Rammstein

Fan von wem? Till Lindemann oder Rammstein? Gibt's dazu auch Offizielles, oder kontrolliert Lindemann die Medien? Warum lässt man sich, wenn es denn stimmen sollte, überhaupt darauf ein? Fragen über Fragen.
 
Fan von wem? Till Lindemann oder Rammstein? Gibt's dazu auch Offizielles, oder kontrolliert Lindemann die Medien? Warum lässt man sich, wenn es denn stimmen sollte, überhaupt darauf ein? Fragen über Fragen.
Welche Rolle spielt es jetzt ob die Fans von Lindemann speziell, oder von Rammstein sind?

Und ja, hier wäre das ganze nochmal sauber aufgearbeitet:
https://chaoszine.net/woman-accuses...-the-bands-secret-extensions-on-social-media/

Da wird auch die Managerin und Frau von Tätgren zitiert, welche davon spricht, dass sowas nicht das erste mal vorkommt. Das es besagte Parties und Frauenauswahl gibt, ist also nichts, was sich jetzt aus den Fingern gesaugt wird. Nur ob Drogen mit im Spiel waren.

Und warum man sich drauf einlässt, dass einem heimlich was in den Drink gepackt wird? Oder auf ein freies Konzert mit Backstage Zugang?
 
Dass Drogen im Spiel waren, ist doch überhaupt nicht sicher, wenn ich den Beitrag richtig gelesen habe. Meine Frage bleibt die gleiche: Warum meldet man sich für diesen Quatsch überhaupt an?
 
Dass Drogen im Spiel waren, ist doch überhaupt nicht sicher, wenn ich den Beitrag richtig gelesen habe. Meine Frage bleibt die gleiche: Warum meldet man sich für diesen Quatsch überhaupt an?
Nein, dass ist ja der Vorwurf.

Und was soll die Frage bezwecken? Ändert das auch nur irgendwas an der ganzen Sache?
Mal davon ab ist doch wohl offensichtlich wieso Frauen die Rammstein mögen, kostenlos auf deren Konzerte und Backstage Partys wollen.
 
Es ist schön, wie du dieses Verhalten zu verteidigen versuchst und ich will da gewiss auch nicht jede einzelne Dame über einen Kamm scheren, aber was man da letztes Jahr in Stuttgart gesehen hat, waren überwiegend keine Rammstein-Fans, sondern zugedröhnte Groupies auf der Jagd nach Party und der nächsten Insta-Story. Was genau glaubt man zu bekommen, wenn denn tatsächlich schon so offensiv mit Aussehen, Alter, etc. geworben wird? Einfach nur 'n kostenloses Konzert und 'ne fette Party, auf der man Drinks spendiert bekommt - und all das nur, weil man superhübsch und jung ist? Nicht dass ich damit physische Verletzungen oder dergleichen legitimieren wollen würde, aber solange da nichts Handfestes bewiesen ist, bleibt es bei einer Band Rammstein bzw. einem Till Lindemann, der Rockstar spielt und Damen, die das unterstützen - und gilt natürlich die Unschuldsvermutung. Wenn ich schon den Titel im Twitter-Profil sehe:
"the girl that got spiked by Rammstein. please read my posts. INSTAGRAM:@shelbys69666"
Alles klar, bin da aber raus.
 
Was genau glaubt man zu bekommen, wenn denn tatsächlich schon so offensiv mit Aussehen, Alter, etc. geworben wird? Einfach nur 'n kostenloses Konzert und 'ne fette Party, auf der man Drinks spendiert bekommt - und all das nur, weil man superhübsch und jung ist?

Also sind Rammstein-Aftershow-Parties nun harmlose Veranstaltungen oder für Frauen potenziell gefährliche Situationen? Ist das denn so, dass das common knowledge wäre, was auf solchen Parties abgeht? Abseits davon finde ich die Implikation deiner Frage besorgniserregend - soll man denn als junge Frau stets damit rechnen, dass alle mit dir Sex haben wollen, notfalls mit Gewalt und unter Zuhilfenahme von Drogen? Das es keinen anderen Grund für deine Anwesenheit gibt? Das ist eine ganz schön bleake und zynische Weltsicht.
Ich glaube nicht, dass das Frauen groß anzukreiden ist, wenn sie sich in solche Situationen begeben. Das ist ein beliebtes Argument, um Betroffenen-Stories zu delegitimieren und mutmaßliche Täter zu schützen. Ich kann ja sogar die instinktive Abwehrhaltung verstehen, wenn man Fan einer Band ist, aber es wäre doch eigentlich mal ein Mindestmaß an Anstand, nicht in so eine "Selber Schuld"-/"Was erwartet sie denn"-Logik abzudriften.
Selbst wenn man den Frauen auf solchen Veranstaltungen mal die fürchterlich niedersten Instinkte wie Free Drinks und Free Party unterstellen möchte - so what? Das bedeutet nicht, dass - allgemein gesprochen - deswegen dann Belästigung/ Nötigung, gefährliche Körperverletzung (K.O.-Tropfen) oder Vergewaltigung plötzlich in Kauf zu nehmen, okay oder weniger schlimm wären.
Bei allem Respekt vor der Unschuldsvermutung finde ich es oft einfach etwas heftig, was mit Frauen abgezogen wird.
 
Was genau glaubt man zu bekommen, wenn denn tatsächlich schon so offensiv mit Aussehen, Alter, etc. geworben wird? Einfach nur 'n kostenloses Konzert und 'ne fette Party, auf der man Drinks spendiert bekommt - und all das nur, weil man superhübsch und jung ist?

Ich hab mich jetzt nicht mit dem ganzen Kram beschäftigt, aber:

Wenn es um private Treffen nur mit einer Person (hier z.B. Lindemann) ginge, dann würde ich vielleicht noch sagen, ja, da könnte man vielleicht davon ausgehen sollen, dass da Sex als Absicht dahinter steckt - aber selbst dann sollte man davon ausgehen dürfen, dass, egal was, einverständlich oder gar nicht passiert.
Wenn es aber um eine Backstage Party geht, hey, da würde ich denken, dass sich die Leute in einer Situation, in der man sich höchstens oberflächlich kennen lernt, einfach gerne mit schönen Menschen umgeben möchten, und nicht, dass es da um Sex gehen soll.

Ganz unabhängig davon ist sowas, und da dürfte man sich einig sein, gänzlich egal, wenn es möglicherweise um nicht-einvernehmliche Handlungen geht.
Die Frage, wie und warum man sich als (mögliches) Opfer verhält, ist da nur für die Prävention interessant, nicht für eine (vermeintlich) bereits geschehene Tat.
 
Also sind Rammstein-Aftershow-Parties nun harmlose Veranstaltungen oder für Frauen potenziell gefährliche Situationen? Ist das denn so, dass das common knowledge wäre, was auf solchen Parties abgeht? Abseits davon finde ich die Implikation deiner Frage besorgniserregend - soll man denn als junge Frau stets damit rechnen, dass alle mit dir Sex haben wollen, notfalls mit Gewalt und unter Zuhilfenahme von Drogen? Das es keinen anderen Grund für deine Anwesenheit gibt? Das ist eine ganz schön bleake und zynische Weltsicht.
Ich glaube nicht, dass das Frauen groß anzukreiden ist, wenn sie sich in solche Situationen begeben. Das ist ein beliebtes Argument, um Betroffenen-Stories zu delegitimieren und mutmaßliche Täter zu schützen. Ich kann ja sogar die instinktive Abwehrhaltung verstehen, wenn man Fan einer Band ist, aber es wäre doch eigentlich mal ein Mindestmaß an Anstand, nicht in so eine "Selber Schuld"-/"Was erwartet sie denn"-Logik abzudriften.
Selbst wenn man den Frauen auf solchen Veranstaltungen mal die fürchterlich niedersten Instinkte wie Free Drinks und Free Party unterstellen möchte - so what? Das bedeutet nicht, dass - allgemein gesprochen - deswegen dann Belästigung/ Nötigung, gefährliche Körperverletzung (K.O.-Tropfen) oder Vergewaltigung plötzlich in Kauf zu nehmen, okay oder weniger schlimm wären.
Bei allem Respekt vor der Unschuldsvermutung finde ich es oft einfach etwas heftig, was mit Frauen abgezogen wird.

Du interpretierst sehr viel in meinen Beitrag, was darin eigentlich gar nicht enthalten ist. Was selbst Bandmitglieder in der Vergangenheit schon durchscheinen liessen, z.B. Flake in seinem Buch: Rammstein Parties sind gerne mal exzessiv, also ja, das kann man wohl als common knowledge bezeichnen. Es ging auch nicht darum, dass jede Frau stets und überall damit rechnen müsse, hier geht's explizit um den Kontext Rammstein, Till Lindemann, Casting, das explizit auf Alter und Aussehen eingeht, was an sich schon shady ist, und ebendieses common knowledge. Ein paar Alarmglocken sollten zu diesem Zeitpunkt schon läuten. Nirgendwo steht, dass Belästigung, Nötigung, Vergewaltigung etc. dadurch legitim wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind Rammstein-Aftershow-Parties nun harmlose Veranstaltungen oder für Frauen potenziell gefährliche Situationen? Ist das denn so, dass das common knowledge wäre, was auf solchen Parties abgeht? Abseits davon finde ich die Implikation deiner Frage besorgniserregend - soll man denn als junge Frau stets damit rechnen, dass alle mit dir Sex haben wollen, notfalls mit Gewalt und unter Zuhilfenahme von Drogen? Das es keinen anderen Grund für deine Anwesenheit gibt? Das ist eine ganz schön bleake und zynische Weltsicht.
Naja, ist zwar ein Klischee, aber von Prinzip denke ich schon, daß das die Intention bei solchen Parties ist. Habe das mal bei Type O beobachtet, daß da wer am Einlaß versucht hat jeder halbwegs gut aussehenden Frau Backstage Pässe anzudrehen (mit einstaunlich wenig Erfolg, wäre ja immerhin Pete gewesen). Wobei ich denken würde, da gäbe es auch ohne Drogen und Gewalt genug zu holen für eine Band von Rammsteins Bekanntheitsgrad.
Andererseits ist natürlich die nachträglich Wahrnehmung auch oft ganz anders, wenn Alkohol und/oder Drogen im Spiel waren. Ich schaffe es definitiv auch ohne fremde Hilfe in einen Zustand zu kommen, wo ich als Frau leichte Beute wäre. Im Suff verschwimmen halt ja und nein schon oft, so das am Ende schwer ist, das später auseinander zu sortieren. Ich glaube viele interpretieren ihre getrübte Erinnerung dann auch gern in ihrem eigene Sinne (nichtmal unbedingt gezielt). Wer will sich im Nachhinein denn selber eingestehen, daß es vielleicht doch kein ja von ihr war bzw. das das eigene nein doch eher nicht so eindeutig war?
Ich würde da auf jeden Fall niemals der Entscheidungsträger vor einen Gericht sein wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du interpretierst sehr viel in meinen Beitrag, was darin eigentlich gar nicht enthalten ist. Was selbst Bandmitglieder in der Vergangenheit schon durchscheinen liessen, z.B. Flake in seinem Buch: Rammstein Parties sind gerne mal exzessiv, also ja, das kann man wohl als common knowledge bezeichnen. Es ging auch nicht darum, dass jede Frau stets und überall damit rechnen müsse, hier geht's explizit um den Kontext Rammstein, Till Lindemann, Casting, das explizit auf Alter und Aussehen eingeht, was an sich schon shady ist, und ebendieses common knowledge. Ein paar Alarmglocken sollten zu diesem Zeitpunkt schon läuten. Nirgendwo steht, dass Belästigung, Nötigung, Vergewaltigung etc. dadurch legitim wären.
Also erst bestreitest du, dass es Fans der Band sind und jetzt ist aber common knowledge, was auf Rammstein Parties abgeht?

Dir wurde übrigens auch nicht unterstellt, dass du das legitimierst, sondern dass du durch solche Fragen und Andeutungen die Schuldigkeit verschiebst.
 
Die Schuldigkeit kann man aktuell gar nicht verschieben, weil nicht mal gesichert ist, dass das, was die Dame da erzählt, überhaupt den Tatsachen entspricht. Eszessive Parties sind eine Sache, tatsächliche Straftaten etwas völlig anderes.
Und obwohl du das noch gar nicht weißt, ist deine erste Reaktion, darauf zu verweisen, dass man sowas doch wissen müsste, etc.

Das ist so ähnlich wie die Verweise, dass man doch wüsste, dass man sich so nicht kleiden sollte, in diese Gegenden nicht Nachts rumlaufen sollte, etc.
 
Nö, ist es nicht, egal wie sehr du versuchst, es so zu framen. Das sind völlig unterschiedliche Situationen. Hier kann man nämlich ungefähr abschätzen, worauf man sich da u.U. einlassen könnte - und den meisten Damen wird das auch sehr wohl bewusst sein. Das Problem dabei ist eben, wie so häufig, der liebe Alkohol, der in rauen Mengen fließt, und die Unübersichtlichkeit derartiger Situationen. Gepaart mit der ohnehin schon zweifelhaften Anwerbungspraktik sollten das eigentlich mehr als ausreichend Gründe sein, um davon abzurücken und das Konzert auf normalem Weg zu genießen. Das ist nämlich, ob man's glaubt oder nicht, auch noch möglich.
 
Zurück
Oben Unten