Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

LTc4NjEuanBlZw.jpeg


Darkthrone - Hate Them
 
IMG-20230506-120224.jpg


Bangles - Different Light

Ich liebe dieses Album so sehr! Denn ja, der unfassbare Wahnsinn: das ist ein normales Album, kein Best of. Unfassbar.
Ich hab' mit den Bangles meinen Zivildienst verbracht, eine Compilation auf Tape die ganzen 12 Monate lang im Radio meines ersten Autos. Da war dieses Album hier auch schon fast 15 Jahre alt.
Und - auch wenn's hier nicht drauf ist - mit "Hazy Shade of Winter" haben die Bangles die womöglich beste Coverversion aller Zeiten aufgenommen; zumindest eine der ganz, ganz wenigen auf dieser Welt, die dem Original überdeutlich den Rang ablaufen.
Ach... schön ist das. Die waren auch meine allererste Lieblingsband, zumindest die, von der ich allen Menschen ungefragt erzählt hab'.
 
Zurück
Oben Unten