UNTO OTHERS (ehem. Idle Hands, zweites Album "Strength" am 24.09.2021)

So viel Kohle scheint es dann auf den Festivals nicht zu verdienen zu geben, wenn man die Auftritte einfach so canceln kann! Find das ein bißchen schade, nicht wenige haben sich auf die Auftritte gefreut, war vielleicht auch Entscheidend für den Ticketkauf, scheinbar alles nicht so wichtig!

Das selbe habe ich mir gestern auch bei Anthrax gedacht. Die haben ja auch ihre ganzen Sommerfestivals in Europa gecancelt dieses Jahr, angeblich aus logistischen/finanziellen Gründen.
 
Via Century Media Records:

We're thrilled to announce that Unto Others has joined forces with Century Media Records!

Born from the Portland metal underground, this gothic-metal-tinged rock band, formerly known as Idle Hands, is set to unleash their sonic prowess worldwide.
With international acclaim, a killer 2021 LP, 'Strength,' and tours alongside legends like King Diamond, Arch Enemy and Behemoth, their vampiric swagger is unstoppable. Exciting times ahead as they hit the studio with producer Tom Dalgety for their Century Media debut, slated for 2024!

The band states:
"Century Media is a well established, professional and highly respected label that has graciously given us free artistic reign over our music, enabling a beautiful progression from our last album into this one. You can expect a slew of new music from us in 2024 and touring dates in USA, Europe, UK and wherever we can get as soon as we can get. We are happy to get out in front of you all in the coming year with a world class label and team at our backs."

“We’ve been fans of UNTO OTHERS from their earliest recordings,” adds Century Media Vice President of A&R, Mike Gitter. “Their sound and presence are unlike anything on the current rock and metal landscape – it’s as heartfelt and evocative as it is totally badass.”

#UntoOthers #CenturyMediaRecords
 
Hab jetzt Unto Others zweimal hintereinander als Support von 3 Inches Of Blood in Vancouver gesehen - nett, aber nicht meine Welt. Interessant war jedoch, dass sie "Balls To The Wall" gecovert haben - war aber eine fürchterliche Version :D
 
Auf das neue Album bin ich dermaßen gespannt, hoffe es gibt bald mal nähere Informationen dazu, eingespielt ist es wohl schon.
 
Nicht unbedingt, wenn man von der "Ursprungsband" Spellcaster ausgeht. Herrlicher "traditioneller" US-Powermetal...
War seinerzeit schon sehr enttäuscht, dass sie sich zugunsten Idle Hands aufgelöst hatten... aber Idle Hands, Onto Others mag ich auch sehr...
Viele Grüße Rick

Einer von uns beiden dürfte die Band falsch in Erinnerung haben … den „traditionellen USPM“ haben Spellcaster glaube ich recht bald gegen melancholischen und auch etwas modernen Heavy Metal getauscht, der stellenweise durchaus schon als Vorstufe von Idle Hands durchgehen kann. Zumindest hab ich das so abgespeichert.
 
Die waren erstaunlich gut dafür, dass sie das letzte Mal gemeinsam in 2015 auf der Bühne standen. Vollprofis, sollte sich manche Reunion-Kapelle ein Beispiel nehmen...
Hatten aber auch ein Heimspiel, das Publikum ist ausgerastet :D
Einziger Wermutstropfen für mich: sie spielten 3 Konzerte hintereinander und es hiess zwischendurch, dass sie jedesmal ein anderes Set spielen - war dann nicht so, habe das Freitags- und Samstagskonzert mitgemacht und sogar die Ansagen waren die gleichen...
 
Bisher haben sie erst zwei weitere Konzerte dieses Jahr in Nordamerika angekündigt, liegen auch zeitlich sehr verteilt. Keine Ahnung, wie die weitermachen wollen - ob neue Scheibe, große Tour, etc.
Daher bin ich auch hingeflogen, hab sie 2012 in Berlin verpasst und dann haben sie sich 2015 aufgelöst...
 
Zurück
Oben Unten