Myrath - Legacy

Heute ist hier die Shehili eingetrudelt und läuft gerade zum ersten mal. Finde die überraschend stark. Die Platte ist mir letztes Jahr durchgerutscht, ich bin aber froh, dass ich mir die doch noch geholt habe. Jeder geneigte Hörer sollte hier mal ein Ohr riskieren...
 
Heute ist hier die Shehili eingetrudelt und läuft gerade zum ersten mal. Finde die überraschend stark. Die Platte ist mir letztes Jahr durchgerutscht, ich bin aber froh, dass ich mir die doch noch geholt habe. Jeder geneigte Hörer sollte hier mal ein Ohr riskieren...
Ja, fand sie auch super! War in meinen Top 10 letztes Jahr :top: Hätte die Band im März fast in SB gesehen, aber nach dem Audrey Horne Konzert war ich gesundheitlich etwas angeschlagen, dann kam der ganze Corona-Alptraum, so dass mir das Konzert in SB zu heiß war.
 
Ja, fand sie auch super! War in meinen Top 10 letztes Jahr :top: Hätte die Band im März fast in SB gesehen, aber nach dem Audrey Horne Konzert war ich gesundheitlich etwas angeschlagen, dann kam der ganze Corona-Alptraum, so dass mir das Konzert in SB zu heiß war.
Live sind die bestimmt auch gut! Außerdem ist die Band allgemein mMn ein wenig unterschätzt. Die haben eigentlich nur gute bis sehr starke Alben. Alles redet in diesem Sektor immer von Orphaned Land, dabei hätten Myrath mindestens genau soviel Aufmerksamkeit verdient.
 
Live sind die bestimmt auch gut! Außerdem ist die Band allgemein mMn ein wenig unterschätzt. Die haben eigentlich nur gute bis sehr starke Alben. Alles redet in diesem Sektor immer von Orphaned Land, dabei hätten Myrath mindestens genau soviel Aufmerksamkeit verdient.
Ich denke, dass vielen der Sound zu glatt ist. Hab den Thread jetzt mal überflogen (ist ja übersichtlich) und das bestätigt meine Annahme. Nü ja, kann man machen nix :)
 
Ich denke, dass vielen der Sound zu glatt ist. Hab den Thread jetzt mal überflogen (ist ja übersichtlich) und das bestätigt meine Annahme. Nü ja, kann man machen nix :)
Stimmt, ist natürlich schon ein wenig auf Hochglanz poliert. Trotzdem sind das oft ungwöhnliche Songstrukturen gepaart mit den Orientalischen Einflüssen; hört man nicht alle Tage. Ist halt mal was anderes, wenn auch nicht unbedingt besonders auf Underground getrimmt... :)
 
So harsch wie ich das vor vier Jahren in diesem Thread formuliert heute, würde ich das heute (tagesaktuell ;) ) nicht mehr sehen. Aber die Produktion und die Cover tun mir immer noch weh.
 
Ich denke, dass vielen der Sound zu glatt ist. Hab den Thread jetzt mal überflogen (ist ja übersichtlich) und das bestätigt meine Annahme. Nü ja, kann man machen nix :)

Ging mir beim Reinhören auch so. Grundsätzlich nicht übel und ganz interessant, aber sehr "modern produziert", das nimmt dem Ganzen für mich wieder die Magie, die da sicherlich drin steckt. (war aber das vorige oder vorvorige Album)
 
Ging mir beim Reinhören auch so. Grundsätzlich nicht übel und ganz interessant, aber sehr "modern produziert", das nimmt dem Ganzen für mich wieder die Magie, die da sicherlich drin steckt. (war aber das vorige oder vorvorige Album)
Ja, das hat sich beim neuen Album auch nicht geändert :D aber vielleicht gehen dir die neuen Songs ja doch ab? Einfach mal reinhören :top:
 
Bin ich mehr oder wenig zufällig drauf gestoßen, weil die im Billing vom nächsten Schweden Rock auftauchen. Nie von gehört und sicher nix, ohne das ich nicht mehr leben könnte, aber das ist ja mal ein echter Farbtupfer und eine Richtung, mit der ich bisher überhaupt nichts zu tun hatte. Ziemlich super, werde ich definitiv einen Blick drauf werfen.
 
Bin ich mehr oder wenig zufällig drauf gestoßen, weil die im Billing vom nächsten Schweden Rock auftauchen. Nie von gehört und sicher nix, ohne das ich nicht mehr leben könnte, aber das ist ja mal ein echter Farbtupfer und eine Richtung, mit der ich bisher überhaupt nichts zu tun hatte. Ziemlich super, werde ich definitiv einen Blick drauf werfen.
Myrath sind gut. Ich höre die seit damals 2005? die Hope rausgekommen war.
 
Bin ich mehr oder wenig zufällig drauf gestoßen, weil die im Billing vom nächsten Schweden Rock auftauchen. Nie von gehört und sicher nix, ohne das ich nicht mehr leben könnte, aber das ist ja mal ein echter Farbtupfer und eine Richtung, mit der ich bisher überhaupt nichts zu tun hatte. Ziemlich super, werde ich definitiv einen Blick drauf werfen.
Sind auch gerade live total super, wie das Video ja auch sicher bestätigt. Das letzte Album war vielleicht etwas glatt, aber gerade "Tales of the Sand" und "Legacy" sind echt stark. Muss ich mal wieder rauslegen.
 
Und sind nächstes Jahr im Vorprogramm von KAMELOT zu bestaunen.
Schade, dass der Headliner in den letzten Jahren so stark abgebaut hat.
Sonst hätte ich mir schon vorstellen können, ein Konzert der Tour zu besuchen.
Danke für den Hinweis, für mich ein Traum Package. Hamburg, 21/03/2023, Grünspan, ich bin dabei :jubel:
 
Am Freitag in Köln (als KAMELOT Vorband) haben sich MYRATH als absolute Live-Übermacht heraus gestellt.
Selten eine solch spielfreudige Band erlebt.
Das Ganze wurde von einem hervorragenden Sänger veredelt.
Ein neuer Song vom kommenden Album wurde auch gespielt, der ebenfalls sehr zu gefallen wusste.
 
Am Freitag in Köln (als KAMELOT Vorband) haben sich MYRATH als absolute Live-Übermacht heraus gestellt.
Selten eine solch spielfreudige Band erlebt.
Das Ganze wurde von einem hervorragenden Sänger veredelt.
Ein neuer Song vom kommenden Album wurde auch gespielt, der ebenfalls sehr zu gefallen wusste.
Das klingt ja super und ich freue mich noch mehr auf Hamburg morgen!
 
Ich kann die Eindrücke des Kollegen @CimmerianKodex aus Köln nur bestätigen.
Das war gestern Abend im Hamburger Grünspan ganz, ganz stark.
Nach den beiden mäßigen Vorbands spielten Myrath in einer anderen Liga.
Allesamt herausragende Musiker mit einem super charismatischen Sänger.
Klar mein Tagessieger, auch wenn Kamelot mit mega Lightshow und der tollen Adrienne Cowan von Seven Spires wirklich gut waren.
Für mich persönlich wirkten sie aber etwas zu „amerikanisch abgeklärt“.
Hier ein paar Fotos:


 
Zurück
Oben Unten