Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

Darkthrone - Ravishing Grimness
Darkthrone_-_Ravishing_Grimness.jpg
:verehr:
 
Das Album lässt mich nicht mehr los...es macht einfach Spaß zu hören:

VREID - Wild North West
a3983548347_16.jpg


Ich kann auch auch nicht sagen was genau mich an dem Album momentan so begeistert...es erzeugt irgendwie eine so ganze eigene Atmosphäre.
Eine irgendwie..verdrehte, merkwürdige und mystische Atmosphäre, die dafür sorgt dass das Gehörte immer und immer wieder interessant ist.
Weil von der musikalischen Ausrichtung finde ich das relativ sanft und manchmal etwas zahnlos....aber trotzdem: Diese Melodien, die die Band dabei haufenweise aus dem Ärmel schütteln setzen sich einfach fest und wollen meinen Kopf nicht mehr verlassen. Und das bei jedem mal hören. Es setzen auch noch keinerlei Abnutzungserscheinungen ein..im Gegenteil: Bei jedem mal hören macht es noch mehr Spaß.
 
Darkthrone - Ravishing Grimness
Darkthrone_-_Ravishing_Grimness.jpg

Eine meiner liebsten Darkthrone-Scheiben! „Claws Of Time“ ist einfach so eine Überhymne. Da kommt für mich in deren schaffen nicht viel ran, obwohl ich ja jedem Album etwas abgewinnen kann. Aber diese Verzweiflung und Melancholie, die in diesem song rübergebracht wird, ist unvergleichlich!
 
Zurück
Oben Unten