Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Bin gerade mit 16:8-Fasten angefangen, weil ich in letzter Zeit etwas zugenommen habe. Ich habe festgestellt, wenn der Zeitplan gut in den Alltag zu integrieren ist, ist der Rest gar nicht so schwer. Bis jetzt klappt es ganz gut.
Ich mach seit nem Monat wieder Maximalkrafttraining weil ich über den Winter etwas schlank geworden bin. Macht auch echt Spaß :D
Nur die ständige Futterei nervt etwas...
16 : 8 Fasten hab ich als ich noch Schicht gearbeitet hab auch gemacht, hat sich einfach angeboten. Mach ich jetzt nicht mehr und ich merke vom Gefühl her keinen Unterschied.
 
Ich mach seit nem Monat wieder Maximalkrafttraining weil ich über den Winter etwas schlank geworden bin. Macht auch echt Spaß :D
Nur die ständige Futterei nervt etwas...
16 : 8 Fasten hab ich als ich noch Schicht gearbeitet hab auch gemacht, hat sich einfach angeboten. Mach ich jetzt nicht mehr und ich merke vom Gefühl her keinen Unterschied.
Ich wollte es mal ausprobieren. Trainieren tue ich ja sowieso. Zwischen den Mahlzeiten nichts zu essen bringt, glaube ich, auch schon ne Menge.
 
Und , biste wieder einigermaßen fit?
War Anfang letzter Woche endlich beim Physio, der hat mir 4 verschiedene Übungen mit Kurzhanteln gezeigt und meinte, in 3-4 Wochen sollte die Sache ausgestanden sein, mache das seitdem alle 2 Tage und hoffe das er Recht hat, scheint auch schon leicht besser zu werden, da hätte ich früher drauf kommen sollen, anstatt erstmal selber rum zu probieren.
 
Vielleicht etwas offtopic, aber meine Frage:

Hört ihr Musik beim Sport? Laufen? Home Workout? Im Gym? Falls ja, was hört ihr so? Was motiviert euch?

Üblicherweise höre ich meist nur im Gym (die Musik ist dort halt auch für meinen Geschmack unter aller Kanone) und beim Home Workout.
Beim Laufen habe ich schon seit Jahren keine Musik mehr gehört. Heute dann aus irgendeinem Grund dann doch und es hat mir tatsächlich nochmal nen push gegeben. Deshalb stelle ich mir gerade fürs nächste Training eine Playlist zusammen und wollte mal hören was die Community so auflegt.
 
Vielleicht etwas offtopic, aber meine Frage:

Hört ihr Musik beim Sport? Laufen? Home Workout? Im Gym? Falls ja, was hört ihr so? Was motiviert euch?

Üblicherweise höre ich meist nur im Gym (die Musik ist dort halt auch für meinen Geschmack unter aller Kanone) und beim Home Workout.
Beim Laufen habe ich schon seit Jahren keine Musik mehr gehört. Heute dann aus irgendeinem Grund dann doch und es hat mir tatsächlich nochmal nen push gegeben. Deshalb stelle ich mir gerade fürs nächste Training eine Playlist zusammen und wollte mal hören was die Community so auflegt.
Beim Fahrrad fahren höre ich keine Musik, finde im Straßenverkehr sollte ich alle Sinne beisammen haben.
Im Fitnessstudio höre ich wenn ich alleine trainiere immer Musik, dann meistens Brutal Death oder Grindcore. Wenn ich mit jemandem zusammen trainiere höre ich nur beim Aufwärmen Musik.
 
Beim Fahrrad fahren höre ich keine Musik, finde im Straßenverkehr sollte ich alle Sinne beisammen haben.
Im Fitnessstudio höre ich wenn ich alleine trainiere immer Musik, dann meistens Brutal Death oder Grindcore. Wenn ich mit jemandem zusammen trainiere höre ich nur beim Aufwärmen Musik.

Geht mir im Grunde genauso. Hau mal ein zwei Bands/Alben raus, dann kommts inne Playlist.
 
Ich gehe ins Studio, ohne Musik auf den Ohren geht gar nichts. Von Haus aus läuft da grundsätzlich nur Hip Hop und so ein Gedöns, hält man nicht aus. Mittlerweile haben sie es endlich mal auf Zimmerlautstärke geschafft, muss ich meine InEars nicht bis Anschlag aufdrehen, ich glaube außer dem Personal will die Musik eh keiner hören, zumindest haben fast alle eigene Musik auf den Ohren.
Bei mir läuft natürlich Metal über Spotify, nur ganze Alben, ich mag keine Playlists.
 
Vielleicht etwas offtopic, aber meine Frage:

Hört ihr Musik beim Sport? Laufen? Home Workout? Im Gym? Falls ja, was hört ihr so? Was motiviert euch?

Üblicherweise höre ich meist nur im Gym (die Musik ist dort halt auch für meinen Geschmack unter aller Kanone) und beim Home Workout.
Beim Laufen habe ich schon seit Jahren keine Musik mehr gehört. Heute dann aus irgendeinem Grund dann doch und es hat mir tatsächlich nochmal nen push gegeben. Deshalb stelle ich mir gerade fürs nächste Training eine Playlist zusammen und wollte mal hören was die Community so auflegt.
Japp, ich hör beim Laufen grundsätzlich immer Musik. Manchmal ist es zeitlich die einzige Möglichkeit um mich mal ausgiebig mit kompletten Alben zu beschäftigen. Und wenn ich einfach nur stumpfe Beschallung brauche, darfs auch schon mal antreibender Mucki-Metal wie Primal Fear sein, den ich normalerweise so gut wie gar nicht höre. Oder meine eigene Spotify-Playlist. Oder mal ein Podcast. Bloß ganz ohne Sound geht gar nicht, ich kann mir mein eigenes Geschnaufe nicht geben. :D
 
Vielleicht etwas offtopic, aber meine Frage:

Hört ihr Musik beim Sport? Laufen? Home Workout? Im Gym? Falls ja, was hört ihr so? Was motiviert euch?

Üblicherweise höre ich meist nur im Gym (die Musik ist dort halt auch für meinen Geschmack unter aller Kanone) und beim Home Workout.
Beim Laufen habe ich schon seit Jahren keine Musik mehr gehört. Heute dann aus irgendeinem Grund dann doch und es hat mir tatsächlich nochmal nen push gegeben. Deshalb stelle ich mir gerade fürs nächste Training eine Playlist zusammen und wollte mal hören was die Community so auflegt.

Ich habe auch immer Musik auf den Ohren wenn ich Unterwegs bin.
Dabei habe ich kein besonderes Genre, oder keine Musik die ich vorzugsweise höre. Ich bin auch regelmäßig dabei meinen Mp3 Player mit neuer Musik zu füttern, bzw. so ein bisschen rumzuwechseln.
Was ich ganz nett finde ist bei größeren Bands, wo ich mehrere Alben auf dem Gerät habe (zum Beispiel Cannibal Corpse, oder momentan auch verstärkt The Vision Bleak) die komplette Diskographie im Shuffle Modus laufen zu lassen.

Aber ich habe auch festgestellt das schnelle Musik, oder auch aggressive Musik öfters läuft. Ich höre zwar genau so gerne einfach mal was von Manowar ect. aber oftmals läuft Getrümmer.
Oder so Sachen die man einfach gut nebenbei hören kann. Die ersten vier Hammerfall Alben habe ich gerne laufen, wenn ich was simples brauche. Die kann man gut hören, Musik ist gut und man muss sich beim laufen nicht zu sehr auf die Musik konzentrieren.

Aber grundsätzlich ist es völlig unterschiedlich bei mir was ich an Musik höre....halt das auf was ich Bock habe.
Das kann klassicher HM, DM/BM/Thrash Metal, oder auch Synthwave, Doom Metal ect. sein, hauptsache es gefällt mir in dem Moment und erleichtert das bewegen. :D
 
Nur die ständige Futterei nervt etwas
giphy.webp

ich kann mir mein eigenes Geschnaufe nicht geben
Same
 
Vielleicht etwas offtopic, aber meine Frage:

Hört ihr Musik beim Sport? Laufen? Home Workout? Im Gym? Falls ja, was hört ihr so? Was motiviert euch?

Üblicherweise höre ich meist nur im Gym (die Musik ist dort halt auch für meinen Geschmack unter aller Kanone) und beim Home Workout.
Beim Laufen habe ich schon seit Jahren keine Musik mehr gehört. Heute dann aus irgendeinem Grund dann doch und es hat mir tatsächlich nochmal nen push gegeben. Deshalb stelle ich mir gerade fürs nächste Training eine Playlist zusammen und wollte mal hören was die Community so auflegt.
Beim Training zu Hause höre ich meistens Black- oder Death-Metal.
Wenn ich für mich alleine laufe, habe ich keine Musik auf den Ohren. Ich genieße dann, wenn ich durch Felder, Wälder oder bei uns an der Weser lang laufe die Ruhe und die Naturgeräusche. Außerdem möchte ich herannahende Fahrzeuge hören können. Ich fühle mich, wenn ich Stöpsel in den Ohren habe in meiner Wahrnehmung eingeschränkt.
Beim Lauftraining im Verein (muss ich auch mal wieder hin…) fällt Musik hören sowieso flach.
 
Zurück
Oben Unten