Der allgemeine Fußballthread II

FIFA scheiße? UEFA scheiße? Globaler Fußball scheiße? Immer nur Geld? Aber manchmal geben sie Geld für das Richtige aus. Athletic Club empfängt die Liga Genuine in la Catedral und im Herzen von Athletic: Lezama! #herzaufgehen Aupa Athletic - munduko talderik onena - beti zurekin!
 
Nö, ganz so schlimm sinds dann doch nicht unterwegs, aber die katastrophale Anfangsphase war schon ein kleines Deja-Vu

Ich finde, Flick hat da auch etwas naiv und einen Tick zu offensiv aufgestellt. Can (gerade super in Form, dazu robust und defensiv stark) muss vom Start weg spielen, dafür Wirtz (lange verletzt, kommt gerade erst langsam zurück) zunächst auf die Bank. Offensiv spielen, Begeisterung entfachen und das Publikum mitnehmen ... Ja! Aber nicht bedingungslos und ohne Absicherung gegen einen Gegner, der - vor allem offensiv - mit diversen Weltklassespielern daher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, Flick hat da auch etwas naiv und einen Tick zu offensiv aufgestellt. Can (gerade super in Form, dazu robust und defensiv stark) muss vom Start weg spielen, dafür Wirtz (lange verletzt, kommt gerade erst langsam zurück) zunächst auf die Bank. Offensiv spielen, Begeisterung entfachen und das Publikum mitnehmen ... Ja! Aber nicht bedingungslos und ohne Absicherung gegen einen Gegner, der - vor allem offensiv - mit diversen Weltklassespielern daher kommt.

Das hab ich auch so gesehen, aber die N11 guck ich eigentlich auch nur nebenher, bin leidgeprüfter Löwe mit Jahreskarte seit 85 und muss man sagen, dass fast alle anderen Mannschaften erfolgreicher spielen als Sechzig.

Btw. schön zu lesen, dass sich hier doch einige Blaue tummeln :feierei:
 
Leider weiß man über die genauen Hintergründe bez. des Transferverbots für den FC ja recht wenig.
Allerdings scheint die Fifa mal wieder sehr unausgewogen zu agieren, wie ich finde. Selbst wenn der FC mit unlauteren Mitteln versucht hat den Spieler zu sich zu lotsen und gleichzeitig die geringe Ablöse zu sparen (was natürlich total unprofessionell wäre und bestraft gehört), von dem man bisher aber noch nichts an Beweisen mitbekommen hat, wäre die Strafe mit zweimaligem Verbot für Transfers doch viel zu hoch im Vergleich zu dem, was sich andere europäische Spitzenclubs, zu denen Köln leider nicht gehört ;-), immer wieder leistet...
Oh man, ,mal sehen wie die Geschichte weiter geht. Das könnte sonst bitter werden...
 
Leider weiß man über die genauen Hintergründe bez. des Transferverbots für den FC ja recht wenig.
Allerdings scheint die Fifa mal wieder sehr unausgewogen zu agieren, wie ich finde. Selbst wenn der FC mit unlauteren Mitteln versucht hat den Spieler zu sich zu lotsen und gleichzeitig die geringe Ablöse zu sparen (was natürlich total unprofessionell wäre und bestraft gehört), von dem man bisher aber noch nichts an Beweisen mitbekommen hat, wäre die Strafe mit zweimaligem Verbot für Transfers doch viel zu hoch im Vergleich zu dem, was sich andere europäische Spitzenclubs, zu denen Köln leider nicht gehört ;-), immer wieder leistet...
Oh man, ,mal sehen wie die Geschichte weiter geht. Das könnte sonst bitter werden...
Klingt im ersten Augenblick nicht wirklich dramatisch:
Der 1. FC Köln darf in den kommenden beiden Transferperioden keine Spieler verpflichten. Das hängt mit einem Wechsel vor über einem Jahr zusammen. Der Geißbock-Klub zieht nun vor den CAS.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/944379/artike...verurteilt-effzeh-bestaetigt-gang-vor-den-cas
 
Klingt im ersten Augenblick nicht wirklich dramatisch:
Der 1. FC Köln darf in den kommenden beiden Transferperioden keine Spieler verpflichten. Das hängt mit einem Wechsel vor über einem Jahr zusammen. Der Geißbock-Klub zieht nun vor den CAS.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/944379/artike...verurteilt-effzeh-bestaetigt-gang-vor-den-cas
Ich wette ein belegtes Käsebrötchen dass diese Strafe keinen Bestand haben wird.
 
Glaube ich nicht,hatte gestern nur gelesen, das Chelsea 2019 für das gleiche Vergehen eine ähnliche Strafe bekommen hat.
Ich meine die Strafe gegen Chelsea diesbezüglich ist am Ende eben doch nicht durchgeführt worden.


Edit :
Im Februar 2019 war der FC Chelsea zu einer Transfersperre über ein Jahr belegt worden, damals ging es um gleich 29 Verstößen gegen die Regularien zur Verpflichtung Minderjähriger. Vor dem CAS erwirkten die Blues seinerzeit eine Halbierung auf eine Wechselperiode. Zuvor hatten auch schon andere Klubs wie Manchester City, Real oder Atletico Madrid vor dem CAS erreicht, dass Transfersperren verkürzt, aufgeschoben oder ganz aufgehoben wurden.

Chelsea 29 Fälle
Cologne 1 Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der HSV den Dopingsünder jetzt rausschmeißt ?
Gibt es Punktabzug für den HSV ?
Wird Vuskovic jetzt Schachspieler?
Fragen über Fragen.
 
Klingt im ersten Augenblick nicht wirklich dramatisch:
Der 1. FC Köln darf in den kommenden beiden Transferperioden keine Spieler verpflichten. Das hängt mit einem Wechsel vor über einem Jahr zusammen. Der Geißbock-Klub zieht nun vor den CAS.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/944379/artike...verurteilt-effzeh-bestaetigt-gang-vor-den-cas
Nicht dramatisch? Also wenn es so kommen würde wäre es für den FC sehr wohl dramatisch. Eine Mannschaft, die normalerweise gegen den Abstieg spielt so wie derzeit auch könnte vermutliche Abgänge nicht einfach so kompensieren. Spieler wie Skhiri, evtl. Hector und noch weitere verlassen den Verein und man wäre auf Lösungen innerhalb des Teams bzw. des Vereins angewiesen. Selbst Leihspieler, deren Laufzeit bei anderen Vereinen noch nicht vorüber ist dürfte man nicht zurückholen.
Ob es denn so kommt wird man sehen...ich denke auch, dass die Chancen auf eine Reduzierung der Strafe ganz gut sind. Aber selbst bei eine Sperre für eine Transferperiode in diesem Sommer wäre es fatal für den Club.
Letztlich ist es aber schwierig zu beurteilen ob gerechtfertigt oder nicht, da über die genauen Hintergründe in Bezug des Wechsels von Cuber bisher nur Mutmaßungen in den Medien bekannt gegeben werden.

Klubs wie Manchester City, Real oder Atletico Madrid kann man als Vergleich leider nicht zur Rate ziehen, da sie bestimmt besserer Anwälte haben...
 
Zurück
Oben Unten