konzerte. Das Ganze fand in Zürich statt und wir jungen Schnösel hatten am nächsten Tag wieder Schule. Wie du weiter oben geschrieben hast, eines der grossartigsten Konzerterlebnisse ever. Longsleeve und Tourplakat hab ich sogar noch.
 
Ok, also scheinbar ist der alte Zitteraal Barney wieder fit und bei Kräften?
Und noch ne Frage, auch wenn ich es aus obigen Beiträgen meine herauszulesen - die Reihenfolge ist Escuela, dann SMG, Dropdead und dann ND, richtig?
 
Mh... dann könnte man ja eigentlich morgen auch bissel später erscheinen. Die ersten beiden Bands interessieren mich eh nicht.
 
Kurzes Resüme vom gestrigen Oberhausen Gig:

Ich hatte Frühdienst mit einen Außentermin im Ruhrgebiet. War dann erst gegen 17:00 Uhr zu Hause. Also geduscht und von Niederhein wieder nach Oberhausen.
Von Escuela Grind hab ich noch drei Songs mitbekommen. War mir zu Nu/Stakkato/Groove-Core mäßig. Live trotzdem sehr sympastisch. Sibrien Meat Grinder, bitte Maske und Bärenquatsch weglassen, nicht jeden Song mit Tappinggedudel starte. Netter Gangshout Thrash. Dropdead kannte ich nicht, waren der total Abriss, politischer US Hardcore Punk wie sie sagen. Direkt Album 1993 mitgenommen, auf Cd. Und beim Headliner musste ich zweimal hinschauen. Danny Herrera wie gewohnt auf seinem Posten. Den Bass hat wohl jemand von Pro Pain bedient wie mir mein Nebenmann sagte. Keine Ahnung was mit Shane war. An der Gitarre hatte ich den Lock Up Gitarristen erwarten, war aber auch anderweitig besetzt. Und zu guter letzt kommt Barney mit Krücken auf die Bühne und brüllt mit Gipsfuß halt sitzen den Gig. Die Band hat natürlich trotzdem heftigst musical destruction betrieben. Fein.
Und heute hat wieder um 5:00 der Wecker geklingelt. Aber läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bass hat wohl jemand von Pro Pain bedient wie mir mein Nebenmann sagte.
Gestern in Heidelberg hab ich genau hingeschaut: Der Typ war vorher schon bei Siberian Meat Grinder als einer der Gitarristen am Start und war mir dort schon durch seine vielen schönen Gitarrensoli positiv aufgefallen.
Metal Archives bestätigt das: Matt Sheridan von Pro Pain, außerdem Tourgitarrist von SMG.
 
War auch in Heidelberg.
Was gerade die 2 "alten" Bands da abgerissen haben machte die Vorbands ziemlich vergessen auch wenn sie zu unterhalten wussten.

DROPDEAD waren so in die Fresse und der arme Stagediver der den Mikro "Morgenstern" abbekommen hat tat mir irgendwie leid. Hatte Hühnerfell als ich den Aufprall hörte:D

NAPALM DEATH haben einfach nur geherrscht , selbst wenn Barney vom Stuhl aus performen musste. Wahnsinnige Machtdemonstration. Hoffe nur das Shane bei der nächsten Tour wieder an Bord sein kann.
 
Zurück
Oben Unten