Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

Fates Warning - The Spectre Within

3408.jpg
 
Warlock - "True As Steel"

MC03NjY5LmpwZWc.jpeg


@Rada hier also mal direkt wieder aufgelegt.

€:

Ach, Warlock. Manchmal ist das schon richtig herrlich imo; das hier war das erste Album von denen, das ich kennegelernt hatte, hab' mir das so vor 8 Jahren sowas mal auf dem Flohmarkt geholt.

Das klingt irgendwie ... keine Ahnung, so, als hätte ich das schon als 8- oder 10-Jähriger gehört. Weil der ältere Bruder das hörte, weil es im TV oder im Radio kam, sowas. Aber ich hab' weder den Bruder, noch kam das im Radio/Fernsehen, oder jedenfalls in keiner Frequenz die es in mir verankert hätte.

Trotzdem spricht das (auch in seiner teilweisen Cheesigkeit) so 'ne Nostalgie in mir an (naja, was nicht, haha), das klingt einfach nach 'nem Gefühl der damaligen Zeit, durch die gewisse Mainstreamtauglichkeit könnte das als Soundtrack zu einem Film wie auch zum eigenen Leben getaugt haben.Ich brauch' das nicht immer, aber wenn ist das schon oft ganz herrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Into the Abyss: "Cosmogonia"

Grandiose Musik:

Arabesk, ausufernd, eingängig, einzigartig, elegant, episch, folkloristisch, progressiv, psychedelisch, rockig.

a3166370481_10.jpg


Wer stilistisch so breit gefächerte Bands wie The Cult, Dead Can Dance, Deadsoul Tribe, Hawkwind, Led Zeppelin, Monstermagnet, The Tea Party (die vor allem!) , Tool, Tribe After Tribe, Villagers of Ioannina City, Vintersorg, A Wedding Anniversary, Zodiac Mindwarp, etc. zu schätzen weiß, wird hier so manches Neues aus diesem weiten Spektrum zu entdecken haben, das fasziniert und überrascht.

Energetisch in jeder Hinsicht!

https://intotheabyss3.bandcamp.com/album/cosmogonia
 
Zurück
Oben Unten