Horror und Gore

Hat wieder extrem viel Spaß gemacht, Carpenter ist schon der Beste.:top:

06c70796-d455-4dcc-bkuijs.jpeg
 
Hat wieder extrem viel Spaß gemacht, Carpenter ist schon der Beste.:top:

06c70796-d455-4dcc-bkuijs.jpeg
Das sieht aus wie eim Metal-Pin von Sam Neill. o_O
Wenn es den oder zumindest sowas in der Art gibt muss ich sofort zuschlagen.
"Den Fahrer niemals mit Chips bewerfen! Das piekt doch..."
Immer noch einer meiner Lieblings-Carpenter, hab sofort wieder die Vorspannmucke im Ohr. :)
 
It Follows ist der absolute Hammer. Was für ein beklemmender Film. Die trostlose Gegend und die abgefuckten Häuser. Einfach nur klasse. :top:
Ich weiß, der Film ist von 2014, aber ich habe mir in den letzten 15 Jahren solche Filme nicht mehr angeschaut, weil ich in dieser Zeit zu oft mit dem Tod konfrontiert wurde. Habe dadurch sicher viel verpasst und deshalb schaue ich mir jetzt alle paar Wochen mal einen Horrorfilm an. Der nächste wird wohl Smile sein. Den hat mir eine gute Freundin empfohlen.
 
It Follows ist der absolute Hammer. Was für ein beklemmender Film. Die trostlose Gegend und die abgefuckten Häuser. Einfach nur klasse. :top:
Ich weiß, der Film ist von 2014, aber ich habe mir in den letzten 15 Jahren solche Filme nicht mehr angeschaut, weil ich in dieser Zeit zu oft mit dem Tod konfrontiert wurde. Habe dadurch sicher viel verpasst und deshalb schaue ich mir jetzt alle paar Wochen mal einen Horrorfilm an. Der nächste wird wohl Smile sein. Den hat mir eine gute Freundin empfohlen.

Den Smile kannst dir imho schenken, wenn du "It Follows" gesehen hast. Solltest du ihn dir doch ansehen, wirst du verstehen warum. ;)
 
It Follows ist der absolute Hammer. Was für ein beklemmender Film. Die trostlose Gegend und die abgefuckten Häuser. Einfach nur klasse. :top:
Ich weiß, der Film ist von 2014, aber ich habe mir in den letzten 15 Jahren solche Filme nicht mehr angeschaut, weil ich in dieser Zeit zu oft mit dem Tod konfrontiert wurde. Habe dadurch sicher viel verpasst und deshalb schaue ich mir jetzt alle paar Wochen mal einen Horrorfilm an. Der nächste wird wohl Smile sein. Den hat mir eine gute Freundin empfohlen.
Gute (mehr oder weniger) Horrorfilme der letzten Jahre waren: Apostle, The Black Phone, Get Out!, Hereditary, The Invitation, The Lighthouse, Mandy, Midsommar, Mother, The Northman, Us, The VVitch.
 
Den Smile kannst dir imho schenken, wenn du "It Follows" gesehen hast. Solltest du ihn dir doch ansehen, wirst du verstehen warum. ;)
Dann bin ich mal gespannt. Um den Smile komm ich nicht rum, weil ich es ihr versprochen habe, ihn mir anzuschauen. Aber ich glaube schon, dass er mir auch gefallen wird.
Gute (mehr oder weniger) Horrorfilme der letzten Jahre waren: Apostle, The Black Phone, Get Out!, Hereditary, The Invitation, The Lighthouse, Mandy, Midsommar, Mother, The Northman, Us, The VVitch.
Vielen Dank für die Aufzählung. :top:
Den The Lighthouse und The VVitch kenne ich schon. Zwei grandiose Filme und dann habe ich auch noch den The Black Phone gesehen. Auch sehr spannend, aber er kommt an die beiden erstgenannten oder It Follows bei weitem nicht ran.

Habe da mal noch eine Frage zu It Follows. Setze es mal in einen Spoiler.
Da gibt es eine Szene wo Jay die Nacht in einem Wald an einem See verbringt. Als sie aufwacht beobachtet sie drei Männer auf einem Boot. Sie zieht sich aus und geht dann ins Wasser. Mehr sieht man nicht.Wurde das geschnitten?
 
Habe mir jetzt auch mal den neuen Candyman angetan. Muss sagen, dass ich mit schlimmeren gerechnet habe. Letztendlich war der Film ganz unterhaltsam. Die Effekte gingen auch in Ordnung. Trotzdem...unterm Strich hat der Streifen keine Chance gegen das Original. Wie bereits geschrieben wurde. Kann man mal gucken, ohne hinterher ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

6/10 Bienenstiche

0725424.jpg
 
Finde es bisschen schade, dass der im Allgemeinen viel zu schlecht weg kommt. Atmosphäre, Umsetzung und Story fand ich klasse zumal es ne
waschechte Fortsetzung ist, mit ordentlich Bezug zum Original
Jedenfalls hat sich jemand mal Gedanken um ne ordentliche Story gemacht. Problem für die meisten dürfte
das lediglich kurze Auftreten von Tony Todd sein aber im Endeffekt braucht der Film ihn gar nicht. Die Message
funktioniert auch so.
Die Giallo Anleihen ebenfalls großartig. Negativ mal wieder die klischeehafte Darstellung des homosexuellen Bruders und das bei Jordan Peele. Von ihm erwarte ich doch ne etwas differenziertere Darstellung als nur dämliches Rumgefuchtel.
Egal, verorten wir es in Zeitgeist. Klasse Film jedenfalls.
 
Gute (mehr oder weniger) Horrorfilme der letzten Jahre waren: Apostle, The Black Phone, Get Out!, Hereditary, The Invitation, The Lighthouse, Mandy, Midsommar, Mother, The Northman, Us, The VVitch.

The Empty Man, The Autopsy of Jane Doe, Das blutrote Kleid, Infinity Pool, X, Pearl, Barbarian, Hellraiser....
+ "The Void"
+ "A Cure for Wellness"

Wenn ich länger nachdenke, fällt mir bestimmt noch die ein oder andere Perle ein.
Man kann sich nicht wirklich beschweren, was die Qualität im Horrorfilm der letzten Jahre angeht.
Sehr schön.
 
Zurück
Oben Unten