"BLESSED ARE THE SICK" = Morbid Angel huld Thread

Oh, ok. US Touren nimmt man halt nicht so wahr. Gefühlt die letzte Europa Tour, war mit Vincent, wo ein Vorabsong von Illud gespielt wurde.

2014 waren sie hier und haben die komplette Covenant gespielt, dazu von jedem Album ein Song, alphabetisch rückwärts.
Die letzte Tour wurde aber tatsächlich gecancellet.
In der Zwischenzeit war der Vincent öfters mit seiner Version der Band hier.
 
Hab mir die Tage die Kingdom wieder angehört und muss sagen, dass das ein Top-Album ist, sound hin oder her, und ich hatte sie tatsächlich nicht so stark in Erinnerung.

Auch wenn es die Illud sicher in der Form nie gebraucht hätte, so hat sie dennoch sichergestellt, dass der Vincent nie mehr zu MA zurückkehren wurd.
Ich hab sie vergangene Woche ( nach langer Abstinenz ) auch wieder 2 mal angehört.... Nein es geht immer noch nicht ( Kingdoms ... )
, Heretic kann ich trotz ultra miesem Sound einiges abgewinnen.... Illud Divinum hat in meinen Ohren nur 1 einzigen sehr störenden Song.... den rest , und somit das gesammte Album schätze und genieße ich auserordentlich ! :);)
 
Liste von 05.2018 leicht modifiziert

1.a) Morbid Angel : Covenant ,1993 (100+++/100)
1.b) Morbid Angel : Blessed Are The Sick ,1991 (100+++/100)
1.c) Morbid Angel : Altars Of Madness ,1989 (100+++/100)
2.) Morbid Angel : Domination ,1995 (100+++/100)
3.) Morbid Angel : Gateways To Annihilation ,2000 (97/100)
4.) Morbid Angel : Formulas Fatal To The Flesh ,1997 (97/100)
5.) Morbid Angel : Illud Divinum Insanus ,2011 (85/100)
6.) Morbid Angel : Heretic . 2003 (83/100
7.) Morbid Angel : Kingdoms Disdained , 2017 ( 70/100)
 
Hab mir die Tage die Kingdom wieder angehört und muss sagen, dass das ein Top-Album ist, sound hin oder her, und ich hatte sie tatsächlich nicht so stark in Erinnerung. Da steckt ganz viel klassisches Trey-Riffing drin und deckt alle Schaffens-und Evolutionsphasen der Band, vom Ultra- Highspeed-Geballer bis zu den doomigen und progressiven Sachen der Formulas und Gateway, ab!
Leider kein einziges Gitarrensolo:hmmja:
 
Verstehe echt nicht wieso die "Illud..." so gehasst wird. Weil da ein bisschen Techno und Industrial drin ist? Es sind so geile, klassische Death Metal-Songs drauf..."Blades for Baal"? "Existo Vulgore"? "Nevermore"?

Tatsächlich mein meistgehörtes Morbid Angel-Album. Wenn auch insgesamt nicht das Beste.
 
Verstehe echt nicht wieso die "Illud..." so gehasst wird. Weil da ein bisschen Techno und Industrial drin ist? Es sind so geile, klassische Death Metal-Songs drauf..."Blades for Baal"? "Existo Vulgore"? "Nevermore"?

Tatsächlich mein meistgehörtes Morbid Angel-Album. Wenn auch insgesamt nicht das Beste.
Na immerhin 3/11, oder in einen Bewertungsmaßstab interpoliert zu 2.5/10. :D
 
Tatsächlich bin ich just derzeit auch an der Illud Divinum Insanus hängengeblieben und höre die etwas öfter. Kann die zahlreichen negativen Stimmen zu diesem Album ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen. Laune macht das Ding auf jeden Fall - könnte ich mir jetzt nicht jeden Tag anhören, aber ein schlechtes Werk ist das beileibe auch nicht.
Es verhält sich hier halt wie bei vielen Bands: Das Album ist keine "klassische" Morbid Angel-Platte, wie man es vom Sound der Band gewohnt ist. Und das, so denke ich, stößt viele etwas vor den Kopf, die sich "den" Morbid Angel-Sound wünschen (Stichwort: "Das ist kein Morbid Angel mehr!").
Kenne ich ja selber auch von anderen Bands. V. a., wenn man mit einer Band groß geworden ist. Da fällt es auch mir schwer, objektiv zu sein und einen Stilbruch mit meinem lieb gewordenen Sound zu akzeptieren. :D
 
Für mich hatte die Band mit ihrem offiziellen Debüt, diesem unkaputtbaren Meisterwerk, alles gesagt. Am Wochenende und heute lief die Discografie rauf und runter und danach wurde diese Meinung ziemlich bestätigt. Klar B bis D sind auch noch gute Alben, aber können der Altars nicht das Wasser reichen und danach wird es immer langweiliger.
 
Für mich hatte die Band mit ihrem offiziellen Debüt, diesem unkaputtbaren Meisterwerk, alles gesagt. Am Wochenende und heute lief die Discografie rauf und runter und danach wurde diese Meinung ziemlich bestätigt. Klar B bis D sind auch noch gute Alben, aber können der Altars nicht das Wasser reichen und danach wird es immer langweiliger.

Beide Debuts sind spitze. Das älter noch etwas mehr finde ich. :)
 
Liste von 05.2018 leicht modifiziert

1.a) Morbid Angel : Covenant ,1993 (100+++/100)
1.b) Morbid Angel : Blessed Are The Sick ,1991 (100+++/100)
1.c) Morbid Angel : Altars Of Madness ,1989 (100+++/100)
2.) Morbid Angel : Domination ,1995 (100+++/100)
3.) Morbid Angel : Gateways To Annihilation ,2000 (97/100)
4.) Morbid Angel : Formulas Fatal To The Flesh ,1997 (97/100)
5.) Morbid Angel : Illud Divinum Insanus ,2011 (85/100)
6.) Morbid Angel : Heretic . 2003 (83/100
7.) Morbid Angel : Kingdoms Disdained , 2017 ( 70/100)
Abomination of Desolation? Für mich ist es im vorderen Bereich. Wenn man bedenkt es wurde 1986 aufgenommen. Zu Unrecht oft unerwähnt.
 
... Da halte ich es mit der Band ... pre-production Demo , klasse .... ohne zweifel , und für mich sehr schwehr reinzukommen aber da ich Altars 12.1989 zuerst gehört und Abominations nicht vor 1991/1992 ??? , nicht das debut album....

Ging mir auch so. Nach Altars die Abominations gehört bei DT64 in voller Länge,ich dachte das Rauscht ja noch mehr als sonst...an der Antenne geruckelt. Okay, das muss wohl so. Alters of Madness Beste!
 
Zurück
Oben Unten