Der allgemeine Fußballthread II

Na ja, lieber Spitzengruppe 2. Liga als Abstiegskampf BuLi. Wobei beides besser ist als Niemandsland in der BuLi, ohne jegliche Perspektive.

Wer wie z. B. der HSV über Jahre die Erwartungen der Sponsoren nicht erfüllt, geht aber auch das Risiko ein, wichtige Einnahmen, die die BuLi nun mal bietet, zu verlieren. Irgendwann endet man dann im besagten Niemandsland.
 
Wer wie z. B. der HSV über Jahre die Erwartungen der Sponsoren nicht erfüllt, geht aber auch das Risiko ein, wichtige Einnahmen, die die BuLi nun mal bietet, zu verlieren. Irgendwann endet man dann im besagten Niemandsland.
Klar, für den Verein ist das natürlich gefährlich, mir ging es eher um das Fanherz. Für mich als Gladbacher war diese Saison - bis auf ein paar Ausnahmen - einfach grauenvoll egal. Da war die Saison 2010/11 geiler, weil man zumindest mitfiebern konnte. Heute habe ich nach 25 Minuten mal auf den Ticker geguckt und habe beim Stand von 0-3 kurz mit den Schultern gezuckt. Schlimm, wenn es so egal ist.
 
Klar, für den Verein ist das natürlich gefährlich, mir ging es eher um das Fanherz. Für mich als Gladbacher war diese Saison - bis auf ein paar Ausnahmen - einfach grauenvoll egal. Da war die Saison 2010/11 geiler, weil man zumindest mitfiebern konnte. Heute habe ich nach 25 Minuten mal auf den Ticker geguckt und habe beim Stand von 0-3 kurz mit den Schultern gezuckt. Schlimm, wenn es so egal ist.

Das stimmt! Als Fan freut man sich oder leidet, aber wenn es egal ist, ist es schrecklich:top:
 
Na ja, lieber Spitzengruppe 2. Liga als Abstiegskampf BuLi. Wobei beides besser ist als Niemandsland in der BuLi, ohne jegliche Perspektive.


Lieber König der Ärsche als Arsch der Könige !

Der HSV und St. Pauli sind in der 2. Liga besser aufgehoben.
Denn was würde wohl passieren, sollte einer der beide Vereine aufsteigen?
Das, was gerade Schalke, Stuttgart, Bochum und Hertha passiert.
Runter, rauf und (möglicherweise) wieder runter.
Und dieses permanente Kämpfen ums Überleben auf Platz 14 bis 16, immer nur 1 bis 4 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt, kann nicht gut für eine Mannschaft sein.

Dann lieber einer der goßen 5 Vereine der 2. Liga als Torgarant der 1. Liga sein.
 
Analog dazu D98.

Die haben beide das große Zittern in den Schuhen.

Darmstadt braucht nur noch einen Sieg aus den Partien gegen Magdeburg und Fürth, um sicher aufzusteigen.
Heidenheim braucht schon zwei Siege gegen Sandhausen und Regensburg, um es den Darmstädtern gleich zu tun ...
und für Hamburg bringt ein Punkt aus den Partien gegen Fürth und Sandhausen die sichere Relegation.
Unter normalen Umständen stehen für mich die ersten Drei schon fest, aber wer weiß das schon:D
 
Aus Sicht der sportlichen Fairness ganz ganz großer Respekt vor dem SC Paderborn! Trotz der 4:0-Halbzeit-Führung des HSV in Regensburg (und der somit zu 99 % schwindenden Chance auf den 3. Platz) drehen sie das Spiel gegen Heidenheim noch. Eine solche Energie hätte ich mir gestern z.B. auch vom 1. FC Kaiserslautern gewünscht.
 
Hansa gewinnt in Nürnberg

Zu meinem Leidwesen ist das leider ein realistisches Szenario. Zur Unzeit (und natürlich mit dem Ex-Nürnberg-Trainer Alois S.) fährt die Kogge die ganz große Serie auf. Und wenn es denn Relegation sein soll, dann wird - das Schicksal ist bekanntlich eine dumme Sau - es sicherlich gegen Osnabrück gehen (mit dem Ex-Nürnberg-Co-Trainer Tobias Schweinsteiger, dem man seinerzeit - leider! - aber natürlich völlig zurecht die Freigabe erteilt hat). Kannste Dir nicht ausdenken, passiert aber trotzdem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Sicht der sportlichen Fairness ganz ganz großer Respekt vor dem SC Paderborn! Trotz der 4:0-Halbzeit-Führung des HSV in Regensburg (und der somit zu 99 % schwindenden Chance auf den 3. Platz) drehen sie das Spiel gegen Heidenheim noch. Eine solche Energie hätte ich mir gestern z.B. auch vom 1. FC Kaiserslautern gewünscht.

War auf dem Betze. Energie war in Halbzeit 2 definitv da, sehr sogar, aber manchmal landet die Mannschaft, die nicht am Drücker ist, den entscheidenden Lucky Punch.
 
So. Gestern meine Tochter zum ersten Mal ins "Stadion" mitgenommen. Frauenfußball-Bundesliga 1.FC Köln - SV Meppen
Köln führt ab Minute 4 und hat noch ein Dutzend Möglichkeiten bei klarer Überlegenheit.
In den letzten 10 Minuten dann noch 2 Buden bekommen, inklusive seltsamer Schiri-Entscheidungen. Jetzt dann wohl Abstieg.
Und? Ist meine Tochter geheilt?
Natürlich nicht, sie ist angefixt!
:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten