Der Manowar-Thread

Och, Manowar hat hier auch schon immer wieder ordentlich sein Fett weggekriegt.
Der Thread wurde ja sogar mal als "Der Fall Manowars" gestartet.

Finde es aber schön, dass das irgendwann nachgelassen hat, weil scheinbar doch mehr Leute Bock drauf haben, sich an den guten Seiten zu erfreuen, als dauernd über die weniger guten Seiten zu lamentieren. Beides legitim, klar, aber ewiges Lamento ist nicht Metal. Außer Doom Metal vielleicht.

:)
 
Es spricht für die Band, dass trotz mäßigem neuen Lied hier weiterhin gehuldigt wird, als ob es nie auch nur einen mäßigen Ton von der Band gegeben hätte.
All hail Manowar.

Der viel größeren Band mit "M" würde ich so eine Behandlung auch wünschen
Metallica können es irgendwie nicht mehr richtig machen. Ich war süchtig in der Jugend und kaufe auch alles neue was kommt, aber im Grunde reichen die ersten vier Alben, wenn man es hart sehen will. Black Album auch ok, aber das höre ich seit ewigen Zeiten nicht mehr. Aber ich vermute, es liegt daran, dass M auch einfach ein paar Nummern zu groß sind. Manowar sollten kommerziell auch darunter liegen. Metallica kennen sogar meine Eltern. Manowar müsste ich denen erst erklären.
 
Manowar müsste ich denen erst erklären.

Ich habe das schon vor 18 Jahren erledigt.
Mein damals einjähriger Bruder hat das Sign of the Hammer von mir gelernt. Hat leider nichts gebracht, keine Musikbegeisterung entstanden.
Dabei fand er "den wilden Sänger" mit 2 oder 3 Jahren richtig super.

Ich glaube, ich habe die "Kings of Metal" doppelt. Eventuell lege ich die ihm nochmal unter's Kopfkissen.
Auch die Ästhetik der Krieger wäre ein gutes Vorbild für ihn.
Allerdings scheint mir, dass derzeit der Drachenlord sein Idol ist.
Dann eher doch "Ride the dragon".

Zu den Metallicats:
Bis auf mein Einstiegsalbum "St. Anger" und die Lou Reed Kolloberation kann ich da allen Alben einiges bis sehr viel abgewinnen.
 
Ich habe das schon vor 18 Jahren erledigt.
Mein damals einjähriger Bruder hat das Sign of the Hammer von mir gelernt. Hat leider nichts gebracht, keine Musikbegeisterung entstanden.
Dabei fand er "den wilden Sänger" mit 2 oder 3 Jahren richtig super.

Ich glaube, ich habe die "Kings of Metal" doppelt. Eventuell lege ich die ihm nochmal unter's Kopfkissen.
Auch die Ästhetik der Krieger wäre ein gutes Vorbild für ihn.
Allerdings scheint mir, dass derzeit der Drachenlord sein Idol ist.
Dann eher doch "Ride the dragon".

Zu den Metallicats:er no
Bis auf mein Einstiegsalbum "St. Anger" und die Lou Reed Kolloberation kann ich da allen Alben einiges bis sehr viel abgewinnen.

St. Anger am Erscheinungstag geholt und finde die nicht komplett schlecht. Aber realistisch gesehen wird die wohl kaum noch in die Anlage geschmissen. Auf Load und Reload sind auch gute Lieder. Ich will nicht auf Cvlter machen, der nur das alte Zeug mag, aber dass so ein Albm perfekt wie aus einem Guss klingt und keine Längen oder Schwächen hat sehe ich eher bei den ersten vier Alben, die für mich makellos sind. Ich kann dem dicken M immer noch was abgewinnen und bleibe auch treu. Live leider nur ein einziges MAl gesehen auf der haha St. Anger Tour.
 
Ich habe das schon vor 18 Jahren erledigt.
Mein damals einjähriger Bruder hat das Sign of the Hammer von mir gelernt. Hat leider nichts gebracht, keine Musikbegeisterung entstanden.
Dabei fand er "den wilden Sänger" mit 2 oder 3 Jahren richtig super.

Ich glaube, ich habe die "Kings of Metal" doppelt. Eventuell lege ich die ihm nochmal unter's Kopfkissen.
Auch die Ästhetik der Krieger wäre ein gutes Vorbild für ihn.
Allerdings scheint mir, dass derzeit der Drachenlord sein Idol ist.
Dann eher doch "Ride the dragon".

Zu den Metallicats:
Bis auf mein Einstiegsalbum "St. Anger" und die Lou Reed Kolloberation kann ich da allen Alben einiges bis sehr viel abgewinnen.

Ich sage jetzt einfach mal ganz ungeniert, dass ich tatsächlich ALLE wirklich großen Metalbands bis zu einem gewissen Grad entweder selbst richtig super finde, oder wenigstens der Meinung bin, dass sie zu recht so groß geworden sind, weil sie nachvollziehbar einen Nerv getroffen haben. Deswegen verfolge ich sie auch ziemlich ausnahmslos recht akribisch und auch in ihren weniger überragenden Phasen. Das gilt auch für Metallica, natürlich.
 
Du bist der Typ der St. Anger 1000mal gehört hat, oder? Ich hoffe, ich habe das noch richtig im Kopf, was so im Forum geschrieben wurde. Dann jedenfalls Respekt. Ich lese deinen Masochismus immer mit großer Begeisterung. Das meine ich alles komplett liebevoll und ehrerbietend und keineswegs ironisch. In Foren muss man da immer aufpassen.

Zurück zu Manowar. Zu Beginn mochte ich die Into Glory Ride weniger, weil ich die gerade in einer Phase gehört habe, als ich schneller härter und vor allem schneller wollte. Sepultura und Sodom waren da die Wucht. Deswegen war Into Glory Ride Liebe auf den zweiten Blick. Die Imperial Version klingt übrigens auch sehr gut.
 
Du bist der Typ der St. Anger 1000mal gehört hat, oder? Ich hoffe, ich habe das noch richtig im Kopf, was so im Forum geschrieben wurde. Dann jedenfalls Respekt. Ich lese deinen Masochismus immer mit großer Begeisterung. Das meine ich alles komplett liebevoll und ehrerbietend und keineswegs ironisch. In Foren muss man da immer aufpassen.

Zurück zu Manowar. Zu Beginn mochte ich die Into Glory Ride weniger, weil ich die gerade in einer Phase gehört habe, als ich schneller härter und vor allem schneller wollte. Sepultura und Sodom waren da die Wucht. Deswegen war Into Glory Ride Liebe auf den zweiten Blick. Die Imperial Version klingt übrigens auch sehr gut.

1000x nicht, aber über 100x sicherlich.

Jupp. IGR klingt in beiden Versionen super. Die schneller, härter, böser Phase hat mich auch voll erwischt, und das war 1991/92 und passierte in Norwegen. Das hält auch bis heute an, und zeitweise hat es den klassischen Metal sogar ganz weit in den Hintergrund gedrängt, aber Manowar als Taufpate meiner Stahlwerdung war immer an meiner Seite, Black Metal hin oder her.
 
Manowar gehören auch zu meinen ersten Bands, deswegen haben die einen subjektiv gesehen einen unbestreitbaren Götterstatus. Joey De Maio könnte den Sound aufnehmen beim Trinken einer Caprisonne und ich würde die EP vermutlich trotzdem kaufen. Darf man mich gerne für doof halten, aber Manowar haben mir so viel gegeben, das ist nie mehr aufzuwiegen.

Ich finde es immer unterhaltsam und auch wertvoll und informativ, dass du alles so ein wenig statistisch wie ein Bibliothekar... schreibt man das so?... angehst. Meine Un-Sortierung im Plattenschrank würde dich killen ;).
 
Nachdem hier gerade schöne Huldigungen zu lesen waren kommt hier noch eine von für mich unerwarteter Stelle.

Ich hab gestern durch Zufall in meinem Kinderzimmer alte Fanzines gefunden und bin auf ein Interview mit Alan Averill gestoßen (Convivial Hermit 1, falls das jemandnoch kennt). Das war um 2000 :


 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten sechs Alben sind großartig ,aber heutzutage sind Manowar Realsatire.
Und Metallica nehme ich st.Anger richtig übel,so ein Müll an die Fans zu bringen ist ein Verbrechen.Bin trotzdem noch fanboy bei Metallica.
 
Happy Birthday Joey!!
333605304_188572950541276_6207247871728086016_n.jpg


Let each note I now play be a black arrow of death, sent straight to the hearts
of all those who play false metal!!! :jubel:
 
Spirit Horse of the Cherokee ist für mich ein perfektes Lied und klingt auch so, als wenn der Text blutehrlich gemeint ist. Deswegen ist dieser gesungene Kriegsschrei auch 0 peinlich sondern für mich komplett glaubwürdig. Genau so etwas kann schnell peinlich wirken, aber in dem Liedkontext ist es einfach perfekt.
Was mich am meisten freut. Auf der Hell On Wheels ist Spirit Horse Of The Cherokee aus Böblingen drauf, wo ich zugegen war. Hammersong. :top:
Zeit für die Rente!
Das hat noch lange Zeit.
 
The Playlist To End All Other Playlists:


  1. Defender (Orson Welles-Original)
  2. Secret Of Steel
  3. Hail And Kill
  4. Thor (The Powerhead)
  5. Hector's Final Hour
  6. Gates Of Valhalla
  7. Heart Of Steel
  8. Kill With Power
  9. Holy War
  10. Sign Of The Hammer
  11. The Dawn Of Battle
  12. Kingdom Come
  13. Spirit Horse Of The Cherokee
  14. Army Of Immortals
  15. Dark Avenger
  16. Hail To England
  17. Revelation (Death's Angel)
  18. Blood Of The Kings
  19. March For Revenge (By The Soldiers Of Death)
  20. Guyana (Cult Of The Damned)
  21. Swords In The Wind
  22. Mountains
  23. Each Dawn I Die
  24. Gloves Of Metal
  25. Blood Of My Enemies
  26. The Power Of Thy Sword
  27. Black Wind, Fire And Steel
  28. Bridge Of Death
  29. The Crown And The Ring (Lament Of The Kings)
  30. Battle Hymn
 
Zuletzt bearbeitet:
The Playlist To End All Other Playlists:

    1. Defender (Orson Welles-Original)
    2. Secret Of Steel
    3. Hail And Kill
    4. Thor (The Powerhead)
    5. Hector's Final Hour
    6. Gates Of Valhalla
    7. Heart Of Steel
    8. Kill With Power
    9. Holy War
    10. Sign Of The Hammer
    11. The Dawn Of Battle
    12. Kingdom Come
    13. Army Of Immortals
    14. Dark Avenger
    15. Hail To England
    16. Revelation (Death's Angel)
    17. Blood Of The Kings
    18. March For Revenge (By The Soldiers Of Death)
    19. Guyana (Cult Of The Damned)
    20. Swords In The Wind
    21. Mountains
    22. Each Dawn I Die
    23. Gloves Of Metal
    24. Blood Of My Enemies
    25. Black Wind, Fire And Steel
    26. Bridge Of Death
    27. The Crown And The Ring (Lament Of The Kings)
    28. Battle Hymn
Bis auf die Reihenfolge 100% richtig!
 
The Playlist To End All Other Playlists:

    1. Defender (Orson Welles-Original)
    2. Secret Of Steel
    3. Hail And Kill
    4. Thor (The Powerhead)
    5. Hector's Final Hour
    6. Gates Of Valhalla
    7. Heart Of Steel
    8. Kill With Power
    9. Holy War
    10. Sign Of The Hammer
    11. The Dawn Of Battle
    12. Kingdom Come
    13. Army Of Immortals
    14. Dark Avenger
    15. Hail To England
    16. Revelation (Death's Angel)
    17. Blood Of The Kings
    18. March For Revenge (By The Soldiers Of Death)
    19. Guyana (Cult Of The Damned)
    20. Swords In The Wind
    21. Mountains
    22. Each Dawn I Die
    23. Gloves Of Metal
    24. Blood Of My Enemies
    25. Black Wind, Fire And Steel
    26. Bridge Of Death
    27. The Crown And The Ring (Lament Of The Kings)
    28. Battle Hymn

Mir fehlen Wheels of Fire, der schnellste Somg von Manowar, und Hatred, der böseste!
 
Zurück
Oben Unten