Accept - Solinger Stahl

Accept mit "I'm a Rebel" kennengelernt, aber die "Breaker" ist und bleibt mein liebstes Album, vielleicht weil die Tour zur Scheibe auch mein erstes Live Konzert war. Die "Balls" und danach vor allem die "Metal Heart" waren dann aus meiner persönlichen Sicht eher Pop Musik. Nach der 85er hat mich Accept erst wieder nach der Reunion interessiert.
 
Balls To The Wall Popmusik? o_O:D

Lasse ich bei Mettel Hard noch gelten, aber insgesamt erkenne ich abgesehen vom aufgeräumteren und klarerem Sound keinen großen stilistischen Unterschiede zwischen BTTW und RAW.

Balls To The Wall ist sicher keine Popmusik. Aber die klare US Ausrichtung und der Erfolg der ihnen über den Teich mit dem Album zuteil wurde, gibt ihnen recht.
Kann mich erinnern dass die Setlist bei den US Dates wenig von den alten Alben und fast das ganze Balls To The Wall Album enthielten. Drüben ist es klar das beste Accept Album.
Ich höre auch (noch) lieber die Vorgänger. Aber wenn man Anfang der 80er mit den Alben im Herzen aufwuchs (ich leider nicht :/ ) muss einem da mit Balls schon ein ein kleiner Wechsel zu nem US verträglicheren Sound aufgefallen sein (und die Speed Granate fehlt auch). Das absolut Breaker Erdige, Ehrliche liegt schon ein klein wenig zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Erstkontakt und auch die allererste Metal Platte überhaupt war die Objection Overruled, hab ich 94 in der Stadtbibliothek als Kassette ausgeliehen und konnte kaum fassen was ich da gehört habe. Zuerst das Cover, dann das messerscharfe Eröffnungsriff und dann erst der markerschütternde Schrei... Musste ich mir dann unbedingt auch auf CD kaufen. Mit Sicherheit nicht ihre beste Platte aber für mich die unverzichtbarste.

Protectors of Terror hielt ich für Death Metal, dass es noch düsterer und härter geht war schwer vorstellbar.
Liebstes Accept Album !
Protectors Of Terror = persönlicher No.1 Song !
Btw: die 2020er Vinyl Auflage von Music on Vinyl ist sehr zu empfehlen.
 
Liebstes Accept Album !
Protectors Of Terror = persönlicher No.1 Song !
Btw: die 2020er Vinyl Auflage von Music on Vinyl ist sehr zu empfehlen.
Bei mir genau so.....höre ich mir sehr gern an, öfters als z.b. Breaker die als Klassiker gelten.Death Row fand ich auch nicht sooo schlecht..gerade der Titelsong hat was.
Mein Favorit von Accept ist übrigens Russian Roulette.
 
Wirklich brauchen würde ich die ersten beiden Alben von Accept nicht, für mich wurde es erst mit "Breaker" und "Restless And Wild" interessant und ich finde von Accept auch alles gut was die bis "Animal House" *räusper* gemacht haben - scheiss auf die angebliche US Ausrichtung ab "Balls To The Wall" die Musik war auch da noch super und "Russian Roulette" ist total unterschätzt. "Eat The Heat" finde ich auch sehr interessant und alles andere als schlecht und "Objection Overruled" gehört zu den besseren Re-Union Scheiben überhaupt.

"Death Row" und "Predator" bräuchte ich dann aber genau so wenig wie die ersten Beiden, dafür sind die Alben mit Mark dann aber wieder recht gut, rückblickend vielleicht der beste Udo Ersatz den sich die Band hätte backen können. Habe die mit Tornillo auch 2013 mal live gesehen, ging für mich in Ordnung und die Schweden um mich rum hats gefreut, also auch da Daumen hoch.

Mein liebstes Album ist die "Staying a Life" und bester Song der Band ist und bleibt der Mitternachtsbeweger.
 
Zuletzt bearbeitet:
I Breaker
II Accept
III Restles And Wild
IV Balls To The Wall
V Rebel

Alle fünfe dichte beieinander-
Rest ist Muckefuck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten