Keep It True 2023 Lauda-Königshofen

Wirklich nicht die feine Art, so kurzfristig abzusagen, sofern es keine gesundheitlichen Gründe dafür hatte, was ja, so wie es den Anschein hat, nicht der Fall war.
Für mich persönlich jetzt nicht so wahnsinnig tragisch, da "mein" Tag eh ganz klar der Freitag ist, hier würde mich eine Headliner Absage wirklich hart treffen... und am Samstag waren/sind meine Faves ohnehin Slander, Elixir & Marquis de Sade, von daher passt alles :top:
 
Sehr ärgerlich, wenn man sich mühevoll darum gekümmert hat, eine Band als Headliner zu bekommen und sie dann lapidar absagen.

Für mich persönlich ist das geänderte Lineup aber ein Upgrade: Loudness hatte ich letztes Jahr auf dem HOA gesehen, für das damals ja Vicious Rumors absagen mussten. Geoff Tate war vor einem Jahr bereits in Topform, auf dem KIT dann mit den besseren Alben. Mein Traum wäre zwar The Warning + Rage For Order komplett plus Queen of the Reich, The Lady Wore Black und ein paar Highlights von der O:M im Zugabenblock, aber so freue ich mich auch sehr darauf.

Meine Highlighterwartungen:
- Old Mother Hell in neuer Besetzung
- Smoulder mit neuer Platte
- Helstar mit Material der ersten drei Platten (bisher nur mit Nosferatu/Vampiro-Set gesehen)
- Blood Star
- Griffin
- (endlich wieder) Visigoth!
- Slough Feg (noch nie gesehen)
- Pagan Altar (war ich auf dem Storm Crusher schon zu kaputt)
- Cirith Ungol (endlich die „neuen“ Songs live)
- Sölicitör
- Das Leatherwolf-Dingens und
- Geoff Tate
 
Loudness Absage trifft mich persönlich auch nicht arg. Da waren die Absagen von Sanctuary und Realm schon eine andere Nummer. Auch wenn natürlich hochwertiger Ersatz gefunden wurde.
Vicious Rumors für mich auch ein Upgrade
 
schade, hätte Loudness schon gerne mal gesehen, dann noch mit so einem Set... Aber bei solch seltsamen Absage- und Kommunikations-Praktiken ist der Bock schon mehr als halbiert. Geoff könnte sehr erhaben werden, VR an Ort und Stelle schon mehr als überzeugend gewesen! Mir graut es allerdings schon davor, vier Tage durchzuhalten, uff.. Bin noch immer nicht ein Zwei-Tages-Festival von der Kondition (das ganze Stehen, alle Bands zumindest reingucken wollen, ständig Leute um einen rum, so wenig Schlaf) gewohnt - und dann vier Tage??! Das wird sportlich:D Meine begehrten Tage sind v.a. Mittwoch und Freitag!
 
Mir graut es allerdings schon davor, vier Tage durchzuhalten, uff.. Bin noch immer nicht ein Zwei-Tages-Festival von der Kondition (das ganze Stehen, alle Bands zumindest reingucken wollen, ständig Leute um einen rum, so wenig Schlaf) gewohnt - und dann vier Tage??!

Unterschreib :top:

2 Tage wie früher würden zukünftig wieder gut reichen. Man hat ja auch nicht unbegrenzt Urlaub.
 
Ja es ist ärgerlich, aber das Loudness abgesagt haben, ich finde es ich persönlich dennoch nicht so tragisch. Ich habe ein paar der alten Alben und finde die auch nicht schlecht, aber der Riesenfan war ich nie. Da liegen mir alte Queensryche und Vicious Rumours doch mehr am Herzen und ich kann sehr gut mit dem Lineup leben.
Bei der Masse an Bands wird es ohnehin schwierig, alles zu erleben und würdig abzufeiern.
Eins ist sicher, egal wer auf der Bühne ist - es wird eine Riesenfete!
 
Ich sag mal ganz wuschelig:

- Smoulder
- Sough Feg
- Vultures Vengeance
- Cirith Ungol
- Pagan Altar

reichen schon zum Eskalieren. Aber dann gibt es ja noch:
- Helstar
- Griffin
- Sodom (nur wegen old school Set)
- Old Mother Hell
- Genocide
- Visigoth
- Halloween
- Fifth Angel
- Sanhedrin
- Fer De Lance
- Tröjan/Taliön
- Messiah Force
- Vulture
 
Anhand meines Nicknames ist unschwer zu erkennen, dass mir die Lösung für Loudness' unrühmliche Absage durchaus entgegen kommt :D
Okay, Geoff Tate ist zwar nicht mein Lieblings Sänger, aber Rage for Order und O:M am Stück machen mir ebenfalls ordentlich den Mund wässrig. Ich finde, das KIT Team hat nicht nur "Ersatz" geschaffen, sondern auch echten Mehrwert. Aus meiner Sicht alles prima. :top:
 
Zurück
Oben Unten