Forbidden

Ja sakra, wie kann das denn sein, dass hier niemand das Genie von der Distortion erkennt? Für mich ein klarer 10er, der mir jedes Mal die Freudentränen in die Augen treibt und der Höhepunkt der gesamten Diskografie. Wie man das jetzt nennt und ob ein Thrashsänger so singen darf und dass die Band zuvor zwei Klassikeralben rausgehauen hat, die ganz anders klangen – spielt alles überhaupt keine Role. Das Werk an sich ist so mächtig und vielschichtig und … glaubwürdig, dass es mich immer noch umhaut. Undertaker – ich meine … was kann man denn an dem Song nicht mögen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sakra, wie kann das denn sein, dass hier niemand das Genie von der Distortion erkennt? Für mich ein klarer 10er, der mir jedes Mal die Freudentränen in die Augen treibt und der Höhepunkt der gesamten Diskografie. Wie man das jetzt nennt und ob ein Thrashsänger so singen darf und dass die Band zuvor zwei Klassikeralben rausgehauen hat, die ganz anders klangen – spielt alles überhaupt keine Role. Das Werk an sich ist so mächtig und vielschichtig und … glaubwürdig, dass es mich immer noch umhaut. Undertaker – ich meine … was kann man denn an dem Song nicht mögen?

Freut mich für Dich, dass Du dem Album so viel abgewinnen kannst.
Für mich sind die ersten beiden Forbidden Alben soooo viel besser, dass ich da deutlich anderer Meinung bin.
Und der „Undertaker“ klingt für mich wie ne thrashige Version von Alice in Chains/Soundgarden. :cool:
 
Ich hab mir grad kürzlich mal wieder zweimal den kompletten Backkatalog gegeben und muss sagen, ich schätze jedes Album auf seine Art und Weise, auch wenn grade die 'Green' und die 'Omega Wave' zum Ende hin doch ein wenig bis gut abfallen, was die Qualität betrifft.

Nichtsdestotrotz; eine außergewöhnlich geile Band, bei der ich mich immer wieder frage, wieso man es in fast 35 Jahren Bandhistorie auf grade mal fünf Studioalben gebracht hat.
 
Höre gerade das Album im Stream, ja leck mich, ist das geil!! :verehr:
Alles was ich an "technischem" Thrash geil finde, steckt da drin. Wird besorgt, Danke für den Tipp! :top:

Freut! Daumen auch an infrablack/Restless Breed, der das mittlerweile neun Jahre alte Debüt der Band hier empfohlen hat und von dem ich die Band kenne.
 
Wenn der neue Sänger wirklich so ne Wucht ist, dann bin ich gespannt. Bin glaube ich einer von 3 Leuten im Forum die glücklich sind, die Omega Wave zu besitzen. Und mit Steve Smyth haben sie nach wie vor einen begnadeten Gitarristen an Board. Wird gut.
 
Wenn der neue Sänger wirklich so ne Wucht ist, dann bin ich gespannt. Bin glaube ich einer von 3 Leuten im Forum die glücklich sind, die Omega Wave zu besitzen. Und mit Steve Smyth haben sie nach wie vor einen begnadeten Gitarristen an Board. Wird gut.

Dann bin ich der zweite, die Omega Wave finde ich super. Bin ebenfalls sehr gespannt!
 
Wenn der neue Sänger wirklich so ne Wucht ist, dann bin ich gespannt. Bin glaube ich einer von 3 Leuten im Forum die glücklich sind, die Omega Wave zu besitzen. Und mit Steve Smyth haben sie nach wie vor einen begnadeten Gitarristen an Board. Wird gut.

Dann bin ich der zweite, die Omega Wave finde ich super. Bin ebenfalls sehr gespannt!

Dann gibt es hier mindestens vier!;)
Ein paar Stücke weniger hätten aus auf dem letzten Studioalbum ruhig sein können, aber da sind schon super Songs drauf (und nach dem zweiten Album hatte eh jedes Album der Band auch schwächere Songs)!
Ohne Russ kann ich mir die Band nur schwer vorstellen, aber mal schauen, was da kommt...
 
Fünf!

Norman Skinner ist schon sehr gut, man kennt ihn ja schon von einigen anderen Bands. Ich hatte bisher gar nicht mitbekommen, daß der jetzt auch bei Forbidden ist. Die charakteristische Stimme von Russ als Markenzeichen von Forbidden würde mir aber sicherlich fehlen, falls da auch noch mal ein neues Album kommen sollte.
 
Zurück
Oben Unten