Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

51tP3g1RoxL.jpg
 

Findest du? Ist ja durchaus eine gelungene Scheibe und auch um Längen besser als viele andere Veröffentlichungen in diesem Stilbereich. Aber über Platz 4 oder 5 würde sie bei mir in der Savatage-Diskographie nicht wirklich hinauskommen. Liegt aber hauptsächlich an der Produktion, glaube ich.

Aber da darf natürlich jeder seine ganz eigene Meinung haben. Über Musikgeschmack lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten.
 
Meine 2 cents: Die Band hat ihren alten Stil bisl sehr schnell abgelegt. Diesen tief atmosphärischen BM mit einem Hauch von naiven Folkversuchen haben dann andere Bands weiterverfolgt.
Standen Dimmu und auch Cradle doch bei vielen ob zurecht oder unrecht für die Art von Lachnummer BM. Auf mich wirkt das Debut heut ähnlich skuril im Bandkontext wie vlt Soulside Journey. Sehe es auch ähnlich solitair wie SJ. Nur mit dem feinen Unterschied das bei Darkthrone noch Größeres folgte.
Ich habe Dimmu erst mit der Enthroned kennengelernt. Und für mich war das deren Stil.
Die For all tid habe ich erst sehr viel später gehört und war doch sehr überrascht über diese Art von Musik. Fand das auch nicht so stark wie die kommenden Alben.
Jetzt habe ich aber Bock die For all Tid mal wieder zu hören. Vielleicht gefällt sie mir auch besser. ;)
 
Ich habe Dimmu erst mit der Enthroned kennengelernt. Und für mich war das deren Stil.
Die For all tid habe ich erst sehr viel später gehört und war doch sehr überrascht über diese Art von Musik. Fand das auch nicht so stark wie die kommenden Alben.
Jetzt habe ich aber Bock die For all Tid mal wieder zu hören. Vielleicht gefällt sie mir auch besser. ;)

Over bleknede blåner til dommedag
:feierei:
 
Zum entspannten ausklingen lassen des Abends gibt es nun noch etwas Dungeon Synth/Electronica, Ambient von Jim Kirkwood:

Jim Kirkwood - King of the Golden Hall
MS5qcGVn.jpeg


King of the Golden Hall | Jim Kirkwood (bandcamp.com)
Jim Kirkwood - King of the Golden Hall (1990) (Re-written version of 2009) (Electronic Fantasy) - YouTube


Gute Nacht, liebes Forum.

Ach krass, ich wusste gar nicht, dass der noch aktiv ist!
Kenne den glaube ich auch erst durch @Thalon im Rahmen unserer gemeinsamen Dungeon Synth-Vorstoßes, was ja nun leider im vergessenen Kerker dahinmodert.

Werde ich beizeiten mal anchecken.
 
Zurück
Oben Unten