Wasser des Lebens - Der Whisky Thread

Ja, kann ich machen, ich wollte auch noch was dazu schreiben, komme aber gerade zu nix. Hab diese Woche die Kids und gerade sind alle krank, Arbeit ist hektisch und überhaupt alles Kot! Gebt mir ein paar Tage, macht euch aber vielleicht schonmal Gedanken was ihr wollt und was nicht.

- 3 bis 4 verschiedene Whiskies?
- Wieviel wollt ihr so ausgeben?
- Irgendwelche Ideen, Wünsche, was bestimmte Whiskies oder Richtungen angeht?

Ich hoffe, ich kriege das zeitlich alles zeitnah gebacken, da ich halt alle zwei Wochen die Kids habe und dann arg eingespannt bin, selbst, wenn nicht alle krank sind.

So, euer Input bezüglich der Auswahl war ja eher mager^^ Ich fasse zusammen:
- 3 bis 4 Whiskies
- Richtung egal, Hauptsache es knallt :-p
- Lieber was ungewöhnliches

Preislich würde ich schauen, dass wir für ein Sample Set die Höhe von 30 Euro nicht überschreiten, gibt ja hier Leute mit Familie oder sonstigen Gründen für knappes Budget ;-) Für alle OK?

Dann würde ich mal schauen, was Marco so bei sich rum stehen hat.
 
So, euer Input bezüglich der Auswahl war ja eher mager^^ Ich fasse zusammen:
- 3 bis 4 Whiskies
- Richtung egal, Hauptsache es knallt :-p
- Lieber was ungewöhnliches

Preislich würde ich schauen, dass wir für ein Sample Set die Höhe von 30 Euro nicht überschreiten, gibt ja hier Leute mit Familie oder sonstigen Gründen für knappes Budget ;-) Für alle OK?

Dann würde ich mal schauen, was Marco so bei sich rum stehen hat.
Also ich finde ja, das signatory immer sehr interessante Whiskys im Repertoire hat. Ich persönlich liebe Sherry und Portweinfassabfüllungen, ebenso wie die rauchige islay Whiskys und die leckeren Iren. Wichtig ist nur ,dass der whisky gut ist.

Danke übrigens schon mal für die Mühe.

30-40€ ist kein Problem, bis 50 ist auch noch machbar
 
So, euer Input bezüglich der Auswahl war ja eher mager^^ Ich fasse zusammen:
- 3 bis 4 Whiskies
- Richtung egal, Hauptsache es knallt :-p
- Lieber was ungewöhnliches

Preislich würde ich schauen, dass wir für ein Sample Set die Höhe von 30 Euro nicht überschreiten, gibt ja hier Leute mit Familie oder sonstigen Gründen für knappes Budget ;-) Für alle OK?

Dann würde ich mal schauen, was Marco so bei sich rum stehen hat.

Ich wäre für eine breite Geschmackspalette. Bitte nicht nur Rauch, das wäre mir zu langweilig. Gerne verscheidene Fassarten. Hilft das in etwa?
Wir können sonst auch nur 2/3 Whiskies von Marco nehmen (sofern das für ihn lohnt und ich haue noch zusätzlich einen in die Runde.) Dann kann der auch etwas teurer sein.
30-50€ fänd ich auch vollkommen ok!
 
So, euer Input bezüglich der Auswahl war ja eher mager^^ Ich fasse zusammen:
- 3 bis 4 Whiskies
- Richtung egal, Hauptsache es knallt :-p
- Lieber was ungewöhnliches

Preislich würde ich schauen, dass wir für ein Sample Set die Höhe von 30 Euro nicht überschreiten, gibt ja hier Leute mit Familie oder sonstigen Gründen für knappes Budget ;-) Für alle OK?

Dann würde ich mal schauen, was Marco so bei sich rum stehen hat.

Passt
 
Gerade mal Kontakt zum Justus von Britische Biere. Die haben auch ein paar Whiskys und würde die auch als Samples verschicken. Man könnte ein gemischtes Tasting draus machen, wenn Ihr mögt. Zum Beispiel so ein oder zwei Stouts (die passen eigentlich immer zu Whisky) und vielleicht ein oder zwei fassgelagerte Biere und dann halt so zwei oder drei Drams. Es sei aber dazu gesagt, dass diese natürlich nicht so exklusiv wären wie im Brüssler Whiskyhaus.
Dort bin ich am Freitag zum Tasting. Ich könnte das dort auch nochmal abklären, ob die Samples verschicken. Im Adventskalender wird das sort ja gemacht. Wahrscheinlich kostet das dann aber mehr, als wenn wir die Samples irgendwie selbst abfüllen. Wofür ich vollstes Verständnis hätte.
Was meint Ihr?
 
Zuviel Hotte Lüning geschaut oder nimmst du deinen Whisky tatsächlich auf Palette sitzend zu dir?

Lünings Whisky-Videos finde ich immer noch sehr sehr gut, oft lehrreich und unterhaltsam, besonders seine Discounter-Whisky Verkostung und sein allererstes Video (Lagavulin) muss ich mir immer wieder mal ansehen.

Lüning Disocunt Whiskys:


Lüning Lagavulin (von 2007):

https://www.youtube.com/watch?v=6u-UjswzDcU

Seine sogenannter "Unterblog" ist jedoch weniger empfehlenswert, oft krude Theorien und seltsame Ansichten, und vor allem viel zu lange Abhandlungen.

Dann lieber Fusel Horst (geniale Zusammenschnitte, zum kaputtlachen):

Fusel Horst Pennerglück:

https://www.youtube.com/watch?v=Kxv8a56PloI

Fusel Horst "Mein Tag im Store":

https://www.youtube.com/watch?v=VHiYvnvZNfM
 
Wenn die nur nicht so teuer wären. Das kann man zwar heute über viele sagen aber Octomores waren einfach schon immer viel zu teuer. Bruichladdich fährt da eh ne komische Preispolitik. In der McEwan Ära kurz nach Wiedereröffnung haben sie die besten alten Fässer verramschen müssen und jetzt ist schon ne Altersangabe von 8 oder 10 nen saftigen Aufpreis wert.
 
So, euer Input bezüglich der Auswahl war ja eher mager^^ Ich fasse zusammen:
- 3 bis 4 Whiskies
- Richtung egal, Hauptsache es knallt :-p
- Lieber was ungewöhnliches

Preislich würde ich schauen, dass wir für ein Sample Set die Höhe von 30 Euro nicht überschreiten, gibt ja hier Leute mit Familie oder sonstigen Gründen für knappes Budget ;-) Für alle OK?

Dann würde ich mal schauen, was Marco so bei sich rum stehen hat.
Bezüglich des Tastings müsste ich momentan aus gesundheitlichen Gründen leider passen. Muss mich momentan, was Alkohol angeht n bisschen einschränken. Ich würde aber die Samples dennoch nehmen und zu einem späteren Zeitpunkt meine Eindrücke bezüglich Geschmack hier schildern.
 
Ich gönne mir gerade ein Gläschen vom 25er Glenfarclas. Meine Güte, immer wieder erstaunlich, wie gut der ist. Das ist sicherlich der beste (nicht rauchige) Whisky, den ich bislang trinken durfte. Ist mittlerweile auch 30€ teurer als ich ihn letztes Jahr gekauft habe, aber der kommt wieder ins Haus.
Cheers!
 
Ich hab den noch um 70 oder 80 gekauft, trau mich gar nicht zu schauen was der jetzt kostet. Den 25er Glengoyne oder 18er /21 er Glendronach mag ich im Vergleich dennoch lieber.
 
Zurück
Oben Unten