RIOT CITY - Electric Elite

Die Alben von Riot City gefallen mir tatsächlich nicht gut genug, um sie mir zu kaufen. Aber gestern hab ich die Band erstmals in einem kleinen Club gesehen, und was die Jungs dort angerichtet haben, war - abgesehen vom Gitarrensound - nahe an der perfekten Heavy Metal-Show. Diese nonstop-Intensität und Lebensfreude, die sie auf die Bühne bringen, ist für mich die Essenz des Genres.
 
Die Alben von Riot City gefallen mir tatsächlich nicht gut genug, um sie mir zu kaufen. Aber gestern hab ich die Band erstmals in einem kleinen Club gesehen, und was die Jungs dort angerichtet haben, war - abgesehen vom Gitarrensound - nahe an der perfekten Heavy Metal-Show. Diese nonstop-Intensität und Lebensfreude, die sie auf die Bühne bringen, ist für mich die Essenz des Genres.

Warst du auch im Escape? Der Gitarrensound war am Anfang wirklich nicht gut, dann hat es sich aber gelegt.
 
Warst du auch im Escape? Der Gitarrensound war am Anfang wirklich nicht gut, dann hat es sich aber gelegt.

Ja genau. Ich musste mir die Leadgitarre bis zum Schluss vorstellen. Der Tontechniker hat sich auf das billige Equip der Band rausgeredet. War aber trotzdem super.
 
Ja genau. Ich musste mir die Leadgitarre bis zum Schluss vorstellen. Der Tontechniker hat sich auf das billige Equip der Band rausgeredet. War aber trotzdem super.

Naja, bei Seven Sisters war die Gitarre von Graeme auch quasi nicht vorhanden. Aber wurscht, war wirklich ein cooler Abend.
 
So, wer nicht genug von Riot City bekommen kann, hier gibt es ein Live-Tape aus diesem Jahr.

Live at Little Buildings 04.05.2023 | Riot City | Little Buildings (bandcamp.com)

Download kann man direkt herunterladen, Release des Tapes ist dann im September.

Der Sound ist natürlich roh, allerdings ordentlich. Man hört was gespielt wird.
Nicht wie so mancher Bonus Track auf irgendeinem 80er Re-Release, bei dem man mit viel Wohlwollen den Song erahnen kann, sofern man ihn kennt.

Da weiß ich schon womit wir uns nachher im Auto auf den Abend einstimmen werden.
 
So, wer nicht genug von Riot City bekommen kann, hier gibt es ein Live-Tape aus diesem Jahr.

Live at Little Buildings 04.05.2023 | Riot City | Little Buildings (bandcamp.com)

Download kann man direkt herunterladen, Release des Tapes ist dann im September.

Der Sound ist natürlich roh, allerdings ordentlich. Man hört was gespielt wird.
Nicht wie so mancher Bonus Track auf irgendeinem 80er Re-Release, bei dem man mit viel Wohlwollen den Song erahnen kann, sofern man ihn kennt.

Da weiß ich schon womit wir uns nachher im Auto auf den Abend einstimmen werden.
Hab direkt gierig zugelangt:D
 
Nach 2 Durchläufen:

Ja, macht Bock, Sound auch gut, bloß ist der Gesang zu trocken, laut und meistens nicht treffsicher.
Ist halt wirklich live.

Freue mich mega auf heute Abend.
 
Ich mich auf morgen!
Wenn ich nur schon da wäre:) Dorfleben....

Bin gerade richtig neidisch, dass Du das heute erleben darfst.

Oh mein Stahl, ist diese Band live mächtig.
Seit ich mir vor 2 Jahren das Debüt gekauft habe, wollte ich sie live sehen und stellte mir die absolute Großartigkeit vor, was mit dem Nachfolger nur noch mehr wurde.
Ich ging also mit großen Erwartungen rein, die schon beim Opener in Flammen aufgingen.
Das Publikum ging direkt ordentlich mit.
Jordan ist ein unglaublicher Frontmann, die Band super tight und dann sind die Typen auch noch super nett.
Setlist spoiler ich Euch nicht, auch wenn ich sie abstauben konnte und hier zum abtippen bereitliegt.

Gibt 2 Shirts zu je 20 Euro, Patch für 5 Euro, CD war 10 oder 15 Euro und Vinyl war meine ich auch 20 Euro.
Finde ich fair.

Zu blöd, dass ich jetzt voll im Riot City Modus bin, wollte ich mich doch eigentlich musikalisch auf Maiden einstimmen.
 
Hihi...
Iron Maiden rotieren immer spätestens nach 2-3 Tonträgern hier.
Gestern habe ich dem Sohnemann schon Riot City auf seine Playlist geboxt und zum Dauerhören "verdonnert".

Es ist einfach DIE übermachtigste Band der "neuen Generation" - da kommt kein Ambush, Air Raid, Venator oder ähnliches ran.

Ich hoffe, dass wir ein paar Fotos mit ihnen machen können.
 
Hihi...
Iron Maiden rotieren immer spätestens nach 2-3 Tonträgern hier.
Gestern habe ich dem Sohnemann schon Riot City auf seine Playlist geboxt und zum Dauerhören "verdonnert".

Es ist einfach DIE übermachtigste Band der "neuen Generation" - da kommt kein Ambush, Air Raid, Venator oder ähnliches ran.

Ich hoffe, dass wir ein paar Fotos mit ihnen machen können.

Unter Garantie.
Gestern waren Jordan und der Nicht-Ex-Sänger-Gitarrist konstant am Merch, der Bassist war auch oft vor Ort.
 
Zurück
Oben Unten