PHANTOM WINTER - Her Cold Materials (10.11.2023)

Und ich war eben bei besagtem "Death Row Fest" 2015 mit dem Billing...:D

https://www.last.fm/de/event/4035169+DEAF+ROW+FEST+2015


Nein, da war ich noch nie, kann ich nix zu sagen. @Krachturm vllt.?
Ah, OK, die Show in Stuttgart war kein Mini-Festival, aber Svffer waren auch mit dabei.
Das Deaf Row Fest 2016 war vom Line-up her auch nicht von schlechten Eltern: https://www.setlist.fm/festival/2016/deaf-row-fest-2016-63d672cb.html

Rosenkeller klingt jedenfalls nicht besonders groß. Aber wird schon klappen, wenn man bei Einlass da ist. Letztlich wird es wohl eh nicht mal ausverkauft...
 
Im Rosenkeller waren @avi und ich einmal, 2017 oder so, zur Sortilegia-Tour. Ist in der Tat ein Keller, und zwar ein uralter, verwinkelter Gewölbekeller aus dem 15./16. Jhd (?) - dürfte aus diesem Grund auch eine der wohl sehr raren Songs sein, bei denen Sortilegia nicht alles zugenebelt haben, denn dann hätte im Gefahrenfall wohl niemand mehr den Ausgang gefunden.

Ist aber eine der coolsten Locations, an denen ich je war, gerade, weil man so olle Gemäuer ja nun doch nicht jeden Tag sieht. Lecker Pilsner Urquell gibt's auch. Wie viel Leute passen rein? Bin schlecht im Schätzen, denke so 100-150. Kartenvorverkauf im klassischen Sinne gab's damals keinen, aber man konnte vorab Tickets/Plätze reservieren, Name per E-Mail/Kontaktformular auf der Website mitteilen, mehr nicht. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist...
 
Wo spielen sie denn da? Denn ich bin ja quasi Fan der ersten Stunde und habe mein erstes Phantom Winter Konzert am 19.09. 2015 in Jena im "Kassablanca" erlebt, zusammen mit Oathbreaker, Wiegedood, Svffer etc...
Das war nämlich genau an meinem Geburtstag. Also hab ich einfach 3 Kumpels ins Auto eingesackt und wir sind zum Konzert gefahren. Die beste Geburtstagsfeier meines Lebens:feierei:
Geiles Billing, bin offiziell neidisch
 
Im Rosenkeller waren @avi und ich einmal, 2017 oder so, zur Sortilegia-Tour. Ist in der Tat ein Keller, und zwar ein uralter, verwinkelter Gewölbekeller aus dem 15./16. Jhd (?) - dürfte aus diesem Grund auch eine der wohl sehr raren Songs sein, bei denen Sortilegia nicht alles zugenebelt haben, denn dann hätte im Gefahrenfall wohl niemand mehr den Ausgang gefunden.

Ist aber eine der coolsten Locations, an denen ich je war, gerade, weil man so olle Gemäuer ja nun doch nicht jeden Tag sieht. Lecker Pilsner Urquell gibt's auch. Wie viel Leute passen rein? Bin schlecht im Schätzen, denke so 100-150. Kartenvorverkauf im klassischen Sinne gab's damals keinen, aber man konnte vorab Tickets/Plätze reservieren, Name per E-Mail/Kontaktformular auf der Website mitteilen, mehr nicht. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist...
Klingt ja sehr gut, was du über den Rosenkeller schreibst. Für mich spielt das Drumherum beim Konzerterlebnis ja durchaus eine gar nicht so unwichtige Rolle (also: schöne Konzertlocation, möglichst keine Idioten im Publikum).

Ich habe jetzt inzwischen mal den Rosenkeller angeschrieben und da kam schon nach drei Minuten eine Antwort: Geht klar, Ticket ist reserviert.
Anreise erfolgt zwecks Kostenreduzierung mit dem Deutschlandticket (also mit Regionalzügen). Mal sehen, wie das klappt.
 
Gibt endlich was neues zu hören: Platte kommt Ende Oktober bei This Charming Man raus.
Das neue PW-Album hätte ich mir wohl auch bedenkenlos blind zugelegt, aber ich habe mir das natürlich aus Neugier angehört. Da gibt's nichts zu meckern.

Live besonders sehens- und hörenswert. Bisher wusste ich nur von dem Nürnberg-Termin, aber nachdem sie die letzten Jahre immer nur Einzelshows gespielt hatten, ist für Anfang November eine kleine Tour geplant, zwei Termine zusammen mit Ultha, sozusagen noch als Kirsche auf der Torte.

363778803_878571113806633_1212906996996616762_n.jpg
 
Ich hoffe es gibt noch nen paar mehr Termine. Da ich da allein hinmüsste wäre etwas in der Nähe gut. Berlin, Magdeburg oder was weiß ich :D

Ich weiß, kein Wunschkonzert.
 
Zwar wieder kein normales schwarzes Vinyl (nicht nachvollziehbarer Bullshit) aber dito :top:
 
Zurück
Oben Unten