Abartigkeiten der Konzertentwicklung

Das hatte ich schon bei Pink Floyd und der Division Bell Tour. Alle standen recht weit auseinander vorne und ich solle mich doch schleichen, schließlich würden alle hier schon Stunden stehen. Wo kommen wir denn dahin wenn alle kurz vor Konzert erst in die ersten Reihen "drängeln".... :D

Das ist doch verständlich, sollen die Leute halt früher kommen. Und wenn es nicht geht, muss man es halt akzeptieren.

Ich werde heute Abend auch pünktlich zum Einlass da sein, das ich vorne sein kann.
 
Die Kleinen aber auch nicht. Ich war schon auf Konzerten, da habe ich von den Bands nichts gesehen oder konnte immer nur mal einen Blick erhaschen. Das ist sehr frustrierend.
Thema verfehlt. Die Diskussion gibt es wahrscheinlich schon seit es Konzerte gebt. Und das jeder versucht, den besten Platz zu bekommen ist auch alles andere als abartig. Wenn ich klein wäre, bin ich zum Glück nicht, würde ich mich wahrscheinlich in die vorderste Reihe stellen und gut ist. Ich als halbwegs großgewachsener Mensch kann ja nicht ständig mein Umfeld scannen, um zu schauen, ob jemand kleinerem durch meine Anwesenheit die Sicht genommen wird. Nein, das liegt schon in der Verantwortung von jedem selbst. Wenn jemand wirklich sehr klein ist oder im Rollstuhl sitzt, fällt das natürlich auf und dann würde ich mich auch nicht vor denjenigen stellen ...
 
Thema verfehlt. Die Diskussion gibt es wahrscheinlich schon seit es Konzerte gebt. Und das jeder versucht, den besten Platz zu bekommen ist auch alles andere als abartig. Wenn ich klein wäre, bin ich zum Glück nicht, würde ich mich wahrscheinlich in die vorderste Reihe stellen und gut ist. Ich als halbwegs großgewachsener Mensch kann ja nicht ständig mein Umfeld scannen, um zu schauen, ob jemand kleinerem durch meine Anwesenheit die Sicht genommen wird. Nein, das liegt schon in der Verantwortung von jedem selbst. Wenn jemand wirklich sehr klein ist oder im Rollstuhl sitzt, fällt das natürlich auf und dann würde ich mich auch nicht vor denjenigen stellen ...

Ja, und wenn es so voll ist, dass man nicht ausweichen kann, dann sollte man bedenken, dass die "Großen" gerade wahrscheinlich auch keinen wirklichen Spaß haben.
 
Nicht zu vergessen die Bierdrängler, die alle 5 Minuten 30 Bier von ganz hinten nach ganz vorne transportieren müssen. Dabei noch Sicht und Gesichtfeld und fremde Körper auf mehreren Ebenen belästigen.

Wenn ich klein wäre, bin ich zum Glück nicht, würde ich mich wahrscheinlich in die vorderste Reihe stellen und gut ist.
Das ist schon etwas von oben herab. Nicht jeder möchte in die erste Reihe, gegen Bühne oder Absperrungen gepresst werden, während neben einem die Bierbecher über einen ausgeleert werden, verschwitzte Menschen sich gegen einen pressen und oder ihre langen Haare, höchstwahrscheinlich noch schweißnass, in die Gesichter Unbeteiligter peitschen.

Ich stelle mich meistens so, dass ich versuche niemandem die Sicht zu versperren, renne auch nicht 20x während eines Auftritts umher und drängle mich nicht unhöflich durch die Menge, ohne Rücksicht auf Verluste.

. Ich als halbwegs großgewachsener Mensch kann ja nicht ständig mein Umfeld scannen, um zu schauen, ob jemand kleinerem durch meine Anwesenheit die Sicht genommen wird.
Das verlangt ja auch niemand. Einfach schauen bevor du dich positionierst, ob du jemanden gerade in diesem Moment der Postitionierung gerade zufällig auf die Füße latscht oder dich in eine viel zu kleine Lücke quetscht und noch 2-20 andere Menschen dafür anrempelst.
 
...gegen Bühne oder Absperrungen gepresst werden, während neben einem die Bierbecher über einen ausgeleert werden, verschwitzte Menschen sich gegen einen pressen und oder ihre langen Haare, höchstwahrscheinlich noch schweißnass, in die Gesichter Unbeteiligter peitschen...
yeah, rock'n'roll baby!

7aiy.gif
 
…gegen Bühne oder Absperrungen gepresst werden, während neben einem die Bierbecher über einen ausgeleert werden, verschwitzte Menschen sich gegen einen pressen und oder ihre langen Haare, höchstwahrscheinlich noch schweißnass, in die Gesichter Unbeteiligter peitschen …

Ey, ich habe dafür schon viel Geld bezahlt! … besonders geil ist es, wenn ich dann auch noch von der Bühne aus beschimpft werde :jubel:
 
Ey, ich habe dafür schon viel Geld bezahlt! … besonders geil ist es, wenn ich dann auch noch von der Bühne aus beschimpft werde :jubel:

Ein jeder hat seine Kinks. Ob jetzt öffentliche Konzerte der richtige Ort zum Ausleben dieser sind, bleibt noch ungeklärt;)
Es steht ja jedem offen sich seinen eigenen ultimativen Konzertgenuß zu bescheren, aber Rücksichtnahme auf andere Besucher sollte immer an oberster Stelle stehen.
 
Nicht zu vergessen die Bierdrängler, die alle 5 Minuten 30 Bier von ganz hinten nach ganz vorne transportieren müssen. Dabei noch Sicht und Gesichtfeld und fremde Körper auf mehreren Ebenen belästigen.
Das es Konzerte gibt, wo man aus der 1. Reihe länger als 1 Minute für ein neues Bier braucht, ist definitiv eine abartige Entwicklung. Wie geil wären Maidenkonzerte, wenn sie in einen 300er Club vor 100 Leuten spielen würden...
 
Zurück
Oben Unten