Der Manowar-Thread

also ich war 2007 auch ziemlich beeindruckt... und bin froh dass ich sie noch mit Scott Columbus sehen konnte, der mag zwar nicht der beste Drummer aller Zeiten gewesen sein, aber gehörte halt irgendwie einfach dazu...
mir hat auch dieser "Gods of War" Teil mit den Schaustellern sehr gut gefallen, fand das jetzt nicht übertrieben oder unpassend, ganz im Gegenteil!
 
also ich war 2007 auch ziemlich beeindruckt... und bin froh dass ich sie noch mit Scott Columbus sehen konnte, der mag zwar nicht der beste Drummer aller Zeiten gewesen sein, aber gehörte halt irgendwie einfach dazu...
mir hat auch dieser "Gods of War" Teil mit den Schaustellern sehr gut gefallen, fand das jetzt nicht übertrieben oder unpassend, ganz im Gegenteil!

Scott Columbus ist der einzige Drummer, der mE den Sound der Band mitgeprägt hat.
 
Scott Columbus war ein lebendes Metronom.
Und da er ja leider im Studio durch einen echten Drumcomputer ersetzt wurde, galt es auch live die entsprechenden Parts zu reproduzieren.

Ein Kumpel hat mal angefangen den Anfang von Thor rauszuhören und aufzuschreiben.
Der Mann hat da teilweise abgefahrene Sachen gespielt.

Doch wie schon gesagt wurde, er wirkte eher ruhig und zurückhaltend.
Wer weiß wie sich der Bandsound entwickelt hätte, wenn im mehr Input möglich gewesen wäre.
 
Wer weiß wie sich der Bandsound entwickelt hätte, wenn im mehr Input möglich gewesen wäre.
evtl. ein wenig schleppender, doomiger?

weil wenn ich an Columbus Drumming im speziellen denke, kommen mir da irgendwie die etwas gediegeneren Sachen wie zb. auf der into glory Ride in den Sinn.....
vll. weil er immer so ein bischen wie der "sanfte Riese" gewirkt hat... der Hulk Hogan Schnäutzer hat das nochmal bischen verstärkt :D
 
Frage an die Experten:
Gehe ich richtig in der Annahme dass es es keine einziges Konzert, bzw. keine einzige Konzertaufnahme von Manowar in HD-Qualität gibt?
Es gibt meines Wissens 5 Teile von Hell on Earth; auf einer davon ist ein Konzert in Brasilien als Bonus dabei.
Dann gibt es 2 DVDs zu den Magic Circle Festivals, sowie ein Konzertmitschnitt vom Earthshaker Fest 2005.
Ich habe außerdem ein Konzert von 1992 gefunden (aus Offenbach, ein Bootleg?) und den Auftritt vom Ringfest 2001 in Köln.

Jede Dorfkapelle hat inzwischen BluRay veröffentlicht und jeder YouTube Rip und jedes Video aus der Mediathek der öffentlich Rechtlichen (Rockpalast ftw!) hat ein wesentlich besseres Bild als diese DVDs ...

@ Metallian:
Joa, stimmt soweit, allerdings war ich auf einem der "Überraschungsgigs" letztes Jahr und das Konzert war total geil und ich bereue absolut nicht hingegangen zu sein.
Offiziell gibt es keine Bluray Show. Die Mexiko Show haben sie groß angekündigt auf Bluray zu veröffentlichen, sich dann aber doch anders entschieden. Die 1992 Shows sind VHS Source. Bluray Aufnahmen gibt es u.a. von Kattowice 2014 und Moscow 2012 (Fan gefilmt).
 
evtl. ein wenig schleppender, doomiger?

weil wenn ich an Columbus Drumming im speziellen denke, kommen mir da irgendwie die etwas gediegeneren Sachen wie zb. auf der into glory Ride in den Sinn.....
vll. weil er immer so ein bischen wie der "sanfte Riese" gewirkt hat... der Hulk Hogan Schnäutzer hat das nochmal bischen verstärkt :D

Wenn man sich mal anhört, was für einen Groove der Mann hatte.
Gloves of Metal, irgendwie "laid back" und doch pounding drums of doom.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er auch rein technisch ein ähnlich aufwändiges Spiel wie Donnie Hamzik hätte darbieten können, aber das ist halt einfach nicht sein Stil gewesen.
Und Donnie hat nach seiner Rückkehr ja wie es scheint auch nur den Drumcomputer nachspielen dürfen.
 
Das mit den Ticketpreisen haben sie dann bei Merch wieder reingeholt.
Einfache Shirts 35,-
Tourshirts 45,-
Und trotzdem hatte gestern in Mannheim gefühlt jeder zweite so ein Tourshirt an o_O
 
Zurück
Oben Unten