DARKSPACE III I

D

deleted_53

Guest

Ein kleiner, kompilierter Einblick. Der mich etwas ratlos zurück lässt. Dabei sind -I bis III, vor allem I und II, für mich mit das Beste, was es an Black Metal gibt.
 
Ich würde natürlich nicht so weit gehen zu sagen: "das Beste, was es an Black Metal gibt." Aber Darkspace sind sicher die letzte Band, die Black Metal neu erfunden hat. Und da reiht sich die "IIII" mal nahtlos ein, wie es scheint.
 
Na, zum Glück sind Innovation und Qualität zweierlei Paar Stiefel, nicht? ;)
 
Eine absolute Ausnahmeband wie ich finde. Selten schaffen es Bands, eine so kalte, kranke, finstere Atmosphäre zu kreieren.
Die III finde ich mittlerweile auch die Beste. Wusste gar nicht, dass die eine Neue Platte rausbringen. Die Samples finde ich jedenfalls vielversprechend. Hört sich an, als gäbe es ein wenig mehr Abwechslung auf dem kommenden Album. Ich freue mich.
 
Ich hör da im neuen Hörbeispiel mehr Struktur und Musikalität und weniger weißes Rauschen aus dem stellaren Äther. Gefällt mir gar nicht, die Entwicklung.
 
Dark Space I mal wieder zu Gemüte geführt. Eigentlich nicht schlecht, aber auf Albumlänge (76:01 Minuten) doch etwas anstrengend.
Das neue Lied gefällt.

Paysage d'Hiver - Schattengang liegt schon bereit.
 
Wird sicher wieder interessant. Die Vorgänger find ich allesamt toll.
 
Das Album ist sehr gut, leider klingt der Drumcomputer ultrabillig. Klar, in gewisser Weise trägt das auch zur Atmo bei. Aber man muss nicht das dünnste Freeware-Plugin nehmen, was es gibt. Da wäre Potential nach oben gewesen.
 
Klingt nicht schlecht. Allerdings muss ich sagen, dass mir das IIII echt in den Augen weh tut, auch wenns wohl so gedacht ist. Ich krieg echt die Krise, wenn jemand römische Zahlen falsch schreibt (auch wenn ich bei allem über hundert auch erst mal nachdenken müsste).
 
Und mir tut der scheiß Drumcomputer in den Ohren weh. Warum? Es gibt so viele Drummer die Zeit haben. Oder man fragt Limbonic Art, wie so etwas programmiert wird.
 
ich glaub, das soll auch nicht IIII bedeuten sondern III I. doof, so oder so. übrigens eine der wenigen bands, bei denen ich den arg künstlichen drummy passend finde.
 
Deshalb habe ich Limbonic Art erwähnt, bei denen passt es nämlich hervorragend. Bei der neuen Darkspace muss man schon einen Hang zum Trash haben.
 
Und mir tut der scheiß Drumcomputer in den Ohren weh. Warum? Es gibt so viele Drummer die Zeit haben. Oder man fragt Limbonic Art, wie so etwas programmiert wird.
Ist der Drumsound anders als auf den letzten Platten? Ich muss beim Hören mehr an Mysticum denken als bei den anderen Alben. Aber nur aus dem Gedächtnis raus, hab die schon seit Jahren nicht mehr gehört.
Aber die Keyboardsounds gefallen mir :top:
 
Der Drumcomputer ist ja bei Darkspace nix neues. Ich erkenne da auch keinen Unterschied zu den früheren Alben. Bislang gefällt mir die neue recht gut, aber da muss ich mich noch reinhören. Besser als der Vorgänger ist sie definitiv schon mal.
 
Zurück
Oben Unten