DOOM.

Hab gerade im Sacred Metal Board gelesen, dass es zu meiner großen Überraschung ein neues Album von Cold Mourning gibt:

https://coldmourningband.bandcamp.com/album/the-end-of-reason

Was mich dann auch wieder daran erinnert hat, dass ich damals in meiner großen Doom-Erweckungs-Phase vergeblich nach einer CD des Erstllings "Lower than Low" gesucht habe. Wie ich Discogs entnehme, gab es da inzwischen eine kleine Neuauflage, allerdings nur als CD-R, hrmpf.
 
a2361931928_10.jpg

0028187498_10.jpg

https://urskek.bandcamp.com/album/thra

Das Album kam schon 2022, aber hat mich in den letzten Wochen doch etwas gepackt. Sludgedoom, Vocals u.a. von Alex (Fall of Efrafa/Morrow/Anopheli/Archivist/Light Bearer/etc.) Coverart natürlich auch wieder vom Alex, das Gatefold bietet neben den beiden oben sichtbaren Zeichnungen noch viel mehr im Innenteil. Vertont wurde hier "Der dunkle Kristall". Ich denke gerade mit Alex Stimme, die ja doch durchaus agressiver und weit weg von glockenhellem Klargesang ist, birgt das Album ein wenig willkommene Abwechslung. Auf jeden Fall sehr spannend, für reine Digitalisten gibts das Ganze auf Bandcamp auch für NYP.
 


Der erste Durchlauf der neuen Grief Collector war recht vielversprechend, vor allem "ebony goodbyes" hat es mir angetan, was ein geiler Chorus, generell mega vocals!!

Garnicht mitbekommen, dass da etwas neues kommt und Rob Lowe raus ist. Allerdings "fremdel" ich beim Erstdurchlauf noch etwas mit dem neuen Sänger.
 
23.10.23
Mortajas - II
via Sunandmoonrecords als CD
bzw auf Bandcamp mit Vorabsong.
Vinyl noch nicht angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche entdeckt ... weiß nicht, wurden Pale Keeper hier mal genannt?



Pale Keeper - Pale Keeper
6c4c9eb9405e26c243e030250e5ef099.jpg
 
Zurück
Oben Unten