Tank

@Skullface

Besorge dir unbedingt noch die 5. Platte! Ich verstehe nicht, warum die bei vielen Leuten so abfällt. Für mich ist es ein grandioses Album mit einer unvergleichlich tollen Atmosphäre in den Songs. Wird immer GANZ weit oben bei mir stehen!
Außerdem kann ich noch das Livealbum The Return Of The Filth Hounds - Live von 1998 empfehlen! Das war eine der ersten CDs, die ich mir selbst gekauft habe. Ich hätte sehr viel dafür gegeben die Band so einmal sehen zu können…:hmmja:

Stimmt, die Liveplatte gefällt mir auch sehr gut. Von Album 5 war ich auch positiv überrascht, als ich sie bei VÖ dieser Komplettbox vor Jahren erstmals gehört habe. Hatte davor aufgrund der allgemein schlechten Kritiken einen Bogen um die Scheibe gemacht, was aber definitiv ein Fehler war.
 
Ja irgendwie hab ich tatsächlich mit den Albumtitel bei:

Beim Debut denk ich "Filth Hounds of HELL"
die zweite "NIGHT of the Hunter"
bei der dritten denke irgendwie immer an "Comin' Out Fighting" (komplett am Albumtitel vorbeio_O)
und hat "Honour & Blood" verwechsele ich immer

Keine Ahnung warum ich nur bei der Band so Probleme mit den Albentitel habeo_O:hmmja:
Da mach dir mal keinen Kopf. :)

Ich halte so etwas für normal, besonders wenn einem die Titel noch nicht so vertraut sind, sie vielleicht ähnlich von woanders her kennt und dann unbewusst damit assoziiert. Das ist mir auch schon häufig passiert.

Auf 'This Means War" gibt es ja den Song 'If We Go (We Go Down Fighting), vielleicht lag es in dem Fall daran.

Bei "Honour & Blood" fiel es mir nur direkt ins Auge, weil es sich in umgekehrter Wortfolge um ein berüchtigtes Nazi-Netzwerk handelt.
 
@Skullface

Besorge dir unbedingt noch die 5. Platte! Ich verstehe nicht, warum die bei vielen Leuten so abfällt. Für mich ist es ein grandioses Album mit einer unvergleichlich tollen Atmosphäre in den Songs. Wird immer GANZ weit oben bei mir stehen!
Außerdem kann ich noch das Livealbum The Return Of The Filth Hounds - Live von 1998 empfehlen! Das war eine der ersten CDs, die ich mir selbst gekauft habe. Ich hätte sehr viel dafür gegeben die Band so einmal sehen zu können…:hmmja:
This!
 
Mein Ranking:

1. This Means War
2. Blood & Honour
3. Filth Hounds Of Hades
4. Power Of The Hunter

Mein Ranking

1 Filth Hounds Of Hades
(shellshock/ turn your head around !)

2-4 Blood/Power/This means ...
Hier ändert sich die Reihenfolge stets in Abhängigkeit zu meiner Tagesform

Zu allem was danach kam:
Es sind sicherlich auch wirklich hörenswerte Alben dabei, allen voran STILL AT WAR (und ja ich kann mir auch die "Tucker Scheiben" geben, wobei man da nicht wirklich TANK drauf schreiben musste), aber die Klassiker sind nun mal die 4 ersten Scheiben.

Grundsätzlich ist es bei mir so, das ich die Band schon wirklich gerne höre, dabei muss man allerdings leider feststellen:
Auf jeder den genannten Scheiben sind unsterbliche "Hits" vertreten, aber auch immer wieder einige "Filler" (ähnlich wie bei ANVIL!),weshalb es beide Bands auch nicht in meine persönliche Liga 1 geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten