Grave Digger

Mit Verlaub, um das mal klarzustellen, ich hab dich nie als hohl bezeichnet und würde das auch nicht tun. Ich empfand deine Aussage dazumals lediglich für mich persönlich...sagen wir einfach unlogisch/unverständlich vor dem Hintergrund, dass es von der Truppe zu dem Zeitpunkt noch nicht einen Ton zu hören gab und du sie einfach so abgestempelt hast nur weil der olle Bolle dran mit beteiligt ist.

Zum Schnipsel: gefällt mir ehrlich gesagt nicht so recht. Das ist ja schon fast Sprechgesang. Aber trotzdem, ich warte das Album mal ab. Bischen was wird schon ganz brauchbar sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Will da auch nicht vorzeitig urteilen. Allerdings ging mir diese (aus meiner Sicht) übertriebene Nutzung dieser "Chor"-Passagen schon bei den letzten GD Alben auf die Nerven. Vielleicht ist es verklärte Nostalgie aber ich habe das Gefühl, dass dieser Effekt früher gezielter und damit passender eingesetzt wurde.
 
Aufgrund des Threads hier hab ich kürzlich mal auf spotify nach dem neuen Song gesucht (hab GD in den 90ern gern gehört, aber seit 20 Jahren nicht mehr verfolgt).
Den Song hab ich nicht gefunden aber ich bin über die "The Grave Digger" gestolpert. Die fand ich damals schon ganz toll und ich fand sie beim erneuten Hören auch echt stark. Düster, riffbetont, auf den Punkt. Ich glaube dass die ganzen Konzeptalben und das Mittelaltergedöns nach Schema F der musikalischen Qualität nicht zuträglich waren, zumindest mich haben die nicht abgeholt. Gerade die Rheingold und Excalibur fand ich ganz schlimm, Rheingold scheint bei Spotify aber sehr gut anzukommen.

Jedenfalls wäre die Grave Digger, besonders The House mal ein Tipp für eine andere Seite der Band, die Platte geht etwas unter denke ich.
 
Bei powermetal.de, myrevelations und metal.de gibts bereits paar Reviews. Alle so Durchschnitt 50-80%. Mal sehen, hab das Ding bestellt. War ja auch klar, dass es wieder in die ähnliche Kerbe wie GD schlägt.
 
Bei powermetal.de, myrevelations und metal.de gibts bereits paar Reviews. Alle so Durchschnitt 50-80%. Mal sehen, hab das Ding bestellt. War ja auch klar, dass es wieder in die ähnliche Kerbe wie GD schlägt.

Keine Überraschungen also. Dann kommts wohl nur drauf an, ob man ein weiteres Grave Digger Album braucht oder nicht. Wenns ein wenig in die Richtung "Return of the Reaper" or "Healed by Metal" geht, bin ich schon glücklich.
 
Wie erwartet. Braucht keiner. Zwar schon paar schnittige Riffs, deutlich tauglicher als Grave Digger die letzten Jahre ...aber wie bei GD und allgemein deutschen/europäischen Bands halt wieder überall grottenschlechte Bridges und Refrains drübergeklatscht, die mit anderer Instrumentierung auch gut als Schlager durchgehen könnten.
 
Zurück
Oben Unten