Sons of Northern Darkness - Der Immortal Thread

Kann es sein, dass "Thunder Of Darkness" in Teilen dreist bei "Necrophobic - Blinded by light enlightened by darkness" geklaut ist?

 
Eben gehört. Vermutlich haben wir es hier einem der ersten KI-Produkte des BM zu tun.

Völlig uninspiriert und langweilig. Kaum ein Riff, das im Immortal-Kosmos in dieser oder ähnlicher Form Verwendung gefunden hat.

Das Instrumental finde ich nicht uninteressant. Immerhin.
 
Eben gehört. Vermutlich haben wir es hier einem der ersten KI-Produkte des BM zu tun.

Völlig uninspiriert und langweilig. Kaum ein Riff, das im Immortal-Kosmos in dieser oder ähnlicher Form Verwendung gefunden hat.

Das Instrumental finde ich nicht uninteressant. Immerhin.

ist das jetzt der neue Kritikansatz bei Musik, die einen nicht anspricht? Das muss von einer KI gemacht worden sein. Na dann gute Nacht.
 
Hab mir das neue Album auf den Weg zur Arbeit reingezogen und mein Ersteindruck hat sich bestätigt.

Das Album ist auf dem gleichen Level wie der Vorgänger und mir gefällt es.
Hab mir vorige Woche beim Probe hören der 2 Songs das Album auf Vinyl vorbestellt.
Das Album gewinnt keinen Preis an Innovationen oder Neuerfindung, doch das muss Immortal für mich auch nicht.
Es ist halt "einfach" more of the Same...
Mein Fave ist Nordlandihr, keine Ahnung mir gefällt es einfach auch mal ein Instrumental dass das ALbum auflockert hören zu können.

Ich bin jetzt kein Überfan der Band, doch für mich hat Demonaz mit dem Album nix falsch gemacht und es ist schön zu hören das es mit Immortal weitergeht.
 
Ich hab heute mal reingehört. Der Gesang klingt so angestrengt, war das bei der letzten Platte auch so? Ansonsten wie bei der letzten Platte, 1-2 hörbare Songs, der Rest läuft vorbei ohne das was hängen bleibt.
 
ist das jetzt der neue Kritikansatz bei Musik, die einen nicht anspricht? Das muss von einer KI gemacht worden sein. Na dann gute Nacht.

Ich glaube, der Satz war nicht ganz ernst gemeint. Aber eigentlich ganz passend. Das Album klingt schon nach Immortal, aber mit völlig generischen Songs. WÜRDE eine KI ein Immortal Album schreiben, würde ich genau sowas erwarten.
 
Ich hab heute mal reingehört. Der Gesang klingt so angestrengt, war das bei der letzten Platte auch so? Ansonsten wie bei der letzten Platte, 1-2 hörbare Songs, der Rest läuft vorbei ohne das was hängen bleibt.

Da Ich mir den Vorgänger letztens erstmal wieder angehört hatte, konnte Ich gesangstechnisch da groß keinen Unterschied raushören.
Würde man die beiden Alben hintereinander hören, würde mann das denk Ich mal kaum merken wenn das neue Album anfängt.
 
Ich glaube, der Satz war nicht ganz ernst gemeint. Aber eigentlich ganz passend. Das Album klingt schon nach Immortal, aber mit völlig generischen Songs. WÜRDE eine KI ein Immortal Album schreiben, würde ich genau sowas erwarten.

Mir kam es beim Hören eher so vor als würde man sich auf die Bandeigenen Trademarks "besinnen" und die dann raushauen.
Mir geht's bei älteren Alben auch so, das Ich da immer so 2-3 Songs rauspicken kann die hängenbleiben und der Rest poltert munter durch.
 
Mir kam es beim Hören eher so vor als würde man sich auf die Bandeigenen Trademarks "besinnen" und die dann raushauen.
Mir geht's bei älteren Alben auch so, das Ich da immer so 2-3 Songs rauspicken kann die hängenbleiben und der Rest poltert munter durch.

Bei mir ist es eher bei neueren Alben so. Aber ich glaub, das liegt daran, dass bei vielen Bands nach drei, vier Alben halt eigentlich schon alles gesagt ist. Vor allem, wenn sich die Band stilistisch auf engen Pfaden bewegt. JA, ich weiß schon, gibt sicher tausend Ausnahmen. Aber die mein ich nicht. :D
 
Bei mir ist es eher bei neueren Alben so. Aber ich glaub, das liegt daran, dass bei vielen Bands nach drei, vier Alben halt eigentlich schon alles gesagt ist. Vor allem, wenn sich die Band stilistisch auf engen Pfaden bewegt. JA, ich weiß schon, gibt sicher tausend Ausnahmen. Aber die mein ich nicht. :D

Ja, Ich verstehe was du meinst.
Wenn sich über die Jahre ne ordentliche Diskographie ansammelt läuft man einfach Gefahr ein "Best-Of"-Hörer zu werden und/oder neuer Output von Bands lässt einen ziemlich kalt (wie Blashyrkh), weil einfach alles gesagt worden ist.

Ich geh da mit so einer Mentalität auch gar nicht mehr ran.
Der eine findet es vlt traurig wenn man mit "Ich erwarte da eh keine Überraschung" rangeht, doch bei Immortal fragt man sich halt was da musikalisch denn noch kommen soll?

Die Band oder was davon übrig geblieben ist, zieht den Stiefel durch und das ist für mich ok.
In wie weit ein Abbath oder Horgh da nun mit dazu gehört liegt im eigenen ermessen.
Solange Demonaz da nicht im Flamingo-Kostüm Dubstep auflegt, kann Immortal bis es irgendwann mal zu Ende geht Musik machen.
 
Bei den aktuellen Temperaturen schadet eine musikalische Abkühlung damit jedenfalls nicht. Vielerorts wird ja die Produktion kritisiert, die entweder zu dünn oder nicht transparent genug sein soll, aber ich finde die eigentlich sehr angenehm, auch im Vergleich zum Vorgänger.
 
Klingt für mich eigentlich nicht schlecht. Ich glaube, ich muss mir das Album doch physischer Form zulegen...

"eigentlich nicht schlecht" reicht aus den Wunsch zu hegen den entsprechenden Tonträger käuflich zu erwerben, während gleichzeitig Tonträger existieren, die "eindeutig gut" sind? Oder hast du die schon alle ? :D
 
Zurück
Oben Unten