Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Das Set ist wirklich toll. Allein Caught Somewhere in Time als Opener wird der reinste Wahnsinn. Auch Stranger und die beiden darauffolgenden Senjutsu-Songs sind für mich wirklich sehr feine Unterhaltung.
Song 5-8 ist für mich der einzige "Durchhänger" im Set. Muss allerdings dazu sagen, dass ich kein großer Senjutsu-Fan bin und es für mich bei 5 Songs klar war, dass da eben der ein oder andere dabei sein wird, der mich bissle langweilt. The Prisoner und CIPWM sind kein Beinbruch für mich, aber vor allem Hallowed und ein weiterer Hit wie The Evil ...., Clairvoyant oder auch mal Killers wären für mich hier die bessere Wahl gewesen. Was danach kommt ist dann auch für mich einfach wieder geil und wird mir riesige Freude bereiten. Auf Youtube Videos gebe ich nicht viel, aber was ich bereits gesehen habe beim Intro von CSIT mit der Lightshow hat schon für maximale Vorfreude gereicht. Es ist wirklich ein würdiges Set und ich bin froh, dass ich mir noch ein zweites Konzert dazu gebucht habe. Jetzt hoffen wir nur noch, dass die Hallen toben, die Menschen ihre Handys daheim lassen und auf den Tribünen niemand mehr sitzt.
 
Das Set ist wirklich toll. Allein Caught Somewhere in Time als Opener wird der reinste Wahnsinn. Auch Stranger und die beiden darauffolgenden Senjutsu-Songs sind für mich wirklich sehr feine Unterhaltung.
Song 5-8 ist für mich der einzige "Durchhänger" im Set. Muss allerdings dazu sagen, dass ich kein großer Senjutsu-Fan bin und es für mich bei 5 Songs klar war, dass da eben der ein oder andere dabei sein wird, der mich bissle langweilt. The Prisoner und CIPWM sind kein Beinbruch für mich, aber vor allem Hallowed und ein weiterer Hit wie The Evil ...., Clairvoyant oder auch mal Killers wären für mich hier die bessere Wahl gewesen. Was danach kommt ist dann auch für mich einfach wieder geil und wird mir riesige Freude bereiten. Auf Youtube Videos gebe ich nicht viel, aber was ich bereits gesehen habe beim Intro von CSIT mit der Lightshow hat schon für maximale Vorfreude gereicht. Es ist wirklich ein würdiges Set und ich bin froh, dass ich mir noch ein zweites Konzert dazu gebucht habe. Jetzt hoffen wir nur noch, dass die Hallen toben, die Menschen ihre Handys daheim lassen und auf den Tribünen niemand mehr sitzt.

Also wenn ich von "Sitzplatz weil ich sitzen will"-Sitzplatzkäufern umgeben sein sollte, wäre das für mich schon hart nervig.
In Antwerpen gab es einfach keine Stehplätze mehr, in Ffm haben wir sie genommen, damit wir den Kleinen nicht so früh bei der Oma lassen müssen.

Also bin ich voll bei Dir, hoffentlich sitzt da auf den Tribünen niemand mehr.
 
Also wenn ich von "Sitzplatz weil ich sitzen will"-Sitzplatzkäufern umgeben sein sollte, wäre das für mich schon hart nervig.
In Antwerpen gab es einfach keine Stehplätze mehr, in Ffm haben wir sie genommen, damit wir den Kleinen nicht so früh bei der Oma lassen müssen.

Also bin ich voll bei Dir, hoffentlich sitzt da auf den Tribünen niemand mehr.
Hab bei Maiden schon beide Szenarien erlebt. Letztes Jahr Frankfurt, wo das gesamte Stadion ab Doctor Doctor stand, aber auch schon 2018 in Zürich, wo die ganze Show über alle Menschen auf den Sitzplätzen saßen.
 
Hab bei Maiden schon beide Szenarien erlebt. Letztes Jahr Frankfurt, wo das gesamte Stadion ab Doctor Doctor stand,…

Hmm, dann wohl nur der Block nicht, in dem ich saß (das erste und letzte Mal Sitzplatz für mich, heuer wieder 3x Stehplatz). Neben und unter mir saßen alle Popcorn mümmelnd bräsig in den Sesseln, einzig ein ca. 12 jähriger Junge drei Reihen vor mir ging voll ab. Lediglich bei Fear Of The Dark wurden ein paar der Ärsche gelüftet.
 
Hmm, dann wohl nur der Block nicht, in dem ich saß (das erste und letzte Mal Sitzplatz für mich, heuer wieder 3x Stehplatz). Neben und unter mir saßen alle Popcorn mümmelnd bräsig in den Sesseln, einzig ein ca. 12 jähriger Junge drei Reihen vor mir ging voll ab. Lediglich bei Fear Of The Dark wurden ein paar der Ärsche gelüftet.

Für die Leute, die nur die allergrößten Hits kennen (und mögen), dürfte diese Tour ziemlich kacke sein.
 
Für die Leute, die nur die allergrößten Hits kennen (und mögen), dürfte diese Tour ziemlich kacke sein.
Stimme dir einerseits zu, andererseits sind doch mit Fear of the Dark, The Trooper, Iron Maiden aber auch Wasted Years auch große Hits im Set. Und ob da jetzt noch RTTH oder NOTB dabei sind oder nicht .... Ganz ehrlich, gerade die SIT Songs bieten auch viel "Mitsing- und Stimmungpotenzial" an. Daher würde ich gar nicht von einer "Hitarmen" Setlist sprechen. Auch ein Grund wieso ich das Set toll finde. Jeder kommt hier auf seine Kosten. Ob SIT Fans, die endlich CSIT und Alexander hören wollten, oder Senjutsu Fans, Klassiker-Liebhaber, Longtracks wie Hell on Earth gibt's auch und zwischendurch auch leicht verdauliche Kost wie Prisoner oder CIPWM. Ein Set, das alles anbietet und trotzdem dem angekündigten Motto treu bleibt.
 
Ich setze das jetzt mal bewusst in Spoiler, nachdem ich mir einige Songs bei Youtube angeschaut habe.

Maiden müssen sich bei einigen Songs, die länger nicht oder zum ersten Mal überhaupt live gespielt wurden, noch eingrooven.

Bei Caught Somewhere In Time und auch Time Machine passieren sowohl Bruce, als auch Nicko einige harte Patzer. Verpasste oder verfrühte Einsätze, etc.

Meine Befürchtung ist, dass sie Caught Somewhere In Time oder Time Machine von der Setlist schmeißen, wenn sie feststellen, dass sie den Song live nicht besser hinbekommen.

Meine hoffentlich nicht eintreffende Prognose: Als Opener dann wieder Senjutsu und dafür fliegt Time Machine raus und als Ausgleich für die SiT /Senjutsu Parität dann Sea Of Madness rein.

Ich hoffe aber, dass sie noch den Drall hinbekommen.

Alexander The Great hingegen klingt makellos, das hat mich wirklich total geplättet.

Adrian bekommt selbst die frickeligsten Passagen hin.

Auch Stranger In A Strange Land klingt Spitzenmäßig, Gänsehaut ohne Ende.

Meine Knie in Dormund werden Wund werden. Ich bin unwürdig, ich bin Staub...
 
Komplette Setlist:
Setlist

Intro: Doctor Doctor; Blade Runner Theme
  1. Caught Somewhere in Time (Somewhere in Time)
  2. Stranger in a strange Land (Somewhere in Time)
  3. Writing on the Wall (Senjutsu)
  4. Days of Future past (Senjutsu)
  5. The Time Machine (Senjutsu)
  6. The Prisoner (Number of the Beast)
  7. Death of the Celts (Senjutsu)
  8. Can I play with Madness (Seventh Son of a Seventh Son)
  9. Heaven Can wait (Somewhere in Time)
  10. Alexander the Great (Somewhere in Time)
  11. FOTD (Fear of the Dark)
  12. Iron Maiden (Iron Maiden)
  13. Hell on Earth (Senjutsu)
  14. Trooper (Piece of Mind)
  15. Wasted Years (Somewhere in Time)
Solide zwei Stunden
Freue mich schon auf Hannover:jubel: Die Setlist gefällt mir auch. „Evil that men do“ wäre noch schön gewesen, aber das ist wohl Meckern auf hohem Niveau.
 
Zurück
Oben Unten