Hammer of Doom Festival 17/18.11.2023 Würzburg Posthalle

Ich habe generell sehr wenig Sympathie für Black Metal und selbstredend KEINERLEI für den NSBM Sektor…dieser Lauri ist ein Spast, seine Gestopo 666 Geschichte…eindeutig, da müssen wir nicht darüber reden.
Samuel ist jedoch NICHT Lauri… weder hat er was mit seinen Werken zu tun, noch hat er bei Satanic Warmaster (seiner Aussage nach) jemals betreffende Songs live gespielt… ich habe in meinem Job mit reihenweise Arschgeigen zu tun, für deren Verhalten oder gar Gesinnung möchte ich auch nicht in Sippenhaft genommen werden.
Samuel hat sich davon distanziert und sagt, dass er keinerlei extreme politische Meinungen für sich in Anspruch nehme, SEINE Bands waren auch stets davon befreit und den Rest der Band tut man gleich 3mal unrecht, damit wäre das Thema für mich durch… im Ausland zerreißt man sich wieder das Maul über uns und spricht von "ridiculous cancel culture"… und ich kann’s verstehen.

Reverend Bizarre haben damals Burzum gecovert, hat keinen gejuckt…

Es wird sich halt ausgesucht, wen man in seiner Band spielen lässt und wen nicht. Das kannst du dir im Job schlecht selbst aussuchen. Es sei denn du bist AG. Somit hinkt der Vergleich hier. Wer Nazis in seiner Band spielen lässt, muss ggfs. mit Konsequenzen rechnen. Ist eigentlich ganz einfach und hat mit „Cancel-Culture“ recht wenig zu tun.
 
noch hat er bei Satanic Warmaster (seiner Aussage nach) jemals betreffende Songs live gespielt…

Wie in mehreren Quellen hier aus dem Thread ersichtlich ist das so nicht korrekt.

Wer mit Nazis spielt, gehört nicht auf's HOD! Zero tolerance!

Hat übrigens mit cancel culture nix zu tun, wenn Oli hier für SEIN Festival von sich aus seine Grenzen festlegt!

Darf ja jeder sein eigenes Festival machen, wo er dann spielen lassen kann, was er will.

Und der Vergleich in einem der Posts weiter oben bzgl. den Finnischen Charts - soll die Band halt auf dem finnischen Steelfest spielen, dann passt's ja wieder.
 
Es wird sich halt ausgesucht, wen man in seiner Band spielen lässt und wen nicht. Das kannst du dir im Job schlecht selbst aussuchen. Es sei denn du bist AG. Somit hinkt der Vergleich hier. Wer Nazis in seiner Band spielen lässt, muss ggfs. mit Konsequenzen rechnen. Ist eigentlich ganz einfach und hat mit „Cancel-Culture“ recht wenig zu tun.
Zur Einordnung, von Cancel Culture sprechen in diesem Zusammenhang Leute es dem Ausland, nicht ich. Wie auch schon erwähnt, Reverend Bizarre haben Burzum gecovert, "Dunkelheit" auch oft live gespielt, war nie ein großes Problem… Samuel indes spielt für eine Band (es ist also gerade nicht seine, wie es in deinem Post den Anschein hat, ergo hat er da nur bedingt Einfluss und schon gar nicht einen aktiven Part hinsichtlich Songwriting inne)… warum er das konkret macht, ich weiß es nicht, kann man ihm das vorwerfen- womöglich, aber deswegen seine eigene Band, so eben auch die Bandkollegen mit Ausladen zu bestrafen, könnte man ihm konkrete Aussagen, Verhaltensweisen etc. vorwerfen- OK, so aber halte ich das für überzogen.
Aber, Oli hat natürlich alles Recht der Welt hierfür, seine Veranstaltung, seine Regeln, das ist zu akzeptieren, mehr will ich zu dem Thema auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe generell sehr wenig Sympathie für Black Metal und selbstredend KEINERLEI für den NSBM Sektor…dieser Lauri ist ein Spast, seine Gestopo 666 Geschichte…eindeutig, da müssen wir nicht darüber reden.
Samuel ist jedoch NICHT Lauri… weder hat er was mit seinen Werken zu tun, noch hat er bei Satanic Warmaster (seiner Aussage nach) jemals betreffende Songs live gespielt… ich habe in meinem Job mit reihenweise Arschgeigen zu tun, für deren Verhalten oder gar Gesinnung möchte ich auch nicht in Sippenhaft genommen werden.
Samuel hat sich davon distanziert und sagt, dass er keinerlei extreme politische Meinungen für sich in Anspruch nehme, SEINE Bands waren auch stets davon befreit und den Rest der Band tut man gleich 3mal unrecht, damit wäre das Thema für mich durch… im Ausland zerreißt man sich wieder das Maul über uns und spricht von "ridiculous cancel culture"… und ich kann’s verstehen.

Reverend Bizarre haben damals Burzum gecovert, hat keinen gejuckt…

Als Rollstuhlfahrer finde ich Aussagen wie Zitat "er ist ein Spast" gerade in diesem Kontext absolut nicht angebracht. Auch wenn es nicht so gemeint war: Bitte auf die Wortwahl achten, danke!
 
Als Rollstuhlfahrer finde ich Aussagen wie Zitat "er ist ein Spast" gerade in diesem Kontext absolut nicht angebracht. Auch wenn es nicht so gemeint war: Bitte auf die Wortwahl achten, danke!
Entschuldige, dies ist natürlich in kleinster Weise despektierlich gemeint, sondern im sprichwörtlichem Kontext gedacht..
 
im Ausland zerreißt man sich wieder das Maul über uns und spricht von "ridiculous cancel culture"…

Und unter dem offiziellen FB-Kommentar loben unterschiedlichste Leute und Bands aus dem In- UND Ausland die Konsequenz. Als Beispiel seien nur mal Spell, Nine Altars, etc. angeführt.

Und jetzt?

Die Meinung von Anderen wird Oli hier nicht beeinflusst haben. Wenn man Haltung hat, setzt man diese auch um.

Und wer mit Nazis in einer Band spielt ist nicht unpolitisch.
 
Zur Einordnung, von Cancel Culture sprechen in diesem Zusammenhang Leute es dem Ausland, nicht ich. Wie auch schon erwähnt, Reverend Bizarre haben Burzum gecovert, "Dunkelheit" auch oft live gespielt, war nie ein großes Problem… Samuel indes spielt für eine Band (es ist also gerade nicht seine, wie es in deinem Post den Anschein hat, ergo hat er da nur bedingt Einfluss und schon gar nicht einen aktiven Part hinsichtlich Songwriting inne)… warum er das konkret macht, ich weiß es nicht, kann man ihm das vorwerfen- womöglich, aber deswegen seine eigene Band, so eben auch dieBandkollegen mit ausladen zu bestrafen, halte ich für überzogen.
Aber, Oli hat natürlich alles Recht der Welt hierfür, seine Veranstaltung, seine Regeln, das ist zu akzeptieren, mehr will ich zu dem Thema auch nicht sagen.

Zum Verständnis, auch ich denke das Samuli kein Nazi ist, aber er hat es sich auch selber ausgesucht in einer Band mit einem Obernazi zu spielen. Angenommen ich hätte die Band nun mit diesem Hintergrundwissen spielen lassen, diese Querverbindung wäre das HOD niemals los geworden. Zudem möchte ich nicht wissen, ob du als Veranstalter den Shitstorm, der dann auf uns eingeprasselt wäre (gerechtfertigt oder nicht) so ertragen möchtest. Ist jetzt schon anstrengend genug. Aus diesem Grund habe ich auch ausdrücklich im Statement geschrieben, dass er ja nicht gezwungen wird mit Werwolf (welcher sich gestern auch persönlich bei mir gemeldet hat und behauptet, das Debüt wäre kein NSBM, habe ich ignoriert) in einer Band zu spielen. Das war ihm auch bewusst und ich habe und hatte auch nach Verkündung keine Probleme mit Samuli, die Probleme sind eher die Braunen, die ihn nun verteidigen, auch wenn ihm das mit Sicherheit nicht recht ist. Das ist nun auch mein letzter Senf zu dem Thema.
 
Zum Verständnis, auch ich denke das Samuli kein Nazi ist, aber er hat es sich auch selber ausgesucht in einer Band mit einem Obernazi zu spielen. Angenommen ich hätte die Band nun mit diesem Hintergrundwissen spielen lassen, diese Querverbindung wäre das HOD niemals los geworden. Zudem möchte ich nicht wissen, ob du als Veranstalter den Shitstorm, der dann auf uns eingeprasselt wäre (gerechtfertigt oder nicht) so ertragen möchtest. Ist jetzt schon anstrengend genug. Aus diesem Grund habe ich auch ausdrücklich im Statement geschrieben, dass er ja nicht gezwungen wird mit Werwolf (welcher sich gestern auch persönlich bei mir gemeldet hat und behauptet, das Debüt wäre kein NSBM, habe ich ignoriert) in einer Band zu spielen. Das war ihm auch bewusst und ich habe und hatte auch nach Verkündung keine Probleme mit Samuli, die Probleme sind eher die Braunen, die ihn nun verteidigen, auch wenn ihm das mit Sicherheit nicht recht ist. Das ist nun auch mein letzter Senf zu dem Thema.
Genau das ist der Punkt… ich würde womöglich, nein ziemlich wahrscheinlich an deiner Stelle genauso handeln, ich insinuiere aus deinem Post aber, dass auch du persönlich, die Sache nicht sooo aufgebauscht hättest, indes vollkommen verständlicherweise auf den sicher folgenden Empörungsdiktat, weder professionell, noch als Person sonderlich Bock hast, kann ich sehr gut verstehen…mehr ist dazu wirklich nicht mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar kurze Gedanken:
1) Als was der Obermacker von SW seine Band und seine Releases einordnet oder nicht einordnet, ist piepegal. Es zählt allein das, was er veröffentlicht (hat), mit wem er sich umgibt, was er von sich gibt. Und das ist eindeutig. Wenn ich einen Haufen Hundescheiße auf den Küchentisch lege und sage, dass das keine Hundescheiße, sondern ein lecker Schokokuchen ist, will ich den sehen, der das als valides Argument weiterverbreitet.

2) Jeder Veranstalter hat bestimmte Prinzipien. Nach diesen richtet er seine Veranstaltung nach bestem Wissen und Gewissen aus. Wenn der Veranstalter aufgrund anfangs nicht vorhandener Information oder mangels Backgroundkenntnis feststellen muss, dass ein Künstler eklatant gegen diese Prinzipien verstößt, ist es sein gutes Recht, ein Booking rückgängig zu machen. Und wenn dem Veranstalter seine Prinzipien wichtig sind und wenn diese Prinzipien ehrenwert und im gesellschaftlichen Kontext bitter notwendig sind, dann enthebt sich das Rückgängigmachen des Bookings jeglicher Kritiken. Denn die "Kritiker" dieser Entscheidung sind entweder rechte Internetmaulhelden oder Leute, denen es völlig egal ist, dass der betreffende Musiker sich nicht zu schade ist, sich mit Faschos die Bühne zu teilen. Beide Kritiker-Gruppen sollten den Veranstalter null interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
347242109_978903363133614_7276688018304120944_n.jpg


Hallo Freunde,

wir sind froh, euch mit der britischen Doom Legende MY DYING BRIDE den Samstag Headliner am Hammer Of Doom Festival 2023 bekannt geben zu können.

Karten gibt es direkt bei tickets@kk-entertainment.de oder online bei:

https://posthalle.reservix.de/p/res...QyfdCkk7v1jovv0a1GfSrwcKjmKTaycXwWHwkNhZ-GpEY

Doom on

Anja, Heiko + Oli
 
347405370_10230423481672185_3339000468199025567_n.jpg


Hallo Freunde,

wir freuen uns gleich DREI Neuzugänge am HAMMER OF DOOM Festival bekannt geben zu können:

TANITH, die Band um Satan Gitarrist Russ Tippins, hat mit „Voyage“ ein tolles neues Album veröffentlicht, welches die Jungs aus UK und USA nun auch live am HOD präsentieren können.

Unser Freitag Opener Postition wird die Nordirische Band DARKEST ERA einnehmen.

Und für den Samstag begrüßen wir die belgischen Instrumental Doomer von HEMELBESTORMER

Karten gibt es direkt bei tickets@kk-entertainment.de oder online bei:


https://posthalle.reservix.de/p/res...QyfdCkk7v1jovv0a1GfSrwcKjmKTaycXwWHwkNhZ-GpEY
 
Zurück
Oben Unten