Musikalische Erkenntnis des Tages

Je öfter ich die Floor-Platte höre, desto sicherer bin ich, dass das ding in meiner Jahresliste ganz weit vorne landen wird. :verehr:
 
"Blow Up Your Video" ist unter den vielen unterschätzten AC/DC Alben vielleicht das unterschätzteste und "Heatseeker" gehört schlicht auf jede AC/DC Best of und brauch sich vor den vielen wirklich großen Songs der Band sicher nicht zu verstecken!


gegen den Nachfolger "Razors Edge" hat das Teil für mich keine Chance.... mir fehlt da der Biss, und Brians Gesang find ich irgendwie schwach auf der Platte

Blow up - 7/10
Razors Edge 9/10
 
"Blow Up Your Video" ist unter den vielen unterschätzten AC/DC Alben vielleicht das unterschätzteste und "Heatseeker" gehört schlicht auf jede AC/DC Best of und brauch sich vor den vielen wirklich großen Songs der Band sicher nicht zu verstecken!

Sehe ich ganz genauso.
"That`s the Way..." ist für mich einer der stärksten AC/DC Songs
und "Two`s up" vielleicht der ungewöhnlichste der Band überhaupt.

Vielleicht noch mehr als für "Blow up..." gilt Deine Aussage im übrigen
auch für "Flick of the Switch";)
 
gegen den Nachfolger "Razors Edge" hat das Teil für mich keine Chance.... mir fehlt da der Biss, und Brians Gesang find ich irgendwie schwach auf der Platte

Blow up - 7/10
Razors Edge 9/10


Ich habe zur "Razor's Edge" ein sehr gespaltenes Verhältnis und das hat vor allem 2 Gründe:

1. Auch wenn das Album die vermutlich größte Hitdichte von allen AC/DC Alben hat, ist vor allem"Thunderstruck" so dermaßen totgenudelt, dass ich selten Lust auf das Album habe.

2. Irgendwas an der Produktion bzw dem Mix macht es mir unmüglich das Teil am Stück zu hören, und dieses Problem habe ich eigentlich bei keinem Album der Band, auch bei keinem der Alben die ich grundsätzlich schwächer einschätzen würde. Dieser Mix (ich denke eher es liegt am Mix) killt das Album imho total. Ähnlich schlimm ist das fast nur bei Metal Church's "The Dark" die geht mir nach 2 - 3 Songs auch auf den Zeiger und lässt mich die Musik null genießen.

ich weiss das kann niemand nachvollziehen, aber ich lege aus diesen beiden Gründen auch die oftmals vielgescholtenen Vorgänger und Nachfolger von "The Razor's Edge" - vor allem Ballbreaker - wesentlich lieber auf als eben jene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur "Razor's Edge" ein sehr gespaltenes Verhältnis und das hat vor allem 2 Gründe:

1. Auch wenn das Album die vermutlich größte Hitdichte von allen AC/DC Alben hat ist vor allem"Thunderstruck" so dermaßen totgenudelt, dass ich selten Lust auf das Album habe.

2. Irgendwas an der Produktion bzw dem Mix macht es mir unmüglich das Teil am Stück zu hören, und dieses Problem habe ich eigentlich bei keinem Album der Band, auch bei keinem der Alben die ich grundsätzlich für schwächer einschätzen würde. Dieser Mix (ich denke eher es liegt am Mix) killt das Album imho total. Ähnlich schlimm ist das fast nur bei Metal Church's "The Dark" die geht mir nach 2 - 3 Songs auch auf den Zeiger und lässt mich die Musik null genießen.

ich weiss das kann niemand nachvollziehen, aber ich lege aus diesen beiden Gründen auch die oftmals vielgescholtenen Vorgänger und Nachfolger von "The Razor's Edge" - vor allem Ballbreaker - wesentlich lieber auf als eben jene.
Dass „Ballbreaker“ teilweise so schlecht wegkommt, ist mir ein Rätsel. Ich kenne zugegebenermaßen nicht alle Alben, aber das steht bei mir von Atze Datze ganz oben. Mag daran liegen, dass es mein erster Kontakt war. Danach kommt tatsächlich „The razors edge“.
 
Ich habe zur "Razor's Edge" ein sehr gespaltenes Verhältnis und das hat vor allem 2 Gründe:

1. Auch wenn das Album die vermutlich größte Hitdichte von allen AC/DC Alben hat, ist vor allem"Thunderstruck" so dermaßen totgenudelt, dass ich selten Lust auf das Album habe.
Thunderstruck totzunudeln ist physikalisch unmöglich.
 
Ich habe zur "Razor's Edge" ein sehr gespaltenes Verhältnis und das hat vor allem 2 Gründe:

1. Auch wenn das Album die vermutlich größte Hitdichte von allen AC/DC Alben hat, ist vor allem"Thunderstruck" so dermaßen totgenudelt, dass ich selten Lust auf das Album habe.

2. Irgendwas an der Produktion bzw dem Mix macht es mir unmüglich das Teil am Stück zu hören, und dieses Problem habe ich eigentlich bei keinem Album der Band, auch bei keinem der Alben die ich grundsätzlich schwächer einschätzen würde. Dieser Mix (ich denke eher es liegt am Mix) killt das Album imho total. Ähnlich schlimm ist das fast nur bei Metal Church's "The Dark" die geht mir nach 2 - 3 Songs auch auf den Zeiger und lässt mich die Musik null genießen.

ich weiss das kann niemand nachvollziehen, aber ich lege aus diesen beiden Gründen auch die oftmals vielgescholtenen Vorgänger und Nachfolger von "The Razor's Edge" - vor allem Ballbreaker - wesentlich lieber auf als eben jene.
Das Problem mit dem Sound von "the razor's edge" kann ich absolut nachvollziehen. Dazu kommt, daß ich Chris Slade's Drumming einfach nicht mag. Jo, "the dark" klingt auch nicht allzu prächtig!
 
Das Problem mit dem Sound von "the razor's edge" kann ich absolut nachvollziehen. Dazu kommt, daß ich Chris Slade's Drumming einfach nicht mag. Jo, "the dark" klingt auch nicht allzu prächtig!

Ich empfinde den Sound von "The Razor's Edge" regelrecht als anstrengend, eigentlich sogar schon fast stressend, und wenn es bei AC/DC eines gibt was ich nicht will, dann ist es, mich von der Musik "stressen" lassen. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob's nur der Drumsound oder Chris Slades drumming an sich ist, was das bei mir veranlasst.

In den Sound von AC/DC will ich mich reinsetzen, wie in einen super bequemen Sessel, und dort gerne auch länger verweilen. Das funktioniert bei "The Razor's Edge" schlicht nicht.

Und bei "The Dark" ist es ähnlich, an Metal Church Alben gehe ich zwar vielleicht sogar etwas anders ran, aber "The Dark" ist für mich auch auf Albumdistanz unhörbar. Die ist im Grunde genommen sogar noch schlimmer mit dieser extrem "spitzen" Snare und der insgesamt sehr "blechernen" Produktion. Das killt für mich alles. Der Nachfolger z.B. ist imho wesentlich verwaschener im Sound, aber lässt sich insgesamt besser hören, ausserdem hat "Blessing In Disguise" auch die viel besseren Songs (aber das ist natürlich dann eher subjektiv).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass „Ballbreaker“ teilweise so schlecht wegkommt, ist mir ein Rätsel. Ich kenne zugegebenermaßen nicht alle Alben, aber das steht bei mir von Atze Datze ganz oben. Mag daran liegen, dass es mein erster Kontakt war. Danach kommt tatsächlich „The razors edge“.
Nachtrag weil ich gestern noch mal in mich gegangen bin und mich noch mal durch meine Sammlung gehört habe. Hier meine momentanen Top 3:
Ballbreaker
For those about to rock
Razors edge
 
Nachtrag weil ich gestern noch mal in mich gegangen bin und mich noch mal durch meine Sammlung gehört habe. Hier meine momentanen Top 3:
Ballbreaker
For those about to rock
Razors edge
Ballbreaker ist zumindest in meiner Welt eine der TOP 5 Platten von AC/DC.

The Furor gehört sogar zu den 5 besten Songs der Truppe.

Wenn ich nur durch die Tracklist gehe
Hard as a Rock
Cover you in Oil
THE FUROR :verehr::verehr:
BOOGIE MAN :verehr:
Hail Caesar
Whiskey on the Rocks

:verehr::verehr::verehr::verehr:

Auch die extrem geil trockene Produktion von Rubin feier ich derbe.

Ganz ganz tolles Album :feierei:
 
Ballbreaker ist zumindest in meiner Welt eine der TOP 5 Platten von AC/DC.

The Furor gehört sogar zu den 5 besten Songs der Truppe.

Wenn ich nur durch die Tracklist gehe
Hard as a Rock
Cover you in Oil
THE FUROR :verehr::verehr:
BOOGIE MAN :verehr:
Hail Caesar
Whiskey on the Rocks

:verehr::verehr::verehr::verehr:

Auch die extrem geil trockene Produktion von Rubin feier ich derbe.

Ganz ganz tolles Album :feierei:
Die Hitdichte ist schon hoch auf dem Album und die Produktion finde ich auch gelungen. Als Opener ist „Hard as a rock“ auch top.
 
Beth Hart..... diese Stimme, diese Bühnenpräsenz... die Frau kann doch unmöglich echt sein, das ist so abnormal gut, ich sitz seit heute Nachmittag vorm PC und komm nicht weg von dieser Frau....
da gehen mir echt die Superlative aus, ich wage zu behaupten da kommt aus diesem Bereich absolut NICHTS ran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten