Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

War nett, typisch Mandolarian.
World building und Optik > Story

Die Hyperraum Wale zu beginn, deute ich mal als Hinweis auf Azra und Thrawn, da die ja mit denen im Rebels Finale verschwunden sind.
 
Hat schon jemand diesen Fan-Film gesehen und kann was dazu sagen ?

Descendants of Order 66


sieht zumindest recht interessant aus....


Ja, habe ich mir angesehen. Grundsätzlich eine tolle Leistung was die Leute da vollbracht haben, sehr aufwendig mit vielen Locations und selbstgebauten Sets. Die CGI ist für ein Amateurprojekt auch ganz ordentlich. Da der Film über viele Jahre gedreht wurde, wirken die ältesten Szenen technisch schon etwas out of time, aber ich finde das muss man bei einem Liebhaberprojekt verzeihen können. Ansonsten finde ich die Story und die schauspielerische Leistung auch ganz gut. Wenn ich was zu meckern hätte dann wäre es, dass sie wirklich fast jede klassische SW Location und sehr viele klassische Charaktere untergebracht haben. Da finde ich weniger wäre mehr gewesen, so wirkt es manchmal wie ein best of SW revisited. Insgesamt aber empfehlenswert, schaut ruhig mal rein.
 
Man hätte die neue Staffel direkt mit Folge 2 starten sollen.
War jetzt keine Überfolge, aber auch nicht einfach "nett" wie die letztwöchige Folge.
 
Die neue Mandalorian Staffel gefällt mir bis dato ziemlich gut.
Ist für Disney scheinbar eine sichere Bank.
Nur ärgerlich, dass man die Stinker Serie um einen gewissen Kopfgeldjäger gesehen haben muss, um zu raffen, warum Grogu wieder bei Mando ist.
 
Die heutige Folge von Mandalorian ist der Hammer. Jetzt habe ich richtig Lust auf mehr SW und werde endlich Andor beenden.

Ich fand Andor richtig gut. Etwas weniger Action und das gefällt mir richtig gut. Würde mir sogar sowas in der Art von House of Cards im SW Univerum wünschen. Die Vorgeschichte (gibts als Roman) zu Episode 1 würde da schon was hergeben. Oder auch aus dem Umfeld des Imperators. Aber das ist wohl Wunschdenken, da die Mehrheit die Action braucht.
 
Ich bin gespannt, ob sich der langatmige Mittelteil längerfristig lohnt. Ansonsten stimme ich dir da nur für Anfang und Ende der Episode zu.

Gerade den Mittelteil fand ich super. Ich hätte generell mehr Tiefgang und Einblick in das Leben der Normalsterblichen.

Ich fand Andor richtig gut. Etwas weniger Action und das gefällt mir richtig gut. Würde mir sogar sowas in der Art von House of Cards im SW Univerum wünschen. Die Vorgeschichte (gibts als Roman) zu Episode 1 würde da schon was hergeben. Oder auch aus dem Umfeld des Imperators. Aber das ist wohl Wunschdenken, da die Mehrheit die Action braucht.

dito
 
Warum tu ich mir das eigentlich noch an?
Das is der langweiligste Scheiß überhaupt.
Okay, der zweitlangweiligste nach dem Boba Fett-Desaster...
World-building? My ass!
Es passiert genau NICHTS!
Holy moly...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andor hat mich ganz lange kalt gelassen und leider erst mit den letzten drei Episoden abgeholt. Wahrscheinlich die einzige SW-Realserie, die ich kein zweites Mal anschauen werde.

Witzig waren aber aber die "Frozen 2"-Anspielungen auf Aldhani.
 
War ja klar, dass nach der geilen Episode letzte Woche diesmal wieder Standardkost kommen wird, aber wie schlecht und zerschnitten kann man Action eigentlich machen?
 
War ja klar, dass nach der geilen Episode letzte Woche diesmal wieder Standardkost kommen wird, aber wie schlecht und zerschnitten kann man Action eigentlich machen?
Letzte Woche war wirklich toll und ich saß wie gefesselt auf dem Sofa. Gestern wars dann eher wieder Popcorn-Kino aber trotzdem in Ordnung.
Aber was genau meinst du mit schlechter/zerschnittener Action?
 
Aber was genau meinst du mit schlechter/zerschnittener Action?

Der Kampf der Mandos gegen dieses Flugviech. Da gab es keine 5 Sekunden ohne einen Cut, zeugt halt von der Unfähigkeit der Filmemacher. Extrem fiel aber auch mal wieder auf wie einschränkend die StageCraft Technologie ist.

Gut fand ich aber den Flashback und die Jedi Temple Order Verknüpfung.
 
Zurück
Oben Unten