Der Serien-Thread

Habe gestern nun auch die letzte 4. Staffel "Killing Eve" beendet. Gefiel mir wie die ganze Serie wieder sehr gut. Für ZDF-Verhältnisse außergewöhnlich und auch erneut erstaunlich blutig.
Kein Happy End.
 
Nachdem ich im Urlaub den ersten Band der "The Expanse"-Reihe gelesen habe, wollte ich auch mal in die entsprechende Serie von SyFy reinschauen. Und muss sagen: Ganz geiles Zeug! Während das Buch naturgemäß etwas weitschweifiger ist, das Innenleben der Protagonisten bis ins Detail auseinander nimmt und Hintergründe etc. beleuchtet, kommt die Serie deutlich actionlastiger daher. Was mir prima gefällt. Dass diese Action dann noch mit wirklich guten Special Effects umgesetzt wird, schadet natürlich nicht. Sets und Design an sich finde ich auch schick, die Darsteller überzeugen ebenfalls, wenn sie auch z.T. deutlich von meinen Vorstellungen aus der Lektüre abweichen. Die Story wurde leicht umgearbeitet bzw. ergänzt, aber das fällt meiner Ansicht nach nicht negativ ins Gewicht.
Starke Empfehlung für SciFi-Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich im Urlaub den ersten Band der "The Expanse"-Reihe gelesen habe, wollte ich auch mal in die entsprechende Serie von SyFy reinschauen. Und muss sagen: Ganz geiles Zeug! Während das Buch naturgemäß etwas weitschweifiger ist, das Innenleben der Protagonisten bis ins Detail auseinander nimmt und Hintergründe etc. beleuchtet, kommt die Serie deutlich actionlastiger daher. Was mir prima gefällt. Dass diese Action dann noch mit wirklich guten Special Effects umgesetzt wird, schadet natürlich nicht. Sets und Design an sich finde ich auch schick, die Darsteller überzeugen ebenfalls, wenn sie auch z.T. deutlich von meinen Vorstellungen aus der Lektüre abweichen. Die Story wurde leicht umgearbeitet bzw. ergänzt, aber das fällt meiner Ansicht nach nicht negativ ins Gewicht.
Starke Empfehlung für SciFi-Fans.
Ich kenne ja nur die 2 oder 3 Staffeln von Netflix damals. Brauchte Zeit bis die Serie Fahrt aufnahm.
War ganz nett.
 
Keine Ahnung warum ich „Glow“ nicht schon früher geschaut habe. Gibt ja ohnehin viel Wrestling Fans hier, für die gibt es alle eine Empfehlung. Aber auch wenn man nichts mit Wrestling am Hut hat ist die Serie schön zum schauen, vor allem wegen des 80er Flair.
Jedenfalls ist die erste Staffel wie im Flug vergangen.

f04d6c46-ef39-4ccb-8g3ew3.jpeg
 
Keine Ahnung warum ich „Glow“ nicht schon früher geschaut habe. Gibt ja ohnehin viel Wrestling Fans hier, für die gibt es alle eine Empfehlung. Aber auch wenn man nichts mit Wrestling am Hut hat ist die Serie schön zum schauen, vor allem wegen des 80er Flair.
Jedenfalls ist die erste Staffel wie im Flug vergangen.

f04d6c46-ef39-4ccb-8g3ew3.jpeg
Ich habe Glow geliebt! Da ich sowohl Fan der 80er Jahre, als auch Wrestling-Fan bin, war die Serie natürlich perfekt für mich. Kann ich nur empfehlen!
 
Keine Ahnung warum ich „Glow“ nicht schon früher geschaut habe. Gibt ja ohnehin viel Wrestling Fans hier, für die gibt es alle eine Empfehlung. Aber auch wenn man nichts mit Wrestling am Hut hat ist die Serie schön zum schauen, vor allem wegen des 80er Flair.
Jedenfalls ist die erste Staffel wie im Flug vergangen.

f04d6c46-ef39-4ccb-8g3ew3.jpeg

Mega starke Serie, leider zu früh abgesetzt.
 
Habe durch die Empfehlungen hier, in der vergangenen Woche, mit Ozark angefangen. Bin jetzt mitten in der 3. Staffel.
Alter Verwalter, die fesselt mich ungemein. Muss mich jeden Abend zwingen, nicht weiter zu schauen.
Danke für u.a. diesen Tipp.
 
Habe durch die Empfehlungen hier, in der vergangenen Woche, mit Ozark angefangen. Bin jetzt mitten in der 3. Staffel.
Alter Verwalter, die fesselt mich ungemein. Muss mich jeden Abend zwingen, nicht weiter zu schauen.
Danke für u.a. diesen Tipp.
Ging mir genauso, jeden Abend ganz brav nur eine Folge :D Super Serie.
 
Gestern habe ich mit Tulsa King (mit Sylvester Stallone) angefangen. Die ersten drei Folgen haben wir gesehen und sind begeistert. Von der grundsätzlichen Machart erinnert mich das ganze an Breaking Bad (für mich die bisher beste Serie die ich gesehen hab). Mit viel schönem trockenem Humor, lustigen Szenen eines Stallone der 25 Jahre im Gefängnis saß und die neue Welt erst einmal kennenlernen muss.

Am geilsten ist wie er nicht kapiert das der Cannabis Verkauf in Oklahoma mittlerweile legal ist und einem legalen Shop Schutzgeld abluchst.
 
Gestern habe ich mit Tulsa King (mit Sylvester Stallone) angefangen. Die ersten drei Folgen haben wir gesehen und sind begeistert. Von der grundsätzlichen Machart erinnert mich das ganze an Breaking Bad (für mich die bisher beste Serie die ich gesehen hab). Mit viel schönem trockenem Humor, lustigen Szenen eines Stallone der 25 Jahre im Gefängnis saß und die neue Welt erst einmal kennenlernen muss.

Am geilsten ist wie er nicht kapiert das der Cannabis Verkauf in Oklahoma mittlerweile legal ist und einem legalen Shop Schutzgeld abluchst.
Welcher Streamingdienst? Danke Dir
 
Zwei Nobrainer, die mir in letzter Zeit gefallen haben: Florida Man (Netflix), Pokerface (Sky, ok, da erst zwei Folgen gesehen). Ansonsten Spaß mit Killing Eve, aber da sind wir ja doch ziemlich late-to-the-party
 
Gestern habe ich mit Tulsa King (mit Sylvester Stallone) angefangen. Die ersten drei Folgen haben wir gesehen und sind begeistert. Von der grundsätzlichen Machart erinnert mich das ganze an Breaking Bad (für mich die bisher beste Serie die ich gesehen hab). Mit viel schönem trockenem Humor, lustigen Szenen eines Stallone der 25 Jahre im Gefängnis saß und die neue Welt erst einmal kennenlernen muss.

Am geilsten ist wie er nicht kapiert das der Cannabis Verkauf in Oklahoma mittlerweile legal ist und einem legalen Shop Schutzgeld abluchst.
Hab die Serie mittlerweile durch und bin auch schwer begeistert!:top:
 
Die erste Staffel "Penny Dreadful" auf freevee geguckt. Nicht besonders gruselig oder blutig, aber einfach eine stimmige Atmosphäre. Da wird weitergeguckt.

Überhaupt freevee: Dort laufen tolle Serien wie. z.B. Weeds, From Dusk till Dawn, Code 37, Hautnah - die Methode Hill, The good Wife, Justified, Fringe, The Shield, Bosch Legacy.
 
Tulsa King läuft und gefällt.

Aaaaaaber: Paramount+ ist echt schäbig. Wie kann man 2023 eine so beschissene Plattform auf den Markt werfen bzw. Haben? Sowohl der PC als auch die mobile App zeigen keinen Fortschritt bei Serien und Filmen an. Das ist erbärmlich.
 
Zurück
Oben Unten