Enslaved

Ich kann leider auch mit den ersten Alben nix anfangen. Die sind mir irgendwie zu ... dünn. Wirklich mögen tu ich bisher leider nach wie vor Ruun.
 
So. Nach mehreren Durchläufen kann ich sagen, dass ich die Platte klasse finde. Schlägt besser ein, als der Vorgänger - Stand jetzt. Mich stören die Synth-Parts gar nicht. Tragen viel zur Atmo bei, auch, wenn sie teilweise kurz sind. Sound ist glasklar und macht Bock
Enslaved haben mich noch nie enttäuscht und ich bin froh, dass ich die Platte als Blindkauf geholt habe.
Kann man das eigentlich so sagen? Blindkauf? Ich habe (glaube ich) die komplette Disco.
 
Ich bin lange nicht mehr so gespannt gewesen auf die neue Platte einer Band. Ich hab noch keinen Fetzen der Scheibe gehört, sondern nur hier seit Wochen mitgelesen. Die CD hab ich eben abgeholt und sie liegt auf der Anlage. Erstmal fürs Eheweibchen und mich kochen - und dann ist es soweit. Wird das Leben eigentlich nie langweilig? :)
 
Genau genommen der einzige Makel an dem Album, da schüttelt's mich immer...

Das ist so eine Passage, die viele wahrscheinlich ganz anders wahrnehmen, aber bei mir (und offensichtlich auch dir) kam irgendwie als erstes die Karibik-Assoziation auf und man kann das dann nicht mehr "enthören" :D

Davon ab: "Frost" ist trotzdem ein geiles Album, dünn ist daran gar nichts.
 
Also ich tue mich mit der neuen Scheibe noch etwas schwer, aber so langsam wächst das Teil. In die letzten 3 Alben kam ich direkt besser rein.
Aber bei Enslaved muss man sich die Alben ja des Öfteren erarbeiten, was sich dann natürlich auch immer wieder lohnt.
 
Weiss nicht. Mein Norwegisch ist nicht soooo gut. ;)

Ich hab's nicht zuletzt wegen dieser Vögel gelernt, neben Darkthrone und Burzum.

Aber auch wenn man nicht wirklich verstehen sollte, was sie singen, finde ich die Lyrik als solche bestechend, von den Reimen, vom Duktus und vom Versmaß her. Inhaltlich betrachtet ist einfach Loki sehr schön getroffen, finde ich, in seiner schalkenhaften Rolle zwischen Gut und Böse, Asen und Jöten, Anmut und Verachtung.
 
Zurück
Oben Unten