"BLESSED ARE THE SICK" = Morbid Angel huld Thread

Blessed are the Sick...wusste gar nicht dass er sich damit quasi selbst gemeint hat.

Na ja muss ich meine morbide Angel halt wieder einpacken. Dachte bis zu diesen Videos, ich schau mir die Vögel irgendwann noch mal live an. Nö. Sick of them all!
 
Wieso jetzt auch noch sexistisch?
Konnte ich jetzt den anderen Kommentaren gar nicht entnehmen.

Naja, vom Legendensockel werde ich Trey eh nicht stoßen, dafür bedeutet mir MA zu viel ...
Ich beziehe mich hier explizit auf eine Szene, in der einer Puppe eine Patrone zwischen den Beinen klemmt.
Das hat bei mir einen regelrechten Ekelanfall ausgelöst. Daher auch mein (spontaner) Post mit entsprechendem Inhalt. Ich will es (Treys Puppenspiel) aber auch nicht weiter generalisieren. War aus der Emotion heraus.

Und ja.... auf einem Sockel stand dieser Musiker einst auch in meinen heiligen Hallen.
Nach diesem beklemmenden Video aber
nicht mehr. Das ist mir dann doch zu abwegig (um nicht zu sagen "abartig").
 
Die Kommentare unter dem Video sind mittlerweile deaktiviert.

Genie und Wahnsinn liegen bekanntermaßen ja eng beieinander, deswegen hab ich idR auch kein Problem damit, wenn ein Künstler geistig abdriftet, aber bei Trey macht das auf mich eher den Eindruck von geistigem Verfall…

Ich hatte irgendwo mal aufgeschnappt, dass bei Trey durchaus auch härtere Produkte (Crystal Meth) eine Rolle spielen sollen. Ich kanns gerade aber nicht verifizieren.
Das wäre aber ne Erklärung für diesen Verfall.
Denn: Schräg war er schon immer, aber mit einer durchaus intelligenten Attitüde. In alten Interviews ist das noch ein (zumindest vordergründig) anderer Mensch.
 
Trey wirkt auf mich schlichtweg extrem fertig und ich denke, dass Alkohol und (harte) Drogen da schon eine offensichtliche Rolle spielen. Glaube nicht, dass man sich mit einer derartigen Vermutung zu weit aus dem Fenster lehnt. Und fertige Menschen tun eben oft auch fertige Dinge.

Ich empfinde es als sehr schade, weil ich so ein Gefühl habe, dass der Zug für ihn abgefahren ist.
 
Und trotzdem und unabhängig davon kann man eine ablehnende Meinung zu dem Video haben.
Klar, kann man die haben. Aber ich finde es schon manchmal verwunderlich, wie schnell Fans ihre favorisierten Bands/Musiker fallen lassen. Solle jemand mal wieder behaupten - und das mein ich wirklich gar nicht spöttisch -dass diese krasse Musik zur Verrohung des Charakters beiträgt - dieses Forum wäre der schlagende Gegenbeweis.

Ich hingegen, bin für aufrichtige Entrüstung scheinbar zu bequem. Habe mir das Video gar nicht erst angeschaut, wozu auch? Um dann bei "Immortal rites" daran zurückzudenken. Nee, da bin ich nicht Masochist genug dafür
 
Trey wirkt auf mich schlichtweg extrem fertig und ich denke, dass Alkohol und (harte) Drogen da schon eine offensichtliche Rolle spielen. Glaube nicht, dass man sich mit einer derartigen Vermutung zu weit aus dem Fenster lehnt. Und fertige Menschen tun eben oft auch fertige Dinge.

Ich empfinde es als sehr schade, weil ich so ein Gefühl habe, dass der Zug für ihn abgefahren ist.
Dafür spricht ja auch, daß er bandmäßig schon ewig nichts gebacken bekommt.
 
Du weißt aber schon was es im Bereich (Brutal) Death Metal alles für Coverartworks und Texte gibt oder? o_O
Ich habe einige hundert Tonträger aus dem Bereich Black und Death Metal und mir ist kein derartiges Coverartwork bisher in die Sammlung gekommen. Diese Art der Ästhetik brauche ich nicht, weil ich das generell abstoßend finde und die dahinterstehende Denkweise mich doch sehr befremdet.
Geschmäcker eben... und wahrscheinlich siehst du das wesentlich differenzierter als ich das tue. Nichts für ungut.
Wie bereits geschrieben: Morbid Angel waren für mich immer ein Heiliger Gral und dem guten Trey wünsche ich eine schnelle Genesung und alles Gute.
Aber dieses Video ist meinem Empfinden nach wahnsinnig traurig und ekelhaft gleichermaßen.
Aber wen es nicht juckt, muss sich deshalb auch nicht weiter davon beeinflussen lassen.
By the way: auch Treys Tattoo schlägt doch in eine ähnliche Kerbe.
 
Klar, kann man die haben. Aber ich finde es schon manchmal verwunderlich, wie schnell Fans ihre favorisierten Bands/Musiker fallen lassen.
Das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun. Ich kann den Output eines Künstlers, dessen Kunst mir generell zusagt, doch kacke finden, wenn es mir nicht (mehr) gefällt. Sehe darin kein Problem. Alles andere wäre doch tatsächlich kritikloses Fanboytum.
Und wenn zu dem besten Song des Künstlers ein entsprechend mieses Video raus kommt, ist der Song ja immer noch toll, das Video aber halt kacke, ich lasse den Künstler deswegen aber längst nicht fallen.

Andererseits bin ich mit dem Künstler nicht verheiratet und ihm nix schuldig.
Ich kann Treys Schicksal tragisch finden.
Es kann mir aber genau so egal sein. Hab schließlich selbst auch ein Leben mit Höhen und Tiefen.
 
By the way: auch Treys Tattoo schlägt doch in eine ähnliche Kerbe.

Das ist mir in diesem traurigen "Interview" auch aufgefallen. "Kill AOC" wie in "Kill Alexandria Ocasio-Cortez", denn den Monitorhersteller wird er wohl kaum damit meinen. Zwar scheint es mir kein Tattoo zu sein, sondern nur mit Edding aufgemalt, aber fragwürdig bleibt es allemal...!
 
Das ist mir in diesem traurigen "Interview" auch aufgefallen. "Kill AOC" wie in "Kill Alexandria Ocasio-Cortez", denn den Monitorhersteller wird er wohl kaum damit meinen. Zwar scheint es mir kein Tattoo zu sein, sondern nur mit Edding aufgemalt, aber fragwürdig bleibt es allemal...!
Das scheint so ein running Gag (ultra)rechter Republikaner zu sein.

https://www.vice.com/en/article/m7va7a/aoc-slams-creepy-paul-gosar-video

Stimmt, sieht tatsächlich eher nach Malstift aus.
 
Da ist Trey ja in ganz erlesener widerlicher Gesellschaft:

[...] A Texas man charged in the January 6, 2021, attack on the US Capitol pleaded guilty Monday to threatening Rep. Alexandria Ocasio-Cortez on Twitter shortly after the riot.

On January 6, in the hours after the Capitol had been cleared of rioters, Ocasio-Cortez, a New York Democrat, posted a Tweet saying, “Impeach.” Garret Miller replied: “Assassinate AOC.” [...]

https://edition.cnn.com/2022/12/12/...ty-alexandria-ocasio-cortez-threat/index.html
 
Habe ich irgendwie auch so in Erinnerung.
Deshalb irritiert bzw. schockiert mich das auch so.
Trey hatte eigentlich immer "Leben und sterben lassen " propagiert. Der machte in den Neunzigern einen sehr liberalen Eindruck.
Der hat vor allem nie über Politik geredet. Eher über Evil Dead, Doom und Sailormoon bzw. das er die Mythologie hinter seinen Texten halbwegs ernst nimmt. Und halt den üblichen Musik/Bandkram. Der kam dabei meist eher so nerdig rüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein amerikanischer Waffennaar, der Freiheit ganz groß schreibt und Esoterik ernst nimmt driftet in ganz unschöne Gefilde ab? Was für eine Überraschung ...
Ich denke, die wenigsten hier sind von Treys Entwicklung wirklich überrascht. Ich persönlich find‘s aber ziemlich traurig, einem musikalischen Genie und derart bedeutenden Musiker so beim Verfall zuzusehen.

Für mich ist Morbid Angel die einflussreichste Death Metal Band überhaupt sogar noch vor Death. Das merkt man v.a. auch an vielen jüngeren Bands wie Sulphur Aeon, Venenum, Blood Incantation und Co. Da steckt ganz viel MA drin und ohne Trey würde es solche Bands in dieser Form heutzutage nicht geben. Ihn dann so zu sehen, stimmt mich, wie gesagt, sehr traurig.

Das kratzt alles für mich persönlich nicht an seinem Schaffen und ich kann MA weiterhin hören, aber irgendwie… naja :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten