[Suche] Metal Vinyl / Aufnäher

TillManiak

Till Deaf Do Us Part
Ich schreibe hier immer mal aktuelle Gesuche rein, falls mal jemand was loswerden will oder jemanden kennt.

Gesucht immer first press/bzw. alte Pressungen, keine 180g rereleases.


Halloween - Don’t Metal With Evil
Possessed - Seven Churches
Merciless - The Awakening !!!

+

282116201682.jpg


tbc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte Dir höchstens die Halloween als 2008er Version von Killer Metal anbieten...Aber die möchtest Du ja nicht haben. Original wird aber auch schwierig zum vernünftigen Preis, wenn man sich das bei Discogs ansieht.
 
Da vermiesen’s mir leider die vielen Live Bonustracks. Aber danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch eher unwarscheinlich, aber vielleicht hat ja jemand dieses Schmuckstück daheim liegen und braucht es nicht mehr...?

tss--ba40946f8bba2eecdc0b5519a475d033.jpg


oder alternativ:

tss--0b924601b9e9cf609d1c74acb5a46dbb.jpg
 
Ich schreibe hier immer mal aktuelle Gesuche rein, falls mal jemand was loswerden will oder jemanden kennt.

Gesucht immer first press/bzw. alte Pressungen, keine 180g rereleases.


Halloween - Don’t Metal With Evil
Possessed - Seven Churches
Merciless - The Awakening !!!

tbc.
:D *LPs streichelt*

Warum aber keine Re-Pressings? Sound? Kein Flow? Saga das bitte mal!
 
Jetzt sag nicht du hast die Merciless original?!:hmmja:

Ja, ich mag das zu 95% nicht mehr, dieses blöde 180g Vinyl, die glänzenden dicken Cover oder wie bei meiner Merciless - Live Bonus Tracks auf Seite B. Furchtbar. Finde die alten Platten haben einfach mehr Charme, Geschichte. So ne Seven Churches die evtl schon in zig Kinderzimmern in den 80ern für Freude oder verstörte Gesichter gesorgt hat, hat was magisches. Meine abgegriffene "The Return......" von Bathory , die macht mir so zerranzt wie sie ist 100x mehr Freude als so'n Rerelease für 22,99€ - kann ich schlecht erklären und klingg für viele warscheinlich auch hohl ;) Bis ich zum Beispiel das Debut von Bathory nicht als Black Mark oder Combat Pressung habe mit dem originalen Sound hör ich halt meine MP3s statt mit so ein schäbiges Rerelease zu kaufen für 30€.

face to face bei ner Halben könnte ich dir das stundenlang etwas leidenschaftlicher und detailierter erläutern - und selbst dann würde man einer warscheinlich denken :"versteh' ich nicht" ;)


PS: Gestern habe ich den Nothingface Rerelease von Voivod begutachtet - das Cover so unfassbar unscharf und farblich anders als die original NOISE LP - da wusste ich sofort wieder warum ich lieber 10€ mehr für ne benutzte Platte ausgebe.
 
Jetzt sag nicht du hast die Merciless original?!:hmmja:

Ja, ich mag das zu 95% nicht mehr, dieses blöde 180g Vinyl, die glänzenden dicken Cover oder wie bei meiner Merciless - Live Bonus Tracks auf Seite B. Furchtbar. Finde die alten Platten haben einfach mehr Charme, Geschichte. So ne Seven Churches die evtl schon in zig Kinderzimmern in den 80ern für Freude oder verstörte Gesichter gesorgt hat, hat was magisches. Meine abgegriffene "The Return......" von Bathory , die macht mir so zerranzt wie sie ist 100x mehr Freude als so'n Rerelease für 22,99€ - kann ich schlecht erklären und klingg für viele warscheinlich auch hohl ;) Bis ich zum Beispiel das Debut von Bathory nicht als Black Mark oder Combat Pressung habe mit dem originalen Sound hör ich halt meine MP3s statt mit so ein schäbiges Rerelease zu kaufen für 30€.

face to face bei ner Halben könnte ich dir das stundenlang etwas leidenschaftlicher und detailierter erläutern - und selbst dann würde man einer warscheinlich denken :"versteh' ich nicht" ;)


PS: Gestern habe ich den Nothingface Rerelease von Voivod begutachtet - das Cover so unfassbar unscharf und farblich anders als die original NOISE LP - da wusste ich sofort wieder warum ich lieber 10€ mehr für ne benutzte Platte ausgebe.

Kann ich gut nachvollziehen.
Ich wäre da in den meisten Fällen bloß zu knauserig, aber sehe das im Grunde ähnlich. Oft sind mir sogar angeranzte alte Flohmarktscheiben lieber als neuwertige Neuauflagen; letztere wirken häufig so lieblos und strahlen den Charme eines Massenproduktes aus.
Ja, ist Quatsch, waren Platten früher ja auch, aber trotzdem. Wäre allerdings wirklich was für ein Biergespräch :D
 
Soll ich zur bierseligen Podiumsdiskussion ohne Podium laden? Jeder und jede sind herzlich eingeladen. Ich mag sowas so gerne.

Kann das komplett nachvollziehen. Danke für Deine Einschätzung, Till, geht mir oft genauso. Die Merciless habe ich nicht im Original, müsste ein Boot sein, ansonsten ist eine Tape-Kopie des Originals da.
Auf ein feines Gespräch hoffentlich spätestens Anfang Dezember in Hirschaid.

Viel Glück bei Deiner Plattensuche!
 
Jetzt sag nicht du hast die Merciless original?!:hmmja:

Ja, ich mag das zu 95% nicht mehr, dieses blöde 180g Vinyl, die glänzenden dicken Cover oder wie bei meiner Merciless - Live Bonus Tracks auf Seite B. Furchtbar. Finde die alten Platten haben einfach mehr Charme, Geschichte. So ne Seven Churches die evtl schon in zig Kinderzimmern in den 80ern für Freude oder verstörte Gesichter gesorgt hat, hat was magisches. Meine abgegriffene "The Return......" von Bathory , die macht mir so zerranzt wie sie ist 100x mehr Freude als so'n Rerelease für 22,99€ - kann ich schlecht erklären und klingg für viele warscheinlich auch hohl ;) Bis ich zum Beispiel das Debut von Bathory nicht als Black Mark oder Combat Pressung habe mit dem originalen Sound hör ich halt meine MP3s statt mit so ein schäbiges Rerelease zu kaufen für 30€.

face to face bei ner Halben könnte ich dir das stundenlang etwas leidenschaftlicher und detailierter erläutern - und selbst dann würde man einer warscheinlich denken :"versteh' ich nicht" ;)


PS: Gestern habe ich den Nothingface Rerelease von Voivod begutachtet - das Cover so unfassbar unscharf und farblich anders als die original NOISE LP - da wusste ich sofort wieder warum ich lieber 10€ mehr für ne benutzte Platte ausgebe.
Das kann ich total verstehen, denn es geht mir ganz genauso. :top:
 
Also bei den oft lieblos draufgeklatschten Bonustracks kann ich das auch sehr gut nachvollziehen. Um sowas mach ich mittlerweile auch einen Bogen. Schlampige Artworks sind sowieso ein Ärgernis. Und davon, dass die bleischweren neuen Scheiben oft deutlich mieser klingen als die papierdünnen Originalvinyls wollen wir gar nicht erst anfangen.
 
Also bei den oft lieblos draufgeklatschten Bonustracks kann ich das auch sehr gut nachvollziehen. Um sowas mach ich mittlerweile auch einen Bogen. Schlampige Artworks sind sowieso ein Ärgernis. Und davon, dass die bleischweren neuen Scheiben oft deutlich mieser klingen als die papierdünnen Originalvinyls wollen wir gar nicht erst anfangen.

Ich hab' auch den Eindruck, dass es eher die Ausnahme ist, wenn eine Platte mal nicht mehr oder weniger wellig ist.
 
Zurück
Oben Unten