Musikalische Erkenntnis des Tages

Am Ende des Tages wischt Diamond Heads "The Coffin Train" mit der neuen Metallica den Boden auf. War der Lehrling dereinst in der Lage, den Meister zu gefährden, ja, gar zu übertrumpfen, so haben die Diamantenköpfe im Spätherbst ihres Daseins ein kreatives, hungriges, abwechslungsreiches und nahezu perfektes Metal-Werk auf die Musikwelt losgelassen, das das eintönige Midtempogeschrammel von Hetfield & Co. auf "72 Seasons"mehr als alt aussehen lässt und auch noch ein ordentliches Cover hat :D. Ich liebe "The Coffin Train", ein Klassiker, kaum 4 Jahre nach seiner Veröffentlichung.
 
So geht es mir mit instrumentalen. Wirkt für mich "ach, lass mal schnell nen 80s Soundtrack machen, lass schnell bissl Kohle auf Bandcamp farmen".
 
F0BC72A00D2A10776EFE107E2C1B369DE4F2AC8B


Ich hab mich dreißig Jahre lang gefragt, wozu der schwarz gekleidete Typ mit Maske da im Flugzeug Wache steht. Vielleicht hat er Angst, in achthundert Metern Höhe überfallen zu werden? Hmm... Oder vielleicht zwingt er die beiden mit vorgehaltener Waffe wie die Blöden zu ballern? Dabei wollen die gar nicht. Passt aber irgendwie auch nicht, denn die zwei sehen recht dienstbeflissen aus. Lange Rede, kurzer Sinn, jedenfalls weiß ich endlich, warum der da steht:

... einfach so. :)
 
F0BC72A00D2A10776EFE107E2C1B369DE4F2AC8B


Ich hab mich dreißig Jahre lang gefragt, wozu der schwarz gekleidete Typ mit Maske da im Flugzeug Wache steht. Vielleicht hat er Angst, in achthundert Metern Höhe überfallen zu werden? Hmm... Oder vielleicht zwingt er die beiden mit vorgehaltener Waffe wie die Blöden zu ballern? Dabei wollen die gar nicht. Passt aber irgendwie auch nicht, denn die zwei sehen recht dienstbeflissen aus. Lange Rede, kurzer Sinn, jedenfalls weiß ich endlich, warum der da steht:

... einfach so. :)
Ich kann da ein wenig Aufklärung leisten: Der Knarrenheinz wurde vermutlich nur deshalb in das Bild eingefügt, um einen Sodom-Bezug herzustellen.

Genau dieses Bild (nur als Foto) fand sich nämlich auch in einer Ausgabe des Sammelwerks "NAM - Die Vietnamerfahrung 1965-75", das in den 80er Jahren erschienen ist (dort dann natürlich ohne das Sodom-Maskottchen). Ich hatte damals ein paar Hefte davon und staunte nicht schlecht, als ich ein paar Jahre später das "Agent Orange"-Cover zum ersten Mal sah und direkt wiedererkannte.

Falls das alles schon bekannt war: Nix für ungut. :)
 
Ich kann da ein wenig Aufklärung leisten: Der Knarrenheinz wurde vermutlich nur deshalb in das Bild eingefügt, um einen Sodom-Bezug herzustellen.

Genau dieses Bild (nur als Foto) fand sich nämlich auch in einer Ausgabe des Sammelwerks "NAM - Die Vietnamerfahrung 1965-75", das in den 80er Jahren erschienen ist (dort dann natürlich ohne das Sodom-Maskottchen). Ich hatte damals ein paar Hefte davon und staunte nicht schlecht, als ich ein paar Jahre später das "Agent Orange"-Cover zum ersten Mal sah und direkt wiedererkannte.

Falls das alles schon bekannt war: Nix für ungut. :)

Sowas hatte ich mir gedacht. Ich danke dir sehr. :feierei:
 
Danke fürs Hochladen. :feierei:

Übrigens hat das "NAM"-Sammelwerk wohl auch die textliche Grundlage für die "Magic Dragon"-Lyrics gebildet. Ich meine mich zu erinnern, dass dort Textabsätze aus dem Heft einfach kurzerhand ins Englische transferiert wurden.
Meinst du mit NAM sammelwerk diese Hefte die es damals am Kiosk gab? Insgesamt nachher so zwei sammel Albenordner.

Die hatte mein Vater mal. Muss mal sehen ob die noch bei ihm stehen.
 
Zurück
Oben Unten