Der OLD MOTHER HELL Thread!

Auf dem KiT Warm Up durfte ich die neue Besetzung von der alten Mutter zum ersten Mal bewundern. Jungs, ihr habt mir auch in der Formation sehr imponiert. Ich hoffe das dieses Line Up stabil bleibt und ihr damit etliche Jahre aktiv seid, ein paar (grandiose) Alben aufnehmen könnt und viele Gigs spielt. Dieses Line Up hat in dieser Konstellation unglaublich viel Potential und kommt jetzt schon ne Kante doomiger von unten hoch und packt einen direkt an den Eiern.

Es hat uns auch sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle, die uns am Mi. in Dittigheim lauthals unterstützt haben. Das war Balsam für die Seele.

Die ein oder andere Unsicherheit wird noch ausgemerzt! Jedenfalls ist das neue Line-Up stabil, wir proben regelmäßig 1mal/Woche und starten demnächst mit dem Songwriting für das 3. Album. Ich bin gespannt, wohin die Reise uns führen wird.
 
Es hat uns auch sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle, die uns am Mi. in Dittigheim lauthals unterstützt haben. Das war Balsam für die Seele.

Die ein oder andere Unsicherheit wird noch ausgemerzt! Jedenfalls ist das neue Line-Up stabil, wir proben regelmäßig 1mal/Woche und starten demnächst mit dem Songwriting für das 3. Album. Ich bin gespannt, wohin die Reise uns führen wird.


Bei Interesse gerne mal nach Graz :)
Ich bin jedenfalls schon gespannt auf neues Material
 
Also ich persönlich finde, was deine Stimme mit der von Lawless verbindet, hat eher sekundär mit der eigentlichen Stimmfarbe selbst zu tun, sondern eher dass Feeling (!) und Intonation teilweise wirklich arg ähnlich sind.
Aber ähnlich geil halt :D
Weiß es nicht besser zu beschreiben.

Ist halt ein absoluter Zufall, dass dem so ist. Aber ich finde es super (da ich auch sehr auf WASP und deren Vocals stehe). Zudem ist es auch "nur" eine Ähnlichkeit,denn da ist mehr als genug Eigenständigkeit dabei.

Wollte hier mal beispringen und sekundieren, dass ich das genau so sehe. Ich höre hier auch sehr viel Blackie Lawless raus in der Phrasierung und so.
 
image0.jpeg
 
Das war gestern live aber mal eine reine Machtdemonstration. Respekt Respekt. Klasse Auftritt einer bestens aufgelegten Band und als Sahnehäubchen einen neuen Song gespielt, der viel verspricht und auf Großes hoffen lässt. Freue mich schon mega auf die neue Platte.
Danke für die tolle Samstagabendunterhaltung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war gestern live aber mal eine reine Machtdemonstration. Respekt Respekt. Klasse Auftritt einer bestens aufgelegten Band und als Sahnehäubchen einen neuen Song gespielt, der viel verspricht und auf Großes hoffen lässt. Freue mich schon mega auf die neue Platte.
Danke für die tolle Samstagabendunterhaltung :)
Danke für die netten Worte! Wir hatten auch viel Spaß und freuen uns, dass "Seeds Of Misery" gefällt :)
 
Schade...

von der OLD MOTHER HELL Facebook Seite:

Marco verlässt die Band
Völlig überraschend hat uns Marco mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen ab sofort nicht mehr für Old Mother Hell hinter dem Schlagzeug sitzen möchte und in den Ruhestand geht.
"Ich werde die Sticks komplett an den Nagel hängen und ein Kapitel abschließen, das nun schon über dreißig Jahre andauert. Irgendwann muss der Zeitpunkt kommen, und ich denke, der Zeitpunkt ist jetzt", sagte Marco.
Anscheinend keimte der Gedanke schon länger in ihm und natürlich müssen wir seine Entscheidung akzeptieren. Wir wünschen Marco für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für die gemeinsame Zeit.
Die kommenden Konzerte sind nicht gefährdet. Wir werden euch bald informieren, wer uns am 24.02.2024 bei der Epic Metal Night II - Midnight Rider, Old Mother Hell, Crimson Dawn, Biwo - Oberhausen (Emscherdamm) am Schlagzeug unterstützen wird. Seid gespannt, es wird kein Unbekannter sein und wir freuen uns schon jetzt auf einen gemeinsamen Gig mit diesem Ausnahmeschlagzeuger.
Wir sind gerade dabei, das Line-Up zu vervollständigen und führen Gespräche mit möglichen Kandidaten. Bitte gebt uns noch etwas Zeit. Wir werden euch hoffentlich schnellst möglich das neue Line-Up präsentieren können.
Sichert euch jetzt Tickets unter folgendem Link:
https://www.deinetickets.de/event/frombeyondevents/...
 
Schade...

von der OLD MOTHER HELL Facebook Seite:

Marco verlässt die Band
Völlig überraschend hat uns Marco mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen ab sofort nicht mehr für Old Mother Hell hinter dem Schlagzeug sitzen möchte und in den Ruhestand geht.
"Ich werde die Sticks komplett an den Nagel hängen und ein Kapitel abschließen, das nun schon über dreißig Jahre andauert. Irgendwann muss der Zeitpunkt kommen, und ich denke, der Zeitpunkt ist jetzt", sagte Marco.
Anscheinend keimte der Gedanke schon länger in ihm und natürlich müssen wir seine Entscheidung akzeptieren. Wir wünschen Marco für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für die gemeinsame Zeit.
Die kommenden Konzerte sind nicht gefährdet. Wir werden euch bald informieren, wer uns am 24.02.2024 bei der Epic Metal Night II - Midnight Rider, Old Mother Hell, Crimson Dawn, Biwo - Oberhausen (Emscherdamm) am Schlagzeug unterstützen wird. Seid gespannt, es wird kein Unbekannter sein und wir freuen uns schon jetzt auf einen gemeinsamen Gig mit diesem Ausnahmeschlagzeuger.
Wir sind gerade dabei, das Line-Up zu vervollständigen und führen Gespräche mit möglichen Kandidaten. Bitte gebt uns noch etwas Zeit. Wir werden euch hoffentlich schnellst möglich das neue Line-Up präsentieren können.
Sichert euch jetzt Tickets unter folgendem Link:
https://www.deinetickets.de/event/frombeyondevents/...

Es traf uns auch unerwartet...aber ist ja seine Entscheidung.
Wir lassen uns nicht unterkriegen und machen ja weiter.
 
Zurück
Oben Unten