Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

Moin.

4250870100386.jpg
 
IMG-20230410-100610.jpg


God Dethroned - The Toxic Touch

Das ist ja schon auch ganz was Eigenes, ehrlich, die klingen schon stets höchst wiedererkennbar. Deren ganz große Jahre hab' ich durch damalige bzw. zeitweilige Metal-Abstinenz zwar versäumt, aber immerhin hat's mich nicht davon abgehalten, das Zeug im Nachgang noch zu entdecken, das ist schon schwerst geiler Scheiß.
 
Griffin - Flight Of The Griffin (1985)

Sehr eigenwilliger und kauziger Heavy Metal. Meiner Meinung nach kein Klassiker, aber eine schöne Gib-Dir-halt-mal-ein-wenig-Mühe-Scheibe!

2430.jpg

Nicht kauzig, sondern ergreifend. :)
Kannte ich noch nicht. Ist für US Verhältnisse erstaunlich nah an Europäischem Metal. Der Song "Heavy Metal Attack" hat zwar mindestens eine Melodie, die nach Manilla Road klingt, aber auch eine von Judas Priest. Und der Gesang erinnert natürlich Maiden.
Danke fürs Posten.
 
Zurück
Oben Unten