Mötley Crüe & Def Leppard World Tour 2023

keine Ahnung wieviele Leute am Königsplatz Platz haben, es sah jedenfalls recht voll aus in München:
350508890_265527685954378_8268449201524337835_n.jpg

349533437_3122670428034190_1759026235509216431_n.jpg
 
Kann auch an unsere Stelle gelegen haben mit dem Sound. Wobei er bei def leppard an der gleichen Stelle top war.

Das mit dem Beginn fand ich auch ärgerlich, hätten wir das gewusst wären wir lieber noch etwas länger im Biergarten geblieben. Aber vermutlich Absicht damit schön konsumiert wird. Zu uns hieß es das Einlass 15:30 und Beginn 17:30 wäre... Gut Beginn mit der Quatsch djane.


In Hangover soll es laut Ticket 18:30 Uhr beginnen. Also sollte man erst Halb 8 eintrudeln?
 
In Hangover soll es laut Ticket 18:30 Uhr beginnen. Also sollte man erst Halb 8 eintrudeln?
Keine Ahnung ob in Hannover auch ein DJ vorher auflegt. Würde aber vermuten das es dann auch erst später beginnt, soll ja auch ins Dunkle gehen die Show. Ich persönlich würde einfach um 18:30 dort sein bevor es doch so beginnt, ist schonmal eine bessere Zeit als 17:30 :D.
 
Samstag ist es soweit! Alter hab ich Bock. :jubel:

Auf der Hannover Concerts Website sehen die Zeiten so aus:

Timetable:
16:00 Uhr Einlass
18:00 Uhr Support (tba)
19:30 Uhr Mötley Crüe
21:30 Uhr Def Leppard
23:00 Uhr Ende
(alles ca.-Zeiten ohne Gewähr; Änderungen vorbehalten)

Ich frage mich wer Support sein soll und das 3 Tage vorher noch nicht bekanntgegeben wurde.
 
Samstag ist es soweit! Alter hab ich Bock. :jubel:

Auf der Hannover Concerts Website sehen die Zeiten so aus:

Timetable:
16:00 Uhr Einlass
18:00 Uhr Support (tba)
19:30 Uhr Mötley Crüe
21:30 Uhr Def Leppard
23:00 Uhr Ende
(alles ca.-Zeiten ohne Gewähr; Änderungen vorbehalten)

Ich frage mich wer Support sein soll und das 3 Tage vorher noch nicht bekanntgegeben wurde.


Scorpions
 
Samstag ist es soweit! Alter hab ich Bock. :jubel:

Auf der Hannover Concerts Website sehen die Zeiten so aus:

Timetable:
16:00 Uhr Einlass
18:00 Uhr Support (tba)
19:30 Uhr Mötley Crüe
21:30 Uhr Def Leppard
23:00 Uhr Ende
(alles ca.-Zeiten ohne Gewähr; Änderungen vorbehalten)

Ich frage mich wer Support sein soll und das 3 Tage vorher noch nicht bekanntgegeben wurde.
Mittlerweile wurde aus dem Support ein DJ. Also kann man beruhigt etwas später aufschlagen.
 
Jo, Crüe waren geil! Def Leppard für 60 Minuten als Anheizer ohne Balladen hätte mir besser gefallen. War aber interessant zu sehen, wie die Leute bei Leppard abgehen. Mit den FOS Tickets wurde aber auch Schindluder getrieben. Erst später ist Security auf die Idee gekommen, die Tickets mit nem Filzstift zu markieren…..Was vorher abging, könnt ihr euch ja denken…
Den ersten Schock des Abends gab es erstmal am Bierstand. Keine Kartenzahlung! Als Halbdäne hatte ich natürlich kein Bargeld mit. Zum Glück gab es in der ZAG-Arena Stände mit Terminal. Die 10 Minuten bis zu dieser Erkenntnis waren natürlich trotzdem die schlimmsten meines Lebens!
Das Expo Plaza ist aber ne gute Live Area. Schön weitläufig und überall gibts was zu Futtern oder Trinken. Gibts da häufig Konzerte?
 
Großartiger Konzertabend gestern. Gerade pünktlich erschienen, als der DJ (lokaler Radiosender?) seinen Kram zusammen packte. Platz war sehr sehr gut gefüllt (da gab es ja im Vorfeld Befürchtungen, dass man sich übernimmt) und Wetter perfekt. Der Sound war auch top.
CRÜE dann wirklich viel viel besser als erwartet. Vince war körperlich ziemlich fit (für seine Verhältnisse) und dass man von seinem Gesang nicht mehr so viel erwarten sollte, ist ja bekannt. War aber auch besser als erwartet, auch wenn manches schon weh tat. Setlist super, einzig Tommys "Titten-zeigen-Aktion" kann man sich sparen. Aber muss wohl scheinbar so sein. John5 ist auch ein toller Gitarrist, grinste sich schön einen ab und machte seine Sache gut, ohne zu weit von Micks Stil (sowieso unterbewertet) abzuweichen. Die Band war auch insgesamt gut drauf und Nikki und John5 blödelten auch öfter mal rum und nutzten die ganze Bühne voll aus und kamen häufig nach vorn.
Def Leppard waren dann natürlich weniger Party, aber musikalisch absolut großartig. Joe gesanglich sehr gut drauf und Vivian Campbell einfach nur mega sympathisch. Ricks Outfit war farblich gewöhnungsbedürftig, aber wer es tragen kann ... Balladen gehören bei Def Leppard einfach dazu, das stört mich da nicht. Dafür sind die Nummern auch stark. Etwas weniger vom Hysteria-Album ("Rocket" und "Armageddon It" brauche ich da nicht wirklich, wenn dann lieber "Gods Of War") und etwas mehr Pyromania oder High'N'Dry, aber solche Sets spielen die ja nur selten. Absolut großartig waren die Videoanimationen und gerade bei "Hysteria" und "Photograph" mit den alten Video- bzw. Fotoaufnahmen schon sehr sentimental.
Gern wieder das Ganze!
 
Das Expo Plaza ist aber ne gute Live Area. Schön weitläufig und überall gibts was zu Futtern oder Trinken. Gibts da häufig Konzerte?
Ja, da gibts eigentlich immer interessante Konzerte für Metal Fans.

Platz war sehr sehr gut gefüllt (da gab es ja im Vorfeld Befürchtungen, dass man sich übernimmt) und Wetter perfekt.
Da war ich auch ziemlich erstaunt, aber freut mich um so mehr für die Bands. Es waren gestern wohl 15.000 Leute.
Bei KISS waren es das letzte mal 12k, bei Volbeat 20k und bei Maiden sogar 25k.
 
Die lange Reise in den Norden hat sich voll gelohnt. Aber ich war nicht nur extra wegen dem Konzert dort. Mötley Crüe waren einiges besser als erwartet. John5 machte einen sehr guten Job. Mit Vince Neil konnte ich zufrieden sein, war wirklich nicht schlecht wie zunächst befürchtet. Der Teleprompter war mir Wurscht. Sehr gute Setlist, nur Red Hot fehlte.
Def Leppard waren wie immer stark. Die Setlist hätte gerne um 5 oder 6 Songs aus den ersten 3 Alben ausgebaut werden können, ohne auf die anderen zu verzichten. Bei 23 Songs hätten sie gerne, wenn nötig, auch eine kurze Pause zwischendrin machen können.
 
Zurück
Oben Unten